Ziel: Filmkomponist wie Hans Zimmer

  • Ersteller jsjs19xx
  • Erstellt am
@ColdDayMemory: Du möchtest mir, du selbst Student in der Musikwissenschaft, erzählen, dass ich keine Ahnung von dem Business hätte? Lass den Quatsch. "Filmkomponisten" und solche, die sich einfach so nennen gibt es wie Sand am Meer. Und du kannst nur erfolgreich werden, wenn du aus der Menge herausstichst - und ohne Qualifikation oder viel Talent sticht man nicht aus dieser Menge heraus. Klar kann man unzählige low budget Projekte machen. Geld verdient man so aber nicht - erfolgreich wird man erst recht nicht.
Thema Hans Zimmer: Wenn du dich mal mit ihm beschäftigt hättest, wüsstest du auch, dass Zimmer einer der ersten war, Filmmusik in unserem heutigen Stil zu komponieren. Klar gibt es neben ihm noch viele weitere sehr sehr gute Komponisten. Aber Zimmer hat es nur soweit geschafft, weil er unglaublich gut ist. Er hat genau im Gefühl, was sich momentan gut verkaufen lässt. Und Geschäftssinn ist ja keine Dummheit ?!
Viel lernen kann man bei Zimmer nicht, das stimmt. Außer: wie schreibe ich gute Melodien und knackige Harmonien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Tastenklopfer

habe das mit soundcloud gemacht und wie mach ich da jetzt weiter, wie und wo soll ich anfragen schicken?
 
Da musst du ein wenig googlen, ich selbst weiß nicht wo man am besten Filmemacher o.ä. findet - zu dem PC-Spiel "Negaia" bin ich auch nur zufällig gekommen, weil hier im Musiker-Board ein Inserat aufgegeben wurde.
Das Forum http://www.indietalk.com/ wird oft empfohlen, wenn du dich da umschaust bzw. dich dort mal vorstellst findest du eventuell was...

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich orientiere mich an hans zimmer eben weil er auch eigentlich nur die ideen entwirft und nicht aufschreibt und sich musikwissenschaftlich auch nicht auskennt (partitur...).
Mit anderen Worten Du willst mal Prinz werden wenn Du groß bist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben