youtube - zunehmende zensur und wege, sie zu umgehen

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
ich denke mal, kaum jemanden hier ist die zunehmende zensur aus "urheberrechtsgründen" bei youtube nicht aufgefallen.:rolleyes:

hier mal ein paar links dazu.
zensur der musikvideos in deutschland - http://forum.chip.de/musik-charts/youtube-zensiert-deutschland-1169721.html
selbes thema - http://www.nochetwassalz.de/batzlog/2009/01/21/die-youtube-zensur-offensive/
youtube zensiert menschenrechtsblogger - http://www.heise.de/newsticker/meldung/YouTube-sperrt-aegyptischen-Menschenrechtsblogger-200034.html

*gelöscht*

dieser thread dient auch als diskussionsanreiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c46
c46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
246
Kekse
1.295
Also mich stört das man bei youtube nicht mehr alles hören bzw sehen kann. Ich kaufe mir nicht viele CD´s und sehe es auch nicht ein wenn ich 1 Lied mag das ich dann eine CD kaufe. Wenn ich ein Album kaufe muss es schon richtig gut sein und eine Single mit 3 oder 4 Liedern für 10€ find ich übertrieben. Haben die damals nicht auch mal 10DM gekostet :gruebel:

Deswegen nutze ich eig gerne youtube um mir ein paar Lieder anzuhören weil ich sie ja auch nicht illegal runterladen möchte. ;) Aber mittlerweile wird man auf youtube schon stark beschnitten aber gut das du das Thema anschneidest. Heute über Tag als mir langweilig war hab ich genau über das Thema auch schon mal nachgedacht.
 
der dührssen
der dührssen
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
24.02.08
Beiträge
3.357
Kekse
9.540
Ort
Offenbach
seh ich genauso - die meisten musikvideos auf youtube haben ja nichtmal ne gute quali.

auch wenn ich die plattenfirmen ja zum teil verstehn kann...irgendwo hat das zensieren/sperren auch ein ende, finde ich.
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.364
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
Als ob das Löschen von urheberrechts-geschützten Inhalten eine Zensur wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
c46
c46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
246
Kekse
1.295
Zensur ist aber das wir in Deutschland Videos nicht sehen können aber in anderen Ländern schon oder findest du das keine Zensur :confused:
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.364
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
Nein. Zensuren sind das was man auf dem Zeugnis hat ;)
 
Absint
Absint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
02.09.08
Beiträge
2.212
Kekse
8.668
Ort
Bonn
Zensur ist aber das wir in Deutschland Videos nicht sehen können aber in anderen Ländern schon oder findest du das keine Zensur :confused:

Das Urheberrecht zu schützen ist keine Zensur. Die Urheber von Musikvideos und anderen Filmchen haben ein Anrecht darauf, bezahlt zu werden. Werden sie das nicht, können sie die Verbreitung auf allen nicht authorisierten Kanälen verbieten. Das ist keine Zensur.
 
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
letztendlich schiessen sich die plattenfirmen selbst ins knie, wenn sie gegen youtube-videos mit ihren inhalten vorgehen. ausserdem schaden sie damit ihren bands, da youtube der ideale werbemarkt für sie ist. sollte meiner musik das mal passieren (wirds eh nicht), dann wäre ich ziemlich sauer.
wie schon gesagt, die quali der videos ist so grottig, dass es keine freude macht, diese dauerhaft anzuhören. aber es weckt interesse, sich mehr mit der musik zu beschäftigen und auch alben der bands zu kaufen. ich hoffe, dass sich diese einstellung bald mal durchsetzt.
ich kaufe eigentlich nur cds, wo ich schon vorher alle songs gehört habe, mit ausnahme von bands, wo ich sicher sein kann, dass die nächste scheibe auch nur gut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.634
Kekse
112.379
Ort
München
Zensur ist aber das wir in Deutschland Videos nicht sehen können aber in anderen Ländern schon oder findest du das keine Zensur :confused:

Zensur wäre, wenn du dich darüber nicht beschweren dürftest.
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.270
Kekse
256.076
Ort
Urbs intestinum
Wie Absint schon schreibt ist das Löschen von urheberrechtlichem Material keine Zensur, sondern basiert auf dem Recht des Urhebers (bzw. seinem gesetzlichen Vertreter oder Vermarkter) am eigenen Material - damit ist eine Umgehung dieses Vorgangs - zumindest von hier in Deutschland "gesperrten" Videos - illegal.

Und über die Vorschläge zur Ausführung von illegalen Handlungen wollen wir doch hier nicht diskutieren, oder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben