Zu blöd für Tabs oder falsches Gehör

  • Ersteller pappi2000
  • Erstellt am
P
pappi2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.06
Registriert
14.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich bin blutiger Anfänger und wollte das Lied "Love Generations" von Bob Sinclair begleiten. Is ja nu wirklich schaffbar - theoretisch.
Ich hab umfangreich nach Tabs gesucht, und fand immer was in der Art:

or you can use capo on 1st fret and play:
C C Em F

Tat ich dann auch, Capo auf den ersten Bund geschnallt, C klingt wie im Song, Em auch, aber F ??. Ich (und meine Familie) meinen, das der 4 Akkord tiefer als Em klingen muss und nicht leicht höher...

verwirrt und nicht seinen Ohren trauend - Tom
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Lied nicht. Habe aber auch schon einige Lieder nachgespielt und meine These ist, dass Du - vorausgesetzt die Akkorde sind richtig - mal folgendes probieren solltest:
Du spielst das Em auf dem 8ten fret und zwar mit der A-Saite als höchste Saite. Der Akkord entspricht dem normalen Am auf dem ersten Bund, nur als Barree´ gegriffen und von Am aus sieben frets höher (die A-Saite entspricht dann dem Ton E). Da Du das Capo im ersten fret hast, musst Du also sieben weiter hoch = 8ter Bund.
Der klingt höher, ist aber noch Em. Wenn Du dann auf F zurückgehst, klingt F in Bezug auf den vorigen Em-Griff tiefer.

Versuch mal und poste, ob dann Gehör und Akkordfolge übereinstimmen.

Grüße,

x-Riff
 
Ne, das klappt bei mir nicht. Das C haut so nicht hin.

Also, nur damit ich mein Gehör mal eichen kann:
Ich denke die Akkordfolge müsste so klingen (mal nur die A Saite):

44 44 33 11 ,oder?

Irgendwie vermute ich ein Verständnisproblem bei mir ...
Tschüss
Tom
 
Vielleicht sind die Tabs auch ganz einfach falsch.
 
Am besten du postest mal wie du die verschiedenen Akkorde greifst dann kann dir bestimmt jemand helfen
 
pappi2000 schrieb:
Ne, das klappt bei mir nicht. Das C haut so nicht hin.