You've got a friend...

  • Ersteller JimmyQuango
  • Erstellt am
JimmyQuango
JimmyQuango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
235
Kekse
10.159
Ort
Hamburg
Hi Leute,

ist vermutlich das 1millioste Cover aber es ging nicht anders. Liebe diese Melodie und habe meinen Orchester Partner Gaugolon "mitgeschnackt", diese Nummer mit in das Album "Behind The Stars" zu nehmen. Gitarre von mir alles andere vom lieben Gaugolon:



Hoffe, es gefällt Euch :)

Liebe Grüße,

Jimmy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt`s.....ich mochte viele songs von James Taylor schon immer, wenn auch nur manchmal. Das fing vor gut 45 Jahren an....:whistle: Ich habe da auch mal was aufgenommen und bin mal ganz mutig:)
Klar sind da etliche Unsauberkeiten und auch Fehler drin, aber so ganz daneben ist es m.E. auch nicht. Kann noch "entlastend" dazu sagen, dass das meine bislang einzige Gesangsaufnahme mit Mikro ist, war mehr so ein Test mit Mikrofon und Verstärker.....
nicht so ganz gelungen, habe es auch seither nie wieder gemacht.
Here we go :) :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JimmyQuango
Ja, ist schön und die Melodie ist halt schon seit Jahrzehnten der Bringer. :) Aber im Musiker-Board gibt es auch gelegentlich mal Kritik von Kollegen. Keine Angst, ist nicht schlimm. :eek:
Für meinen Geschmack hat die Gitarre zu viel Hall, und wenn man den etwas reduziert, ist es auch möglich, die Gitarre etwas mehr in den Vordergrund zu holen, sprich: sie darf ruhig etwas lauter und direkter sein. Das Gegenteil wäre sonst eher so ne Art Fahrstuhlmusik, die nicht auffällt. Aber in die Richtung willst Du ja sicher nicht.

Beste Grüße,
rbschu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast vollkommen recht...war für mich ja auch ein recht gewagter Versuch, den ich nur deswegen hier eingestellt habe, weil der song von Jimmy genannt wurde. Hätte ich sonst nicht gemacht. Ich bin da ganz bescheiden, und weiss um meine Unzulänglichkeiten. Bin ja auch Tischler und kein Musiker , aber spiele gerne Gitarre. ( also bisschen Musiker:) )
Gruss Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben