Zum Thema Mp3-Player...

  • Ersteller bayerman
  • Erstellt am
mit sicherheit sind die ganzen mp3 player reine geschmackssache

Hab den alten 40gb photo, den shuffle 2nd mit 1gb und den ganz neuen 8gb nano 3nd.....
Ich bin mit allen geräten sehr sehr zufrieden, und kann sie nur weiterempfehlen!
Apple ist nicht umsonst marktführer!

kauf dir einen ipod, und du wirst keine probleme haben (auch weil itunes eine sehr gute software ist)
ich hatte früher auch wma. einmal umkonvertiert (ich hab 192kbs) und das ding läuft....

apple hat und wird nie wma abspielen können (wma = windows media audio, d.h. die konkurenz)

aja, falls dir apple nicht gefällt, windows hat gerade den neuen zune 2 player rausgebracht....
sicher auch ne gute alternative...
 
kauf dir einen ipod, und du wirst keine probleme haben (auch weil itunes eine sehr gute software ist)

Genau das ist für mich das Killerargument gegen einen iPod. Itune gibt es nicht mal für das Betriebsystem das ich benutze und ist lange nicht so umfangreich wie die Software die ich zur Verwaltung meiner Musiksammlung benutze. Außerdem lasse ich mir doch nicht von einer Firma vorschreiben, welches Programm ich zu benutzen hab.

Schade eigentlich, denn die Hardware ist gar nicht so übel. Leider kann man das Potenzial überhaupt nicht nutzen, weil Apple haufenweise künstlicher Beschränkungen einbaut.
Warum ist es denn so schwer, die Dinger ogg und flac abspielen zu lassen? Das kostet die nichts, beides ist frei dokumentiert und so leicht zu coden.
Und warum kann man das nicht wie alle anderen Player wie einen USB-Stick direkt beladen?

Es scheint Teil der Philosopie Apple's zu sein, dem Konsument möglichst wenig Freiheit zu gewähren. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, aber für mich selber als Benutzer untragbar.
 
Genau das ist für mich das Killerargument gegen einen iPod. Itune gibt es nicht mal für das Betriebsystem das ich benutze und ist lange nicht so umfangreich wie die Software die ich zur Verwaltung meiner Musiksammlung benutze. Außerdem lasse ich mir doch nicht von einer Firma vorschreiben, welches Programm ich zu benutzen hab.

Schade eigentlich, denn die Hardware ist gar nicht so übel. Leider kann man das Potenzial überhaupt nicht nutzen, weil Apple haufenweise künstlicher Beschränkungen einbaut.
Warum ist es denn so schwer, die Dinger ogg und flac abspielen zu lassen? Das kostet die nichts, beides ist frei dokumentiert und so leicht zu coden.
Und warum kann man das nicht wie alle anderen Player wie einen USB-Stick direkt beladen?

Es scheint Teil der Philosopie Apple's zu sein, dem Konsument möglichst wenig Freiheit zu gewähren. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, aber für mich selber als Benutzer untragbar.

Einer der mich versteht. :D
Das mit Ogg und FLAC ist aber unter Umständen nicht so einfach. Beides mag zwar kostenlos sein, aber ich meine zu wissen, dass zumindest bei Ogg die Dekodierung anders ist als z.B. bei MP3 und dafür eine andere Hardware (es hatte glaube ich etwas mit der Gleitkommarechenfähigkeit zu tun) benötigt wird. Und warum sollte man eine teurere Hardware für ein Format einsetzen, dass eh kaum verbreitet ist?

Ich hab auch lange gesucht, bis ich nen Stick mit Ogg und Batteriefach gefunden hab und der wird inzwischen schon nicht mehr produziert.

Ansonsten volle Zustimmung.
 
Hallo ihr MP3-Player-Freaks!
ich weis einfach nicht wozu ich mich entscheiden soll, könnt ihr mir vielleicht helfen?

soll ich mir zu wehnachten eher den
Cowon iAudio7

oder den
Trekstor Vibes
oder den
Trekstor i.Beat Motion
oder den
Creative Zen
oder nen
A-Bass wünschen?

oder gibt es noch andere Alternativen? (min. 4GB; video kein muss; ordner(alben)navigation)

Vielen dank für eure hilfe :)

Rheumakai
PS: im moment habe ich keinen vernünftigen player
 
HM A-Bass... Ist eigentlich auch nur n klanglicher Unterschied zum normalem E-Bass. Frage ist also ob dir dieser Unterschied wichtiger ist als unterhaltsame Musik aufm Weg zur schule oder so. Hast du einen MP3-Player, klingt er ok also reicht er nicht doch aus? Dann nehm den bass.
Wenn du menst, dein MP3-Player sei sche*ße und muss gehen dann nehm n neuen MP3-Player. Dann würd ich zum Cowon raten. Klanglich erreicht die Firma bestnoten. Und auf der Firmen-Homepage gibts reichlich Krimskrams zum runterladen den du auf dem Player installieren kannst. einfach mal schaun. Der Vibez ist aber auch n geniales Stück Technik.
 
HM A-Bass... Ist eigentlich auch nur n klanglicher Unterschied zum normalem E-Bass. Frage ist also ob dir dieser Unterschied wichtiger ist als unterhaltsame Musik aufm Weg zur schule oder so. Hast du einen MP3-Player, klingt er ok also reicht er nicht doch aus? Dann nehm den bass.
Wenn du menst, dein MP3-Player sei sche*ße und muss gehen dann nehm n neuen MP3-Player. Dann würd ich zum Cowon raten. Klanglich erreicht die Firma bestnoten. Und auf der Firmen-Homepage gibts reichlich Krimskrams zum runterladen den du auf dem Player installieren kannst. einfach mal schaun. Der Vibez ist aber auch n geniales Stück Technik.

ja genau die überlegungen gehen auch durch meine kopf :p

ich hab einen mp3 player (512mb) der aber nicht mehr richtig funktioniert... außerdem brauch ich mehr speicherplatz...
ich hab jetzt mal eine woche meinen mp3 player liegen gelassen udn ich hab ihn nichtvermisst aber heute hab ich ihn wieder benutzt und irgendwie ist es mit doch schöner... ich bin unentschlossen.... ein a-bass wäre natürlich auch einelohnens werte investition... leider bin ich grade nicht flüssig, sodass ich mir eins (mp3-player oder a-bass) zu weihnachten wünschen werde(n muss)....
 
Also ich habe den Cowon noch net getestet ABER ich habe gehört es soll zu zeit der beste MP3 Player sein den es gibt.

Ich würde ihn auf jeden Fall mal testen ;)
 
ein paar MP3 Player, die sich wie IPod-Killer anhören ;)

Cowon iAUDIO X5 - 30gb - 270€ - 14h akku - MPEG4
Multimedia-Player / Festplattenspeicher: 30 GB / Display: 1,8 Zoll / Auflösung Haupt-Display: 160 x 128 Pixel / Videoformate: MPEG4 / Audioformate: ASF, FLAC, MP3, WAV, WMA / Bildformate: JPEG, Text / USB-Port: USB 2.0 / On-The-Go (USB-Host Funktion) / mit Radio / Aufnahme: WAV / Eingänge: Line-In, Mikrofon / Ausgänge: Line-Out / DRM: ohne DRM / Videonorm: kein Video-Ausgang / Akku-Laufzeit: 14,0 h / Abmessungen: 103,7 x 60,8 x 14,3 mm / Gewicht: 148,0 g / Cradle, Line-Adapter und Netzteil im Lieferumfang

Creative Labs Zen Vision:M - 30GB - 200€ - 14h -
Multimedia-Player / Festplattenspeicher: 30 GB / Display: 2,5 Zoll / Auflösung Haupt-Display: 320 x 240 Pixel / Videoformate: MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMV, MJPEG, DivX, XviD / Audioformate: MP3, WMA, WAV / Bildformate: JPEG / USB-Port: USB 2.0 / mit Radio / Aufnahme: MP3 / Eingänge: ohne Eingänge / Ausgänge: Kopfhörer, Line-Out, Video-Out / DRM: ohne DRM / Videonorm: NTSC, PAL / Akku-Laufzeit: 14,0 h / Abmessungen: 105 x 61 x 18 mm / Gewicht: 162,0 g

Trekstor Vibez 12GB - 150€ - 20h
MP3-Player / Speichergröße: 12.288 MB / mit Radio / Speichermedien: Interne Festplatte / USB-Port: USB 2.0 / Abmessungen: 105 x 50 x 18 mm / MP3, WMA, WMA-DRM9/10 (Janus), WAV, OGG & FLAC Wiedergabe / Vollfarb-TFT-Display mit 176 x 132 Pixeln / Unterstützt Janus-DRM und Napster TO GO! / Max. 20 Stunden Akkulaufzeit (ca. 3 Stunden Ladezeit) / Ordner-Navigation / ID3-Tag-Anzeige / Integriertes Diktiergerät

Preise stammen von Idealo.de :great:
Im Moment sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis...

btw: immer mehr MP3s kommen in meine Sammlung rein, deswegen schau ich auf größere Mp3-Players, die auch WMAs abspielen!!
 
Creative Labs Zen Vision:M - 30GB - 200€ - 14h -
Multimedia-Player / Festplattenspeicher: 30 GB / Display: 2,5 Zoll / Auflösung Haupt-Display: 320 x 240 Pixel / Videoformate: MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMV, MJPEG, DivX, XviD / Audioformate: MP3, WMA, WAV / Bildformate: JPEG / USB-Port: USB 2.0 / mit Radio / Aufnahme: MP3 / Eingänge: ohne Eingänge / Ausgänge: Kopfhörer, Line-Out, Video-Out / DRM: ohne DRM / Videonorm: NTSC, PAL / Akku-Laufzeit: 14,0 h / Abmessungen: 105 x 61 x 18 mm / Gewicht: 162,0 g

Unmöglich zu transpotieren.:rolleyes: Viel zu groß. Im Sommer ohne Jacke und mit ner Sporthose gehts gar nicht. Viel zu schwer. In eine Trainingshose gehts auch net. Dazu kommt noch n Portameee (wie schreibt man das?^^) und evt. ein Handy und dann zieht es dir die ganze Hose unter.

Eigentlich ist bei dem Ding eine Jacke mit Taschen Pflicht.
Ansonsten ist das Ding topp :great:
 
Also ich nutze einen Archos Gmini XS 202. Er ist klein hat eine HDD mit 20 Gb und klingt mit vernünftigen Kopfhörern imho auch sehr gut.
Er kann zwark eine Videos abspielen, dass ist meiner Meinung nach aber eh nur ne Spielerei.
Der Player kostet bei Amazon unter 100€.
WMA's spielt er auch.

Ich bin mit diesem Player sehr sehr zufrieden.

mfg Booster
 
Handy = Alternative...?

Könnte es jetzt schon die Kamera (5 Megapixel) und den MP3-Player (4gb) ersetzen

- SAMSUNG Handy G600 (400€, 5mp, 1gb und wma fähig)
- Sony Ericsson W960i (500€, 3,2mp, 8gb, mp3, aac)
- Nokia N73 Music Edition (290€, 3,2 mp, 2gb, wma fähig)
- Nokia N91 4GB (280€, wma fähig, 4gb, 2mp)

btw: telefonieren kann man mit denen auch ;)

mein Favorit: Nokia N91
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung und massives Crossposting!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben