Zero Sette b22 umbauen, damit es leichter wird

P
Pile77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Registriert
14.12.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele seit kurzem akkordeon.
Ich kenn zwar die Noten aber ,habe allgemein paar fragwürdige Fragen,zum akkordeon (Verändern ) .
Ich habe ein zero sette b22. Bin sehr zufrieden damit.und ich mag die Marke zero sette, will ich behalten.

1. Es wiegt um die 12,5kg.ohne cassotto.
Frage: kann ich es umbauen lassen damit es leichter wird?so max 10kg?
Ohne Verlust wie z.b.von der ton-stärke.
2. Umbau der klavier-tasten sowie bassknöpfe in schwarz ,wieviel € würde es kosten ca.?
3. Was heißt eigentlich Tromele?
4. Sind cassotto akkordeon lauter als ohne? Oder hat das was mit dem Balg zug zu tun?

Wie gesagt ,es sind komische Fragen, aber ich kenn mich echt nicht aus.

Danke für die info's.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pile,

viel leichter wirst Du das Akkordeon nicht bekommen, denn jedes Teil hat seinen Sinn und Holz ist eigentlich schon ein sehr leichter Werkstoff.
Außerdem müsstest Du Akkordeonbauer sein und Bauteile durch leichtere Versionen ersetzen, da sehe ich schwarz.


2. Umbau der klavier-tasten sowie bassknöpfe in schwarz ,wieviel € würde es kosten ca.?

Die könnte man professionell lackieren lassen, das müsste sogar bezahlbar sein.


3. Was heißt eigentlich Tromele?

Das ist wohl ein Schreibfehler und müsste sicherlich "Tremolo" heißen ;) und bezeichnet die Schwebung durch leicht gegeneinander "verstimmte" 8'-Chöre.

Viele Grüße
Torsten
 
Ich hab am Knopfakkordeon mit nur weißen Knöpfen für die Schwarzen Nagellack genommen um es ggf wieder runterzukriegen und hält gut.
Mit Folie beziehen wäre bei Tasten vielleicht auch eine reversible Lösung.
Ob Lack oder Folie ist aber beides nicht optimal wo man ständig drauf packt wenn es genau kommt.
Irgendwann nutzt sich das ab.
 
Antworten Fett:
Hallo,
Ich spiele seit kurzem akkordeon.
Sehr gut!