Zeigt her eure gepimpten Amps ;)

Is das nicht total empfindlich?

Ahja: Warum verkaufst du den Amp? :redface: Schreibs mir evtl. bitte als PN, damit der Thread hier sauber bleibt ;)

Lg Stefan :)
 
Freu mich schon wenn dann im sommer bei mir neuer ampkauf dran ist...topteil wird dann auch schön gepimpt. denke mal werde aber pinke LEDs nehmen ;)
 
jo aber n kleinen vorwiderstand wirste doch sicher noch gebraucht haben ^^?
wieviel nehmen die LEDs? 2-5V? oder viel weniger :gruebel: je nach größe...

Ne nix Widerstand, ich hatte ca 16 V und hab 8 in reihe geschaltet u das ganze dann nochmal parallel --> Fertig ;)
 
Hey ihr Pimps :D

Ich hab auch schon länger mal überlegt meinen Blacki optisch zu pimpen. Allerdings macht mir die Befestigung des neuen Tolexüberzugs sorgen . . . .

Ist das nicht verdammt schwer den Amp SO RICHTIG SCHÖN mit Tolex zu überzeihen das alles wie angegossen passt ?

Oder lässt sich der alte Tolexüberzug sauber entfernen und kann gleich noch als Schablone dienen ? Das wär natürlich einfacher . . .

Besten Dank für Erfahrungsberichte :great:

Greez Ravine
 
nimm dir nen dünnen spachtel und dann runter mit der alten haut ;)

weiß jez nich was original zum befestigen des tolex genommen wird aber sprühkleber macht sich da sehr gut. alten kleber unterm alten tolex einfach evtl. nochmal ein bischen galt schleifen mit schleifpapier und dann sprühkleber stück für stück drauf und tolex dementsprechend glattstreifen. den gesamten tolex fürs gehäuse vielelicht mit befestigungen (klammern,schraubzwingen,klebeband) leicht fixieren damit nix verrutscht und dann halt sytematisch vorarbeiten bis allest festklebt ;)

musst nru halt gucken dass du (wie du schon sagtest mit schablone) den neuen tolex an den ecken/kanten richtig einschneidest damit du ihn faltenfrei nach innen umklappen kannst.
 
Ok, dann werd ich zu gegebener Zeit den Pimp - Versuch in Angriff nehmen :)

Thanx !

Greez Ravine
 
Ne nix Widerstand, ich hatte ca 16 V und hab 8 in reihe geschaltet u das ganze dann nochmal parallel --> Fertig ;)

Das geht in den seltensten Fällen gut. Wer sich schonmal die Kennlinie einer LED angesehen hat, der weiß warum. Die Streuungen der Flussspannungen sind da auch ganz interessant und ich gehe nicht davon aus, dass du die LEDs selektiert hast...

MfG OneStone
 
Wow, sehr viele strange Wörter in einem Satz so verpackt, dass sie keiner checkt ;) Ne kleiner Witz, aber ich muss dir Recht geben, ich mach schon länger mit LEDs rum und hab nach ner passenden Spannung gesucht u es hat geklappt u es geht auch immernoch. Einige würdens Glück nennen, ich nenns jetz mal ausreichendes Amateurbastlertrialanderrorwissen.
 
also mein schild mit leds is nun da...das netzteil für meine kaltlichtkathoden kommt au bald
hab mal bild von dem bisherigen stand gemacht,

sry für die schlechte qualität ist mit einem handy aufgenommen, hab leider keine kamera -.-

l_ae5197a7eda90dd3790042096c53374c.jpg


l_f8220aef5d96f02e6d0693f509826ac4.jpg
 
hier noch zwei bilder sieht man den amp besser:

l_b138a67ebbdf074c45b105b717ab4aab.jpg


l_ab922972da01d157649300e58382e545.jpg
 
Hehe =) Noch jemand, der die Querstrebe oben rausgeschnitten hat ;)
 
ja die hat mich so aufgeregt^^ verdeckt die sicht zu den röhren außerdem brauch ich die nicht, die macht dann wieder mein schönes schild kaputt^^ bessere fotos gibts bald, bin am sonntag in einem shooting xD
 
4LUv7zBdGCUY_xl.jpg


fotoshooting hat sich verschoben wetter spielt ned mit ich brauch sonne^^ hab halt wieder handyversuche gemacht kriegs einfach ned ordentlich hin xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube man merkt woraufs hinaufläuft :D Schönes Teil...würd ja auch gerne an nem Top rumbasteln, wenn ich das Geld für eins hätte...scheiß Schülerleben :D
Aber sehr schöne Arbeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Lord-Roli
´Hast du dir des PlexiSchild mit den roten LEDs in/hinter (?) dem Plexi selbst gebaut oder bestellt/Machen lassen ?
Wenn dus bestellt hast, dann wo u wieviel kostets und wie hast dus mit strom versorgt (Im Amp oder extern? (Netzteil))
aber geiles teil:great:
 
ich hab das Schild machen lassen und zusätzlich die LEDs bekommen das mit der gravierung is ziemlich geil gemacht wenn ich unter dem schild die leds ins schild reinleuchten lasse, dann leucht das logo auch^^ hat mich 47€ gekostet da es eine spezialanfertigung war also wegen der größe...

ich hab die LED extern laufen über ein netzteil 9v, mit ein und ausschalt stecker hab da nun zwei einmal für die leds und einmal für die kaltlichtkathoden hinten die morgen gehen werden, werd aber irgendwie gucken das ich die zusammen auf eins mache mal schauen...

wenn du wissen willst wo ich das schild her hab sag beshceid ;)
 
bescheid!!!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben