Zum Xten Mal Nachfrage zur Stimme, hoffnungsloser Fall?

  • Ersteller barbara97
  • Erstellt am
barbara97
barbara97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.16
Registriert
07.08.13
Beiträge
33
Kekse
0
Hey!
Ich hatte hier zwar schonmal was eigenes von mir hochgeladen, aber da das nicht so wahnsinnig gut ankam, wollte ich einfach mal wissen, was man grundsätzlich zu meiner Stimme sagen kann...
Da ich nicht wirklich professionell singe ist Intonation und sowas nicht so meine Stärke ;) Ich würde trotzdem super gern etwas mehr daraus machen und mein Gitarrenspiel stimmlich begleiten :p
Also mich interessiert einfach ob ich abgesehen von dem was man lernen kann ein hoffnungsloser fall bin oder ob sich aus der Stimme noch was machen lässt?
Ich weiß auch, es gibt heute soo viel Musik und dass jemand nicht bekannt ist, heißt nicht, dass er nicht gut ist aber man muss sich eben abheben, bzw das was an der Stimme besonders ist, unterstreichen - hat da jemand nen Tipp wie genau das gehen soll?

Ich hab einfach mal zwei Hörproben, nicht gerade das Beste, aber ich will hauptsächlich wissen ob man da drauf aufbauen kann? :)
Vielen lieben Dank schonmal!

https://soundcloud.com/barbara-thiel/theballadofachrystalman-wav

https://soundcloud.com/barbara-thiel/my-my-hey-hey-wav
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Ich denke, für JEDE STIMME gibt's den passenden Song und ich finde das Gehörte miteinander kompatibel.
Bissl zu tief manchmal, aber mit gekonnter Anleitung und Übung...
...oder Änderung der zu tiefen Songstellen...

Deine Stimme wird für immer ihre ganz bestimmte Farbe haben, jedoch kann sie voller, klarer und stärker werden durch Praxis; begleitet von Jemandem mit dem gewissen Know-how, einem/einer Gesangslehrer/-in.
Du hörst Dich auf jeden Fall süß an. Ich mag das Timbre Deiner Stimme.

Also, mach' was draus !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo manou,
erstmal Danke schön für deine fixe Antwort!
Jo, das zu tief kann gut sein, aber ist ja zum Glück etwas, dass sich gut ändern lässt.
Alles, was lernen oder üben ist, ist wie gesagt kein Problem dafür gibt es schließlich Bücher und Gesangslehrer :)
Ich fühle mich geschmeichelt, besten Dank!! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mich interessiert einfach ob ich abgesehen von dem was man lernen kann ein hoffnungsloser fall bin oder ob sich aus der Stimme noch was machen lässt?

Deine Stimme ist im Prinzip okay...


Ich weiß auch, es gibt heute soo viel Musik und dass jemand nicht bekannt ist, heißt nicht, dass er nicht gut ist aber man muss sich eben abheben, bzw das was an der Stimme besonders ist, unterstreichen - hat da jemand nen Tipp wie genau das gehen soll?

Zunächst sollte man alles vermeiden, was von den angenehmen Seiten der Stimme ablenken könnte: zB falsche Töne produzieren, übertrieben Artikulieren, als wäre man in Texas geboren ....


Ich hab einfach mal zwei Hörproben, nicht gerade das Beste, aber ich will hauptsächlich wissen ob man da drauf aufbauen kann? :)

Sei mir nicht böse, wenn ich das so direkt sage: Aber auf Ungeduld und Faulheit kann man als Musiker niemals bauen. Besonders, wenn man am Anfang steht. Du hast seit deiner Hörprobe vom Dezember keine nennenswerten Fortschritte gemacht.

Man erkennt gerade soeben, welche Songs das sein sollen. Aber da stimmt fast gar nichts. Gesangsphrasierung und Gitarre passt so gar nicht zusammen - du spielst und singst einfach irgendwas. Nicht mal zum Stimmen des Instrumentes hast du dir Zeit genommen.

Wichtig wäre für dich, dass du anfängst, dir einfach etwas mehr Mühe zu geben. Das heißt: erst etwas posten, wenn du weißt: Besser werde ich es nicht hinkriegen. Du hättest diese Songs besser machen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ums Üben kommt nun mal niemand herum, der Musik machen will.

Ob du also ein "hoffnungsloser Fall" bist, hängt im Wesentlichen von deiner eigenen Haltung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimme antipasti in allen Punkten zu. Das Stimmmaterial ist schon in Ordnung, aber die Ausführung ist lieblos dahingenuschelt. Die Gitarre ist auch verstimmt. Da hat man auch keinen Bock sich das weiter anzuhören, bei der lustlosen Darbietung. Geändert hat sich über die Zeit auch nichts. Hast du seit der letzten Hörprobe überhaupt irgendwas am Gesang gearbeitet? Sorry, wenn das jetzt hart war, aber du musst dir schon mehr Mühe geben. Denke auch, dass du dir nicht gerecht bist. Das kannst du doch bestimmt besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben