Zusätzlicher Subwoofer oder neue Aktive für Digitalpiano?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem etwas helfen.

Im Moment bespiele ich ein Yamah P90-Digitalpiano und bin sehr zufrieden. Ich muss aktive Lautsprecher dranhängen, da das Piano keine integrierten LS hat.

Momentan sind das auf Anraten aus einem Hifi-Forum die Behringer Behritone C5A. Für kleines Geld ist auch viel drin, sie lösen in die sehr wichtigen Mitten perfekt auf und auch die Höhen klingen gut. Dafür ist leider kein Bass vorhanden (so gut wie keiner). Gerade bei den tiefen Tasten stört das. Der Sound über meine ATH-M40fs-Kopfhörer ist da um Welten voller! Die Mitten zeigt er nicht so gut auf, aber das Gesamtbild gefällt mir viel besser. Es hört sich annähernd an wie ein echtes Klavier.

Da ich den Klang der Behringer gut finde, denkt ihr da kann man mit einem Subwoofer Abhilfe schaffen oder müssen schlichtweg höherpreisige LS mit größerer Membran gekauft werden? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Klar, die typischen Tipps: KRK Rokit und Yamaha HS. Aber reichen da eventuell die 5er oder müssen es für einen schönen vollen Sound die 8er-Varianten sein?

Mein Budget sind 350€ (gebraucht). Ich würde gerne aber so günstig wie möglich bleiben :)

Danke für eure Antworten
1.gif


LG
burnpotter
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben