Yo ! wie fidnet ihr meinen Text ( fehlt deer Titel )

  • Ersteller !Snike!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
!Snike!
Guest
hallo :)
Ich habe dieses schöne Forum entdeckt un mcih grad angemeldet !
Ich hab mal ein bisschen gerappt . Ist mein erster Text xD Wäre nett wenn irh ihn vllt grad verbesser bzw mir Tipps gebt !

Vllt weiss von euch jemand einen guten Namen für das Lied ^^
Der Text ist schon ein bischen kränk :D :screwy: :cool:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berichtigen udn behalten :D !!
zieht ihn rein homies :

Soo hier mein Track von mir zum downloaden ;) ( ist nur gerappt ohne Beat unso ^^ DAZU : ICH HAB SCHNUPFEN UNSO UND BEKOMME DESWEGEN NET SO GUT LUFT !! )



http://www.file-upload.net/download-1300293/act1.wav.html


Der Text zum nachlesen !
________________________________

yooo

Dieser track is für den der ihn verdient hat /
DAS ist die Abbrechnung ,das ist der diss ! /
jetzt werdet ihr sehn /
du wirst wieder weggehn /

digga das ist die zeremonie rap perfekte ironi /
die meister am mic wie meister der philosophi /

was wollt ihr opfer machn ich bin wieder da und lass es richtig krachen /
ich habe die macht /
ich habe es jetzt geschafft /

irre mich nie ,meine Infantrie maschiert los /
ihr steht da ahnungslos und kassiert blos /

werdet eleminiert auf die kleinste anzahl minimiert /
ihr seit überrall mit Kacke beschmiert /

man ich bin der der deine #### /
also denk dran wen sie dir dein taschengeld gibt /

das was ich erzähle , hat mit deinemm image scheiß nix zu tun. /
ach ja ich bin WESTPARKBOY in meinem Dorf hab ich die bekannteste Adresse . /
du willst dich mit mir messen junge ,halt deine fresse! /

begründer der perfekten, artikulation /
beispiel für musikalische integration /
auslöser einer massen errektion /
rap in perfektion /

die Gedärme an die wand gesprängt an einem fleischerharken aufgehängt /
und das blut vergossen in der margengrotte in stücke zerhackt und drauf gekackt. /

das ist alles ganz schön krass doch nun wieder zu dir du Spasst ! /
komm 1Gegen1, eine Faust und das Spiel ist aus... /

mein rap ,härter wie eine faust aus Stein /
Ich hau deinen Kopf voll auf den Boardstein /
ich bin erste Wahl Junge ,ihr seit dumm and fad /
Ich mach mit dir ein Blutbad /
 
Eigenschaft
 
ich nix homie

aber:

manche reime sind schon recht orginell

und richtig rap für mich! (schon im ersten text von der perfektion zu reden)
jugendfreundlich is er ja auch nicht ; )

ich blick wie bei den meisten "distracks" nicht richtig durch worum es geht und deswegen denk ich hast du das auch richtig gemacht ^^

aber such dir doch mal speziell ein rapper-forum ... ich glaub die können dir da besser helfen

grüße
 
werdet eleminiert auf die kleinste anzahl minimiert /
ihr seit überrall mit Kacke beschmiert /

lachkick
 
Toleranz in der Kunst ist ein Eiertanz.
Wieviel hilft Gleichgültigkeit?

Lieber Snike,
ich wünschte, jemand würde dir die Tastatur wegnehmen. (Und alle Bleistifte klauen)
Aber im Grunde bist du wahrscheinlich ein echt lieber Junge.

Grüße
willy
 
Ich will ehrlich sein.

Text = Mist

Man merkt das viele die krass dissen wollen mit diesem FickdeineMutterSlang kommen und Opfer hier und Opfer da schreiben. Jungs das bringt nix, das puncht soviel wie ein armloser Boxer. (Vergleiche gehören z.b. in einen guten Diss ;) )
Hohles Gerede, keine Technik. ÜPberleg dir Punchlines und Vergleiche.
 
Ich will ehrlich sein.

Text = Mist

Man merkt das viele die krass dissen wollen mit diesem FickdeineMutterSlang kommen und Opfer hier und Opfer da schreiben. Jungs das bringt nix, das puncht soviel wie ein armloser Boxer. (Vergleiche gehören z.b. in einen guten Diss ;) )
Hohles Gerede, keine Technik. ÜPberleg dir Punchlines und Vergleiche.

...dann sollte er aber auch nciht in deinen acapella-battle-gegen-pain reinhören.

mal ehrlich leute, ich nehm ja auch gern mal ein schimpfwort zur hand. aber letztlich hat das mit anspruch nichts zu tun. ich wills mal so sagen: warum hat der mensch überhaupt kommunizieren gelernt? warum so kompliziert? es würde reichen zu sagen...."me fuck you" und alles ist gesagt. aber was tun wir? jeden tag entstehen tausend gedichte! individuelle zeilen, mit denen wir hoffen einen eigenen ast zu erklettern und uns selbst in einer art kunst zu extrahieren.
der threadsteller sucht den baum noch.

aber so lange der wille da ist, wird auch das. zuversicht, toleranz-ausweich-modus.
 
Toleranz in der Kunst ist ein Eiertanz.
Wieviel hilft Gleichgültigkeit?

Lieber Snike,
ich wünschte, jemand würde dir die Tastatur wegnehmen. (Und alle Bleistifte klauen)
Aber im Grunde bist du wahrscheinlich ein echt lieber Junge.

Grüße
willy

Gleichgültigkeit hilft vor allem beim Selbstbewusstsein. Das scheint das Einzige zu sein, an dem es dem Autor nicht mangelt. :screwy:

Nun ja, ich finde es gibt durchaus intelligente Raptexte. Dieser gehört nach meiner Ansicht nicht dazu. Sorry, ist aber so.
 
Hallo Snike,

hab lange überlegt zu Deinem Text überhaupt was zu schreiben.

das ich nicht unbedingt zu den Rap-fans gehöre wissen hier sicherlich eine Menge Leute; meisst stehe ich den "Texten" aus diesem Genre sehr skeptisch gegenüber.
Was aber deinen "text" angeht finde ich ihn eher amüsant. Deine "Erguss" hat so wenig Tiefgang, überhaupt keine Botschaft und 0 Sinn, dass er einfach nicht ernst genommen werden KANN.
Aus allen Poren deines "Textes" quilt förmlich der verzweifelte Versuch cool zu sein oder mit den letzten Mitteln "street credibility" zu bekommen dass es schon lächerlich ist. Ich bin der Überzeugung, dass selbst in eingefleischten Rap- Kreisen niemand auch nur ansatzweise etwas positives zu diesem Schwachsinn empfinden kann.
Auch wenn Dir das alles was wir hier schreiben gleichgültig ist, und insbesondere so lange es Dir gleichgültig ist "VERSCHONE UNS MIT DIESEN UNGESCHMINKTEN HIRNFÄKALIEN".
Solltest Du jedoch irgendwann mal Wert auf distanzierte und sachliche Meinungen legen bist Du jederzeit willkommen.

Schönes Leben noch

Zündapp

EDIT: Sag nie wieder Homie zu mir
 
echt nett!
wie ein ganzes forum einen kleinen armen jungen ,der zum erstenmal einen text geschrieben hat, total nieder machen kann:D


das lustige ist doch!
kein feedback ist immer noch viel viel schlimmer als schlechtes feedback :D

also es besteht noch hoffnung ^^

ich glaube snike wird sich auch nicht mehr zu euren sachen äusern,
und ich muss das hier eig. auch garnicht schreiben!

aber ich wiederhole mich gerne
für solche texte eignet sich besser, ein spezielleres forum!^^
grüße
 
DarkJiN
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Spam / Überflüssiger Beitrag.
Ich nehme mal an, der Threadersteller wird das hier nicht mehr lesen. Dennoch will ich hier mal ne Lanze brechen...

Der Kritik am Text kann ich zwar tweilseise beipflichten, der Art und Weise der Äußerungen weniger.

Der Text ist sicher nicht gerade die Neuerfindung des Raptextes und strotzt vor HipHop-Klischees..

Allerdings tauchen hier alle Nase auch immer wieder Texte aus anderen Genres auf, die kein bißchen origineller sind. So wimmelt es hier von Metaltexten ala "Master of Destruction/Darkness/Blood/Pain/destroy" ... usw usf...

.. mit jenen wird aber sehr viel konstruktiver umgegangen, obwohl sie kein Stückchen besser sind.

Das würde ich mir für die Zukunft auch bei Hiphop-Texten wünschen. Mit "verschone uns" ist nimandem geholfen.

Ein simples "sorry, ich steh nicht drauf" wäre ggflls ausreichend.
 
Ich darf also mit Erstaunen feststellen, dass dieses Forum größtenteils mit Rocktexten bespickt ist. Setze ich da jetzt also mal einfach so ein paar Raplyrix rein.... naja.... die Reaktion war eigentlich zu erwarten...

Darf man Intoleranz tolerieren???? Das ist hier ne ganz große Frage, vor allem wenn man sich mit Hip-Hop beschäftigt....
 
keine ahnung ich mein schaut euch die texte vom senator an , wie ich verstandne ahbe doch acuh hip hop trotzdem allesamt ich will fast sagen meisterwerke


während das hier der sogennante "Fick deine Mutter slang" , oder wie auch immer war

auch senator der selbst hip hop texte shreibt hat den kritisiert ..

also ich will heir nciht wirklich von intoleranz gegenüber hip hop sprechen

Nun ja, ich finde es gibt durchaus intelligente Raptexte. Dieser gehört nach meiner Ansicht nicht dazu. Sorry, ist aber so.


auch hier wird doch deutlich das nicht Hip Hop sondern der Text oder die Art wie der text geschriebne ist nicht toleriert wird

und das finde ich ehrlich gesagt richtig
texte in dennen es nur darum geht die mutter des andern flach zu legen sind es einfach nich wert toleriert zu werden denke ich

sie haben meistens keine aussage oder keinerlei rhetorischen mittel oder Vergleiche

außerdem wurde hier auch durchaus "gelobt"
das einige Reime originell sind aber img großen ganzen ist der text nicht besonders toll..


das ist meine meinung dazu
 
Ich darf also mit Erstaunen feststellen, dass dieses Forum größtenteils mit Rocktexten bespickt ist. Setze ich da jetzt also mal einfach so ein paar Raplyrix rein.... naja.... die Reaktion war eigentlich zu erwarten...

Darf man Intoleranz tolerieren???? Das ist hier ne ganz große Frage, vor allem wenn man sich mit Hip-Hop beschäftigt....

Hier müsste man zwischen echtem Hip-Hop und Diarrhoe in Textform unterscheiden. Danach kann man über die Toleranzfrage sprechen.
 
Ich sag noch mal in kurz, was ich paar Posts vorher schon etwas länger formuliert habe:

Es ist natürlich nicht wahr, dass hier HipHop-Texte grundsätzlich niedergemacht werden. Die Texte vom Senator belegen dies. Auch dieser Text hier wurde ja nicht nur kritisiert.

Möglich ist aber, dass grottenschlechte HipHop-Texte sehr viel primitiver, flacher und aggressiver "gedisst" werden als grottenschlechte Rocktexte.

Und das muss eigentlich auch nicht sein. ...

Also einfach mal zusammenreißen.

...
 
[...]
Möglich ist aber, dass grottenschlechte HipHop-Texte sehr viel primitiver, flacher und aggressiver "gedisst" werden als grottenschlechte Rocktexte.

[...]

Also einfach mal zusammenreißen.

...

Mit dem Zusammenreißen hast du natürlich auf der einen Seite recht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob solch ein Text (Ich sage mit Absicht Text und nicht Threadersteller, da es naturlich auch sein kann, dass er im normalen Leben evtl. doch ein ganz braver Mensch ist und hier nur irgendwas zusammenkonstruiert hat, weil er der Meinung ist, es sei "cool" oder so) es nicht im Prinzip verdient hat, in einer solchen Art und Weise "gedisst" zu werden. Damit mein ich nicht mal DEN Text speziell (der aber - nebenbei - für diese Art von Texten trotzdem eher schlecht bleibt), sondern jegliche in denen solche Ausdrücke vorkommen. Es ist primitiv Zeilen zu benutzen wie diese "die Gedärme an die wand gesprängt an einem fleischerharken aufgehängt /und das blut vergossen in der margengrotte in stücke zerhackt und drauf gekackt." oder diese "man ich bin der der deine #### /also denk dran wen sie dir dein taschengeld gibt /" - nein endschuldigung es ist nicht nur primitiv sondern geht unter die Gürtellinie, geht gegen jede Menschenwürde. Ehrlich gesagt werde ich immer agressiver je länger ich mir darüber Gedanken mache. Selbst -oder gerade wenn der Text nur gegen einen fiktiven "Gegner" geht - solche Worte sollte man nicht unüberlegt in den Mund nehmen und erst gar nicht niederschreiben, geschweige denn im Internet veröffentlichen. Man sollte NIEMALS vergessen, dass die meisten Worte eine relativ feste Bedeutung haben, egal ob sie im Endeffekt so gemeint sind oder nicht. Und sei es auch hauptsächlich die eigentliche Meinung wie "ich kann dich einfach nicht leiden" die durch "ich ##### deine Mutter" (z.B.) rüberkommt, so sollte man trotzdem bedenken, WAS man eigentlich da auspricht.

So, jetzt mag man das hier vielleicht für übertriebene Moralapostelei halten, aber das musste einfach mal gesagt werden.

P.S.: Eine kleine Anmerkung: Der Autor schreibt in seinem Text, er sei ein "Beispiel für musikalische Integration" ich hoffe dass das Sinntechnisch nichts mit den Integrationsproblemen von Ausländern in unserem Land zu tun hat, ansonsten würde ich sagen, dass dieser Text in meinen Augen eher ein Gegenschritt dazu wäre....

P.P.S.: Es ist natürlich auch nicht so, dass ich niemals irgendeine Beschmimpfung in den Mund nehmen würde und sei es aus eher verarschenden Motiven, so wiederspreche ich mir natürlich im Prinzip teilweise selbst, allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass man sich oben geschriebenes einfach mal zu Herzen nehmen sollte.
 
So, jetzt mag man das hier vielleicht für übertriebene Moralapostelei halten, aber das musste einfach mal gesagt werden. .

Ob das gesagt werden MUSSTE, ist eine andere Frage.:)

Dennoch hast Du soeben Deine Position zum Text kundgetan und auch begründet, was so in dieser Art völlig legitim ist. Der Autor hat ja explizit um Verbesserungsvorschläge und Meinungen gebeten. Dein Beitrag hat daher auch ein anderes Niveau als so einige ein-bis-drei-Wort-Beiträge hier.

Ich will hier nichts in Schutz nehmen, aber mal zwei Punkte anführen, um verständlich zu machen, was mir hier etwas sauer aufstößt.

1.
Vergesst zunächst nicht, dass das hier der erste Textversuch war und fast ein Jeder am Anfang seines Schaffens erstmal nur nachplappert, was er zuhause im CD-Player hört (und gemessen daran ist er gar nicht mal sooo schlecht). Diese Forum soll dabei helfen, dass Leute vielleicht künftig bessere und eigenständige Texte schreiben. Nicht dazu, Leute schon bei ihren ersten Versuchen geteert und gefedert aus dem Forum zu jagen.

2.
Nichts gegen moralische und geschmackliche Grenzen. Was ich aber nicht so gut leiden kann, ist "Doppelmoral". Ich hab hier eben mal blind im Lyrics-Forum gestöbert. Ziemlich schnell fand ich einen engllischsprachigen Songtext, in dem die komplette und (natürlich) von Grund auf bösartige Menschheit (verdientermaßen) "von Satan in Blut ertränkt und ausgerottet wird, weil sie sich von Gott abgewandt hat"...

Auch jener Text wurde mit Sicherheit nicht von einem fanatischen, fehlgeleiteten Priester geschrieben, sondern wohl eher (nebenbei Pizza essend) von einem netten Gymnasiasten daheim am PC, den ihm Mutti zu Weihnachten geschenkt hat .

Jenen Metaltext finde ich persönlich um einiges alberner und mindestens genauso klischeehaft wie diesen hier. Aber glaubst Du, dass es auch nur eine einzige Kritik am Inhalt des Textes gab? Nein.... da wurde mit keiner Silbe drauf eingegangen. Hier kommt keiner auf die Idee zu schreiben: Ach komm: in echt biste doch n lieber Junge und findest Menschen gar nicht so böse. Auch stört sich keiner daran, dass idie Menschheit hier hier mal eben darniedergemetztelt und abgeschlachtet wird. Da frage ich : warum? Weil hier jeder weiß und toleriert, dass das ja ein Genretext ist und die müssen so? Oder wegen des Deckmantels der Religiösität, wodurch der Text einen pseudoanspruchsvollen Anstrich erhält?

Dieser Raptext hier ist eben auch nur ein "Genretext". Kein besonders einfallsreicher, aber eben in Relation gesehen auch nicht viel schlimmer als andere schlechte Texte in diesem Forum. Und daher darf man ihn auch genauso konstruktiv oder wenigstens sachlich kritisieren wie andere schlechte Texte.



...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben