Zoom Q2n-4K

MrBee
MrBee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.25
Kekse
0
Hallo Zusammen

Der "Zoom Q2n-4K" wird mit: "Videokamera für Musiker" beworben.

Ich möchte tatsächlich gelegentlich Musker bei Konzerten aufnehmen und dafür dieses "diskrete" Kombigerät
für Audio und Video hinstellen und einfach mitlaufen lassen.
Sogar mal einen Notenständer klemmen, so klein und handlich ist es.

Jetzt habe ich das grad in meinem Wohnzimmer mit gemäsigter Beleuchtung gemacht, die Bildqualität
ist eine Katastrophe, das ist nie im Leben 4K und es Rauscht brutal im Bild.
Nahezu unbrauchbar erinnert es mich eher an VHS als an etwas Anderes.

Da das Teil von Zoom tatsächlich mit "Videokamera für Musiker" beworben. wird, dachte ich dass vielleicht
jemand von Euch das schon mal verwendet hat und mit dazu Tipps geben kann, denn das kann ja nicht sein
dass ein rennomierter herstellet so ein grottiges Teil auf den Markt gibt.

Mir ist schon klar dass die gut 200.- die das Kostet und die Baugrösse seine Grenzen hat,
aber so schlimm kann das Teil doch nicht sein.

Auch die Aufnahme: Bei der Nutzung zweier nagelneuen Batterien, nach 34 Minuten abgeschaltet....
Mit Akkus konnte ich es keine 2 Minuten aufnehmen, das Gerät bekommt ja anstelle von 3V
bei Akkus nur 2,4V und "denkt" die Batterien sind alle.
Also kann ich ein Konzert von gut einer Stunde nur mit Strom und 5V Adapter machen oder mit einer guten Powerbank.

Aber eben, das Video ist unzumutbar, da macht ja meine für 50.- zu Testzwecken aus China importierte 4K Kamera
noch die besseren Bilder..

Natürlich habe ich dann mal was mit einem Scheinwerfer versucht und etwas bessere Resultate erhalten,
aber ich bekomme ausnahmslos Ärger mit den Musikern wenn ich sie ins Licht rücke, sie werden geblendet,
können ihre Noten nicht sehen, sehen den Dirigenten ncht oder bekommen Kopfschmerzen.

HAbe ich da mit dem "Zoom Q2n-4K" wirklich einen Griff ins Klo getan?
Oder mache ich etwas grundlegend falsch?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben