[Zubehör] Ibanez PPA14HSG-DB Plektrum 1mm (besserer Grip?)

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.341
Kekse
70.982
Seit ca. 30 Jahren spiele ich die gleiche Art Plektren (Teardrop). Zum Beispiel DUNLOP USA 1,14mm oder 0,96 mm. Da ich auch sehr viel Thrash Metal spiele und hier die rechte Hand schon ordentlich was zu tun hat, verdreht sich ab und an das Plektrum, vor allem wenn man dabei dann etwas schwitzt in den Fingern oder im Sommer. Dies war bisher auch kein Problem, aber wenn es eine angenehmere Version von Plekren gibt, weshalb nicht.

Unpacking:
Gekauft habe ich das Produkt bei Thomann, und wie immer war die Ware top verpackt. Die 6 Plektren sind fein säuberlich in einem kleinen Tütchen verpackt.
https://www.thomann.de/de/ibanez_ppa14hsg_db_pick_set_100.htm

Erster Eindruck:
Die Teile sehen schick aus
Medium 41550 anzeigen
Optik:
Aufgrund der geriffelten Vorder- und Rückseite haben diese Plektren schon etwas edles, hebt sich auf jeden Fall ab von den Standard Plektren.
Medium 41551 anzeigen
Verarbeitung:
Top! Es bleibt nichts von dem Sand Grip Belag auf den Fingern und auch nach ein paar Stunden Spielzeit sehen die Plektren noch Top aus, ohne dass sich das Ende abgerundet hat.

Ibanez PPA14HSG-DB Plektrum 1mm.png


Haptik:
Die Plektren liegen aufgrund der Beschichtung sagenhaft gut in der Hand.
Medium 41552 anzeigen
Sound:
Attack lässt sich bei der 1,00 mm Variante mit meinem harten Anschlag 1A reproduzieren.
Medium 41553 anzeigen
Preis/Leistung:
€ 7,40 für 6 Plektren ist zwar etwas höher als ein Standardpreis, aber sie sind es auf jeden Fall wert.

Fazit:
Die Sandgrip Plektren machen genau das was sie sollen, einen besseren halt, auch wenn die Hände mal feucht werden. Jeder der das Problem hat, dass sich das Plektrum beim spielen dreht, oder feuchte Hände beim spielen bekommt, sollte diesen Plektren eine Chance geben. Mich haben diese auf jeden Fall begeistert und sind ab sofort in meiner Plektrenbox.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben