Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Der Herr ist maulig, gibt nur Trockenfutter.....

1000003323.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 17 Benutzer
"Schatz, schau mal, was ich uns beim Einkaufen mitgebracht habe!"

IMG_2782.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich glaube meine Katze identifiziert sich als Gitarre, wie es scheint 😅

IMG_6107.jpeg
IMG_6108.jpeg
IMG_6106.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 18 Benutzer
Lotte bewirbt sich hiermit als Sängerin

DSCF2956.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 15 Benutzer
@IcedZephyr Sie ist definitiv im Recall! 🤣

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@hermanson passt optisch auf jeden Fall perfekt, Smooches ist nur nicht ganz so voluminös und eine Dame. 🤣

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
20250920_155925.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hund bei Probe.png

Wie dieses Beispiel eines unbekannten Musikers aus UK zeigt, ist die Anwesenheit eines ruhigen und vorsichtigen Hundes bei einer wichtigen Bandprobe überhaupt kein Problem.............

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde es eher bedenklich, wenn Menschen nicht beachten, dass Hunde ein viel besseres Gehör als sie selbst haben und laute Musik für Hundeohren mindestens genauso schädlich ist wie für die eigenen Ohren!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Hund ist nicht vor einen Lautsprecher gebunden, sondern kann sich jederzeit an ein möglichst "stilles Örtchen" verziehen. Auch "sieht" man auf dem Bild nicht, wie laut es in der Fotoaufnahmesituation war. Ferner - wie bei uns Menschen - nehmen die Hörfähigkeit und das gehörte Frequenzspektrum auch bei Hunden mit dem Alter ab. Meine Hunde haben nach eigenem Belieben auch immer wieder laute Umgebunden aufgesucht, sind z.B. extra und freiwillig zu beliebigen Zeiten zu mir in den Keller ins Studio/die Proberäume gekommen, aber meist auch irgendwann wieder gegangen.

Zwingen würde ich ein Tier natürlich nie, einer hohen Lautstärke ausgesetzt zu sein, aber generell von "bedenklich" zu sprechen, ist meiner Meinung nach (ich bin immerhin auch ausgebildeter und zugelassener Züchter für Collies, was Wissensvermittlung zu vielen Bereichen der spezifischen biologischen Eigenarten, Bedürfnisse und Grenzen der Tiere beinhaltende) auch nicht angemessen oder zielführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch kleine (und sogar große) Kinder machen nicht immer, was vernünftig ist und wollen zum Beispiel einfach dabei sein. Und Hunde sind oft wie kleine Kinder, deshalb sollten ihre Verantwortlichen aufppassen. Ich habe meine Hunde immer weggebracht, wenn es laut wurde, auch wenn sie selbst es nicht wollten.

Gut 20 min "rehearsal" video, er spazierte gelassen ein paar mal durchs Bild, ich wollte Herrn G. nicht in Schwierigkeiten bringen......

Hunde sind oft wie kleine Kinder,
Die eigenen und instinktiven Handlungsgrundlagen von Hunden sind grundverschieden von denen von Kindern. Das hat nichts damit zu tun, dass man Hunden eine geistige Kapazität von bis zu 3 Jahre alten Kindern zuschreibt - zumindest machen das einige Leute mehr oder weniger allgemein.

Aber lassen wir das. Von mir aus stufen Herrn Gilmour und mich einige Leute als Tierquäler ein. Ich darf ja auch diese Leute für mich "klassifizieren".

Der Nebel ist so weiß wie ich
20250929_080310.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Bring den Baumstamm…
IMG_5338.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Weck den Tiger... äh Panther in dir!

WhatsApp Image 2025-10-01 at 20.17.52.jpeg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich finde es äußerst bedenklich, sich eine Katze per Amazon kommen zu lassen!
Woher wusstest du dass sie heile ankommt?
Was wenn die Farbe nicht dem Produktfoto entspricht?
Katzen sind Naturprodukte, da varriert schnell mal was!
Wie sieht das Veterinärmedizinisch aus?
Was schleppt sie auf dem Postweg aus China mit ein?
Na wenigstens war der Karton nicht über das Maß zu groß und die Verschwendung von Lagerkapazität und Verpackungsmaterial scheint sich in Grenzen gehalten zu haben.
Was spricht dagegen, sich regional eine zu besorgen?
Hat Fresnapf keine Katzen im Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer