Zero Sette (34 Tasten, 3 Chöre, 72 Bässe) für Akkordeon-Anfängerin geeignet?

  • Ersteller Lucy-its
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lucy-its
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
08.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/432268-messeberichte.html
Das ist sicher ein eigenes Thema wert, denn es hat mit der Messe allgemein wenig zu tun...
Wil Riker


Hallo,

ich war heute das erstemal auf der Messe und hätte mal 'ne Frage...

Eine rote Zero Sette mit 34 Tasten, 3 Chören, 72 Bässen hat mir gut gefallen.

Ich bin Akkordeon-Anfängerin (allerdings mit einigen Jahren Klavierstunden in der Kindheit).
Ich suche ein leichtes Instrument mit dem ich herumgehen und bei Singkreisen die einzelnen Gesangsstimmen vorspielen kann.
Außerdem möchte ich mich Richtung Klezmer und Tango vortasten.

Passt das unter einen Hut? Bzw. könnte die Zero Sette dazu passen?

Viele Grüße

Lucy-its

P.S. das war mein erster Forumsbeitrag
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lucy-its
Glückwunsch zu Deinem ersten Forumsbeitrag und herzlich willkommen! Ich denke schon, dass ein 34/72/3 Instrument für Deine Zwecke sinnvoll ist. Ich habe lange Jahre mit einer Hohner ConcertoIII verbracht, die auch in dieser Klasse angesiedelt ist und ich nehm sie gerne hin und wieder hervor, wenn ich ein leichtes Instrument brauche.
Zero Sette ist sicher ein solider Hersteller, doch beim Anspielen und Testen würde ich mir Zeit nehmen und verschiedene Instrumente spielen.
Früher oder später wird sicher ein 96 oder mehr Bass Instrument noch dazu kommen, weil Du dann links alle Tonarten spielen kannst.
Grüsse, accordion
 
Hallo Lucy-its,
ich habe diese Postings erst jetzt gesichtet.
Vorerst ist mal die Körpergrösse zu beachten, das wird leider oft nicht beachtet.