Zupf / Akkordwechsel lieder für Anfänger?

von XenoTron, 29.11.06.

  1. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 29.11.06   #1
    Ola,

    folgendes Problem:

    Momentan spiele ich von
    Three Doors Down - Be Like That
    Three Doors Down - Ticket to Heaven

    Das solo von Highway to Hell

    und momentan versuch ich mich an Whats Up von 4 non blondes was auch immer besser wird. Bin zwar erst seid gestern abend dran aber das intro und später den wechsel auf akkorde und zupfen klappt schon ziemlich gut.

    Ich suche jetzt halt Lieder in dieser Richtung wo man auch als Anfänger mit etwas Engagement zügig Erfolge feiern kann. Ich mach ja gerne meine Fingerübungen und Akkordschredderei is auch funny aber am Geilsten wirds sowieso nur wenn man wild zupfend, bendings, slides und so spielen kann. (Find zumindest ich :cool: )


    Also gebt mir bitte ein Paar Liedernamen die so in die richtung gehen. Ich hab zwar nen arsch voll Guitar Pro Tabs da aber bei ca 100k davon verliert man mal schnell den überblick was denn überhaupt da is ^^ Daher nehm ich einfach mal an das ich zu sogut wie jedem Lied was ihr nennt nen Tab da hab.

    Also traut euch und gebt mir ne Aufgabe.

    Thx im Voraus
     
  2. XenoTron

    XenoTron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 29.11.06   #2
    Hmm... so viele gucken hier rein und keiner antwortet?
    Versteht ihr meine Frage nicht oder fällt euch schlicht kein lied dazu ein?
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.11.06   #3
    muss man sich als anfänger ein bisschen mit beschäftigen...

    der ungarische tanz ist auf der geschwindigkeit recht anspruchsvoll... naja vielleicht leckst du ja blut...
     

    Anhänge:

  4. XenoTron

    XenoTron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 29.11.06   #4
    na das is doch ma was. danke erstmal dafür.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 29.11.06   #5
    Wenn mal 3 Stunden lang noch keine Antwort kommt, ist das noch kein Grund rumzuspammen!

    Dir wird hier kostenlos und gerne geholfen, draengeln ist da einfach unhoeflich und total daneben.
     
  6. dingldangl

    dingldangl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.11.06   #6
    ..drängeln is doof ja, aber hier im forum hab ich auch manchmal das gefühl als ob meine vokabeln nicht reichen :)

    RHCP - Road Trippin, Scar Tissue
    Staind - Its Been Awhile
    Alice In Chains - Down In A Hole
    hmmm...Jack Johnson, Ben Harper, Beatles...
     
  7. XenoTron

    XenoTron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 29.11.06   #7
    War ja nich bös gemeint ^^ bin schnellere Antworten von hier gewöhnt. Mea Culpa :)

    thx dingldangl
     
Die Seite wird geladen...

mapping