Zusammenspiel:E-bass und Akkustikgitarre

  • Ersteller tierlich
  • Erstellt am
T
tierlich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,
meine Mutter würde gerne mal mit mir zusammenspielen. Kennt ihr Stücke, wo E-bass und Akkustikgitarre gut harmonieren?
Vielen Dank
Fabian
vylindau.de
junge-vegane-kueche.de
 
Eigenschaft
 
den klassiker:
sweet home alabama
 
ich glaube
lady in black von uriah heep würd auch gehn
 
man kann generell zu allem was die akustik gitarre spielt auch bass spielen...also: deinemutter soll einfach mal jammen und du spielst mit :D
 
alles von cat stevens
 
Ich denke mal Bob Dylan eignet sich da ganz gut.
 
tierlich schrieb:
Kennt ihr Stücke, wo E-bass und Akkustikgitarre gut harmonieren?

Ich hab immer gerne zu "Chelsea Morning" von Joni Mitchell von ihrem Album "Clouds" gespielt. So'n Jaco-mäßiger Bass kommt da sehr schön. Leider hab ich's nur mal auf Kassette aufgenommen, sonst könnte ich Dir ein mp3 schicken. Kassette -> mp3 hab ich noch nie überspielt, aber bei Interesse kann ich vielleicht bis nächste Woche was basteln. Außerdem muss ich das Tape erst raussuchen.

Gruß,
Mick.
 
Road Trippin' von den Chili Peppers is da recht cool find ich. Die Bassline gefällt mir irgendwie.
 
...alle lieder in denen eine gitarre und ein bass denkbar ist:) ...;) ???
 
wie ich bereits sagte ;)
 
eagles - hotel california ... macht schon spaß zu spielen aber da muss man sich auf der gitarre schon recht gut auskennen *gg
 
Evtl. sollte der Threadersteller mal sagen, in welche musikalische Richtung das ganze gehen solte.
Ich spiele zum Beispiel mit meinem Kumpel immer Akkustik mit E-Bass auf Karnevalsveranstaltungen. Da nehemn wird dann irgend einen Titel und verpassen ihm nen anderen Text, und da haben wir schon ziemlich viel Querbeet genommen, das passt immer ganz gut.....


Einiges: John Denver; Paul Simon; Cliff Richard sowas halt!
 
migu schrieb:
Evtl. sollte der Threadersteller mal sagen, in welche musikalische Richtung das ganze gehen solte.
Sie spielt normalerweise klassische Gitarre... Bob Dylan hört sich auf jeden Fall mal gut an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben