ZUsammenhang gepflegtes Griffbrett und Bendings?

  • Ersteller shillen
  • Erstellt am
S
shillen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.09
Registriert
04.01.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Erkrath, nahe Düsseldorf
Hallo Gemeinde,

erst mal vorweg: ja, ich habe schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, was meine Frage beantworten würde... ;)

Also - gelingen Bendings einfacher bei einem "gepflegten" Griffbrett? Ich habe das Gefühl, dass die Finger beim Benden vom Holz des Griffbretts "gebremst" werden. Es handelt sich um ein Palisandergriffbrett.
Welches Mittel empfehlt ihr zur Pflege von Palisander?

Dazu passt vielleicht auch diese Frage: Ist es bei Jumbobünden leichter, zu benden?

Schon mal ein großes Dankeschön für möglichst viele geduldige Antworten... :)

Stefan
 
Eigenschaft
 
Ist es bei Jumbobünden leichter, zu benden?
Für mich auf alle Fälle.
Bei Jumbobünden kommen die Saiten genauso wie die Finger ja nicht einmal aufs Griffbrett.
Hab auf meiner Esp Extra Jumbos drauf,und ich merk da keinen Unterschied.
 
Um ehrlich zu sein, ich komme beim Benden nie mit den Fingern auf das Griffbrett... (spiele Medium-Bünde).
Mit einer sauberen Technik sollte das nicht passieren, und wird bei den meisten auch der Fall sein (?).
Mit Jumbos hat man noch ein wenig mehr Tonformungsmöglichkeiten und Spielraum, ok,
aber das Griffbrett muss schon zum Anschlag versifft sein, bevor ich da was berühre. :)
Zu Pflegemitteln SuFu anwerfen;
Lemonoil, Griffbrettöle diverser Hersteller, Wachse werden empfohlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben