Zusammenarbeit eines Jammtracks

  • Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz
fusionjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
15.09.09
Beiträge
187
Kekse
27
Hallo
Ich habe eine Idee. Leider habe ich noch keinen Bass den ich einspielen könnte und mit Kyboard bringts des auch nicht, da ich keine brauchbaren Bass Presets habe. (Sequenzer LMMS) Akustisch eingespielt klingt einfach besser. Zumal ich kein Basser bin.
Also ich möchte gerne die Akkorde spielen. Ich liefere das Arrangement und erstelle ein Leadsheat, und suche einen Basser der das ganze mit einem coolen Bass unterlegt. Das Stück wäre so, das sich Basser dabei gut austoben können.
Wer mitmachen möchte meldet sich einfach bei mir.
Viele Grüße :)
 
Eigenschaft
 
hey...kuhle Idee!
Check doch mal http://www.wikiloops.com aus.
Da kannst du genau das Prinzip durchziehen. Also deine Grundlage entwickeln und sehen was andere beisteuern oder eben halt deinen Beitrag abgeben..
Ich hab z.B. hier: http://wikiloops.com/viewpage.php?page_id=702&riff=1 auf ein Drumloop ne Bassline beigesteuert, den Verlauf angegeben und dann haben halt noch zwei Gitarre und Percussion beigesteuert.. Momentan können insgesamt 6 Leute was dazu machen. Das heißt es ist noch Platz für Solos oder anderen Krimskrams.
 
jAno da is nen Blues. Nr. 361. und 367. Bisher nur Schlagzeug. Spiel mal nen bass ruf, ann kann ich nen bissel solieren:)
 
zu dem Drumloop haben auch schon zwei Bassisten was hochgeladen, ich glaub es gibt auch so schon n paar Bass/Drum Konstellationen.
Für Blues bin ich auch eher ungeeignet.
Kuhl, wenn mehr Leute an Bord kommen :)
 
jAno mein erster Dowload in der Geschichte seit es Internet gibt ist nun auf Blues Nr.730 zu hören.:rofl:
Naja wollte es grunchig, aber Kristal nimmt des Crunch modul nicht an. Kann auch nur clean einspielen, was vom Spielgefühl ziemlich matt klingt. So hab ich nen bissel Reverb raufgepackt. Den Gain und Drivpoti hört man kaum.
Zieh´s dir mal rein :rolleyes:
Kann man eigentlich eigene zuträge wieder entfernen, wenn man was besseres mit mehr Zeit eingespielt hat?
So Gruß
 
nice One. Ich finds clean doch ganz cool. Klingt schön "twangig" und laid back.
Als AUfnahmeprogramm würd ich zu Reaper raten, kostet eigentlich so umgerechnet 40€, aber hab schon von Menschen gehört die nach Trial Ablauf das einfach so weiterbenutzen konnten....Da findeste auch viele schöne kostenlose VST's die du da dann über deinen Track jagen kannst :)

ja, du kannst über track-melden den jetzigen track löschen (lassen) - k.A. wie das dann genau läuft und dann einfach auf das backing dein aktuelleres hochladen,
 
Danke jAno. Reaper...da schau ich mal. So ick schnüffel noch nen bissel in den Jammvorlagen rum, was sich da so für Schätze verbergen. :rolleyes: Bis denne.
Gruß
 
naa? schon fündig geworden? bei der reichhaltigen Auswahl auf wikiloops ja durchaus drin ;-)
zum Thema tracks löschen auf wikiloops.com: das geht nur so lange, bis jemand einen remix hochgeladen hat! Damit die link-Kette auf den Antwort-Remix nicht unterbrochen wird, bleibt dann Dein Track erhalten.
Du kannst Dich natürlich eine alternative Version zusätzlich hochladen.
Viel Spass (genieße grad die reggae-Orgel unseres neusten Nutzers...)
 
Wo ist denn dein Track? Find die Idee super das jeder eine Spur beisteuert.
Würde mich, für den Bass anbieten, vorrausgesetz mir fällt was ein ;)

Ah ok, langsam blicke ich durch. Werd mich die Tage mal registrieren :great:
 
lass mal hören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben