zu einem Audiotrack via midi komponieren..

H
HolliD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
27.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo an alle,
ich hoffe mit der Themabeschreibung ein paar Leute aufmerksam zu machen und ein einen nützlichen Tip zu erhalten.
Ich soll zu ein paar Klavierstücken zusätzlich Streicher arrangieren. Die Streicher kommen erstmal via midi vom Keyboard. Am meistens und am liebsten arbeite ich mit einer Notationssoftware, die kann allederings nicht gleichzeitig ein Audiofile abspielen sondern nur Midi-Noten wiedergeben.
Bei Cubase und man sagte mir auch bei Logic könnte man in einem Projekt Audio- und Miditrackspuren laufen lassen und ZUGLEICH die Midispuren als Notenbilder anzeigen lassen und bearbeiten. Derzeit habe ich ein Abelton live und eine andere Notationssoftware und möchte gern um die teure Anschaffung einer neuen Recording-Software, die ich nur zu einem Bruchteil ausschöpfen würde. Kann mir hier jemand etwas empfehlen. Ich brauche wie gesagt nichts zum Aufnehmen sondern zum Schreiben und Abspielen von Noten als Overdub zu einem Audiomix.
Wo bekomme ich einen alte/ günstige Cubasversion her, die einen Noteneditor hat, zum Recording brauch ich es wie gesagt nicht.?

Vielen Dank im Vorraus, für alle Tipps.
HolliD
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben