Zupf / Akkordwechsel lieder für Anfänger?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Ola,

folgendes Problem:

Momentan spiele ich von
Three Doors Down - Be Like That
Three Doors Down - Ticket to Heaven

Das solo von Highway to Hell

und momentan versuch ich mich an Whats Up von 4 non blondes was auch immer besser wird. Bin zwar erst seid gestern abend dran aber das intro und später den wechsel auf akkorde und zupfen klappt schon ziemlich gut.

Ich suche jetzt halt Lieder in dieser Richtung wo man auch als Anfänger mit etwas Engagement zügig Erfolge feiern kann. Ich mach ja gerne meine Fingerübungen und Akkordschredderei is auch funny aber am Geilsten wirds sowieso nur wenn man wild zupfend, bendings, slides und so spielen kann. (Find zumindest ich :cool: )


Also gebt mir bitte ein Paar Liedernamen die so in die richtung gehen. Ich hab zwar nen arsch voll Guitar Pro Tabs da aber bei ca 100k davon verliert man mal schnell den überblick was denn überhaupt da is ^^ Daher nehm ich einfach mal an das ich zu sogut wie jedem Lied was ihr nennt nen Tab da hab.

Also traut euch und gebt mir ne Aufgabe.

Thx im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hmm... so viele gucken hier rein und keiner antwortet?
Versteht ihr meine Frage nicht oder fällt euch schlicht kein lied dazu ein?
 
muss man sich als anfänger ein bisschen mit beschäftigen...

der ungarische tanz ist auf der geschwindigkeit recht anspruchsvoll... naja vielleicht leckst du ja blut...
 

Anhänge

  • classical gas.gp4
    7,6 KB · Aufrufe: 181
  • Beethoven - Moonlight Sonata (3).gp4
    11,4 KB · Aufrufe: 157
  • Brahms Ungarischer Tanz 5.gp4
    14,8 KB · Aufrufe: 150
  • Flamenco - Malaguena.gp4
    3,3 KB · Aufrufe: 162
  • Isaak Albeniz - Asturias.gp4
    3,4 KB · Aufrufe: 152
  • Mauro Guiliani - allegro.gp4
    2,1 KB · Aufrufe: 161
na das is doch ma was. danke erstmal dafür.
 
Hmm... so viele gucken hier rein und keiner antwortet?
Versteht ihr meine Frage nicht oder fällt euch schlicht kein lied dazu ein?

Wenn mal 3 Stunden lang noch keine Antwort kommt, ist das noch kein Grund rumzuspammen!

Dir wird hier kostenlos und gerne geholfen, draengeln ist da einfach unhoeflich und total daneben.
 
..drängeln is doof ja, aber hier im forum hab ich auch manchmal das gefühl als ob meine vokabeln nicht reichen :)

RHCP - Road Trippin, Scar Tissue
Staind - Its Been Awhile
Alice In Chains - Down In A Hole
hmmm...Jack Johnson, Ben Harper, Beatles...
 
War ja nich bös gemeint ^^ bin schnellere Antworten von hier gewöhnt. Mea Culpa :)

thx dingldangl
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben