"You are the Ocean" original / nylon und steelstring Version

  • Ersteller summer 2005
  • Erstellt am

Welche Version gefällt Euch eher?

  • steelstring

    Stimmen: 0 0,0%
  • nylon

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
summer 2005
summer 2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
296
Kekse
7.584
Guten Abend,

in den letzten Wochen habe ich die Konzertgitarre für mich wieder neu entdeckt und schätze ihren besonderen Klang. Habe darauf ein kleines Stück geschrieben, ich hoffe nicht zu klischeehaft.
Gerade erst aufgenommen, einmal in einer nylon einmal einer steelstring Version.

Danke Euch für Eure Rückmeldungen, Meinungen, Anregungen!
Herzlichen Dank fürs Reinhören!

steelstring:

nylonstring:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, da fällt mir ein urteil schwer. Einerseits ist da die kühle klarheit der "sphärischen klänge" von der steelstring und anderseits das wärmere rundere klangbild der nylon.

Ich glaube fast, so wie du es jetzt hast, also beide versionen nebeneinander zum aussuchen, ist es genau richtig :great:

Gruss, Ben
 
Bei so langsamen Stücken bevorzugen meine Ohren das wärmere Klangbild der Nylon.
Zudem bekommt das Stück mit der Nylon mehr mediteranen Touch, was mir auch gefällt.

Trotzdem beide Versionen lassen, soll sich jeder aussuchen.
 
Hallo Ben, hallo GEH, herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! LG Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben