Zusätzlicher Sender für das Sennheiser Freeport Instrument Set?

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Christyts
Christyts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
24.10.09
Beiträge
365
Kekse
573
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen.

Ich habe das Sennheiser Freeport Instrument Set (https://www.thomann.de/de/sennheiser_freeport_instrument_set.htm ) , und bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Sender. Wenn ich live mit mehreren Gitarren spiele, will ich nicht bei jedem Wechsel den Sender von der einen Gitarre ab, und an die andere Gitarre hin machen müssen. Deshalb brauche ich noch einen extra Sender. Kann man die Sender einzeln kaufen? Oder funktionieren auch Sender anderer Firmen mit dem Sennheiser Freeport Instrument Set Empfänger?

Mfg,
Chris
 
Eigenschaft
 
Ich würde, wenn überhaupt, nur einen identischen Sender von Sennheiser kaufen. Selbst wenn das mit anderen Sendern evtl irgendwie funktioniert, wird das mit den Kompandern dennoch nicht optimal funktionieren.

Übrigens solltest du SEHR gut aufpassen, dass NIE NIE NIE zwei Sender gleichzeitig auf einer Frequenz senden, denn das gibt richtig Murks an Signal...

Wo du sowas kaufen kannst, das kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Ich würde aber bei zwei Gitarren davon abraten und einfach einen Gurt besorgen, wo man den Sender schnell rein/rausbekommt oder schauen, dass du die Gitarren irgendwie mit einem Gurt spielen kannst. Oder du kaufst dir einen Sender, der direkt in die Buchse passt :)

MfG Stephan
 
Hmm ja, ich hatte mir das live so vorgestellt: Ich habe an jeder Gitarre einen Sender. Der Sender an der Gitarre mit der ich gerade spiele ist an. Der Sender an der Gitarre die im Ständer auf der Bühne steht ist aus. Will ich jetzt meine Gitarre wechseln, mache ich zuerst den Sender an der gerade gespielten Gitarre aus, und danach den Sender ( der auf die gleiche Frequenz eingestellt ist wie der erste Sender) an der Gitarre die im Ständer stand an.
So sind zu keiner Zeit beide Sender gleichzeitig an. Würde das funktionieren?
 
Ja, das geht schon. Aber wie gesagt: Pass auf, weil das echt Soundmurks deluxe geben kann - und das passiert auch meist erst dann, wenn du die Sender 1-2m voneinander entfernt hast ;)
Daher aufpassen!
Aber funktionieren tuts natürlich schon.

MfG Stephan
 
Mal ne blöde Frage :D : Könnte ich mein Wireless System auch an den Seriellen Effektloop anschließen? Oder würde ich da was kaputt machen? ^^
 
Du solltest das Set immer VOR den Amp hängen...Sonst fütterst du mit dem Signal ja nicht deine Vorstufe, sondern das Signal danach....Macht also keinen Sinn!!!Hab es aber auch noch nie ausprobiert!!!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben