Zero Sette (34 Tasten, 3 Chöre, 72 Bässe) für Akkordeon-Anfängerin geeignet?

  • Ersteller Lucy-its
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lucy-its
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
08.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/432268-messeberichte.html
Das ist sicher ein eigenes Thema wert, denn es hat mit der Messe allgemein wenig zu tun...
Wil Riker


Hallo,

ich war heute das erstemal auf der Messe und hätte mal 'ne Frage...

Eine rote Zero Sette mit 34 Tasten, 3 Chören, 72 Bässen hat mir gut gefallen.

Ich bin Akkordeon-Anfängerin (allerdings mit einigen Jahren Klavierstunden in der Kindheit).
Ich suche ein leichtes Instrument mit dem ich herumgehen und bei Singkreisen die einzelnen Gesangsstimmen vorspielen kann.
Außerdem möchte ich mich Richtung Klezmer und Tango vortasten.

Passt das unter einen Hut? Bzw. könnte die Zero Sette dazu passen?

Viele Grüße

Lucy-its

P.S. das war mein erster Forumsbeitrag
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lucy-its
Glückwunsch zu Deinem ersten Forumsbeitrag und herzlich willkommen! Ich denke schon, dass ein 34/72/3 Instrument für Deine Zwecke sinnvoll ist. Ich habe lange Jahre mit einer Hohner ConcertoIII verbracht, die auch in dieser Klasse angesiedelt ist und ich nehm sie gerne hin und wieder hervor, wenn ich ein leichtes Instrument brauche.
Zero Sette ist sicher ein solider Hersteller, doch beim Anspielen und Testen würde ich mir Zeit nehmen und verschiedene Instrumente spielen.
Früher oder später wird sicher ein 96 oder mehr Bass Instrument noch dazu kommen, weil Du dann links alle Tonarten spielen kannst.
Grüsse, accordion
 
Hallo Lucy-its,
ich habe diese Postings erst jetzt gesichtet.
Vorerst ist mal die Körpergrösse zu beachten, das wird leider oft nicht beachtet.
Also, ich kenne die Hohner Concerto III: Platiktastatur, klapprige Bass-, Tasten- und Registermechanik, lauter aber schriller Klang.
Die kann der "Zero Sette 72B" in Punkto Mechanik, Holzkern-Tastatur, Stimmzungenmaterial, Verarbeitung,
Klang und auch optisch bei weitem nicht das Wasser reichen.
Die beiden Akkordeons sind lediglich in der "Anzahl" der Tasten und Bässe gleich.
Wenn der Preis nicht ausschlaggebend ist würde ich aus langjähriger Erfahrung eine Zero Sette empfehlen.
Beste Grüße :rolleyes:
 
Hallo a mano,

bitte beim Beantworten von Themen auf das Datum der letzten Aktivität achten - seit 2 Jahren ist dieser Thread "inaktiv", und genauso lange war die ursprüngliche Fragestellerin Lucy-its auch nicht mehr online.
 
Hallo, a mano,

meinst Du es bringt was, auf eine fast 2 Jahre alte Anfrage zu antworten? Die Userin war zudem nur das eine Mal hier im Forum und ward seit dem nicht mehr gesehen.

Gruß
Reini2
 
...na, das sind ja Sitten hier... haut doch alle auf ihn ein... sich auf zu regen wenn jemand etwas schreiben möchte... jedes Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder. Auch wenn ich von der Antwort keinen direkten Nutzen habe, so habe ich sie doch mit Interesse gelesen und fand sie sehr informativ. Danke dafür.
Gruß
Roland
 
Hallo Roland,

ich weiß nicht, wo Du da ein "auf ihn ein Hauen" herausgelesen hast - es handelte sich lediglich um einen Hinweis darauf, dass die Userin, die hier direkt auf ein individuelles Problem angesprochen wurde, das Board offenbar schon lange nicht mehr besucht hat und die Antwort wohl "vergebliche Liebesmüh" ist. In manchen Foren werden alte Threads sogar automatisch geschlossen, damit so etwas nicht passiert - bei uns bleiben Themen i. d. R. offen und "versacken".
 
Auch wenn die Fragestellerin lange nicht mehr hier war, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Beantwortung. Könnte doch sein, dass die Antwort auch für andere von Interesse ist.
Gruß
Roland
 
Könnte doch sein, dass die Antwort auch für andere von Interesse ist.

Hallo, Klabauter55,

da magst Du sicher recht haben, aber "a manos" Antwort war direkt an User(in) Lucy its gerichtet, von daher vermutete ich, Daß "a mano" das Alter und die fehlende Aktivität einfach nicht bemerkt hat. Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, darauf aufmerksam zu machen.
Daß mein Beitrag knapp hinter Wils Beitrag kam, hat damit zu tun, daß wir beide etwa zeitgleich geschrieben haben, ich war nur mit dem Einstellen wohl etwas langsamer. Hätte ich Wils Beitrag da schon gesehen, hätte ich nichts dazu geschrieben. Aber, wie heißt es: was ich geschrieben habe habe ich geschrieben.

Gruß
Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Hallo Klabauter55,


in diesem Forum, scheint eine freie eigene Meinungsäusserung nicht beliebt zu sein.
Ich sitze nicht so oft am Computer um mir alle neuesten Beiträge aufzusaugen, deshalb bin ich manchmal etwas später dran.


SIE SIND DER EINZIGE DER MEINEN BEITRAG VERSTANDEN HAT,
DAFÜR GEBÜHRT IHNEN EINE BESONDERES LOB. :great:



Beste Grüße
Hans


PS: >dass die Antwort auch für andere von Interesse sein könnte<
 
Hallo,

da jetzt ja offensichtlich alles gesagt ist, hänge ich hier mal das Schloss dran, nicht dass in 2 Jahren wieder jemand auf die Idee kommt, einen alten Thread zu "exhumieren".

@a mano: Wie/warum Du jetzt einen Bezug zur "freien Meinungsäußerung" ziehst, verstehe ich nicht. Offensichtlich hast Du die Intention des Hinweises auf das Alter dieses Threads missverstanden. Bei weiteren Diskussionsbedarf zu diesem Thema bzw. den allgemeinen Internet-Gepflogenheiten verweise ich auf die Beschwerde-Abteilung unseres Forums:
https://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerden-bt/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben