Ziel: Filmkomponist wie Hans Zimmer

von jsjs19xx, 05.04.14.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. the Beatkellers

    the Beatkellers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.14
    Zuletzt hier:
    10.08.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -41
    Erstellt: 22.04.14   #21
    @ColdDayMemory: Du möchtest mir, du selbst Student in der Musikwissenschaft, erzählen, dass ich keine Ahnung von dem Business hätte? Lass den Quatsch. "Filmkomponisten" und solche, die sich einfach so nennen gibt es wie Sand am Meer. Und du kannst nur erfolgreich werden, wenn du aus der Menge herausstichst - und ohne Qualifikation oder viel Talent sticht man nicht aus dieser Menge heraus. Klar kann man unzählige low budget Projekte machen. Geld verdient man so aber nicht - erfolgreich wird man erst recht nicht.
    Thema Hans Zimmer: Wenn du dich mal mit ihm beschäftigt hättest, wüsstest du auch, dass Zimmer einer der ersten war, Filmmusik in unserem heutigen Stil zu komponieren. Klar gibt es neben ihm noch viele weitere sehr sehr gute Komponisten. Aber Zimmer hat es nur soweit geschafft, weil er unglaublich gut ist. Er hat genau im Gefühl, was sich momentan gut verkaufen lässt. Und Geschäftssinn ist ja keine Dummheit ?!
    Viel lernen kann man bei Zimmer nicht, das stimmt. Außer: wie schreibe ich gute Melodien und knackige Harmonien ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. jsjs19xx

    jsjs19xx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.14
    Zuletzt hier:
    28.09.19
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.14   #22
    @Tastenklopfer

    habe das mit soundcloud gemacht und wie mach ich da jetzt weiter, wie und wo soll ich anfragen schicken?
     
  3. Tastenklopfer

    Tastenklopfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    962
    Erstellt: 22.05.14   #23
    Da musst du ein wenig googlen, ich selbst weiß nicht wo man am besten Filmemacher o.ä. findet - zu dem PC-Spiel "Negaia" bin ich auch nur zufällig gekommen, weil hier im Musiker-Board ein Inserat aufgegeben wurde.
    Das Forum http://www.indietalk.com/ wird oft empfohlen, wenn du dich da umschaust bzw. dich dort mal vorstellst findest du eventuell was...

    lg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    6.242
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    19.359
    Erstellt: 29.08.14   #24
    Mit anderen Worten Du willst mal Prinz werden wenn Du groß bist?
     
Die Seite wird geladen...