Zwei Donots Signature-Modelle von Career?

  • Ersteller Avocadosashimi
  • Erstellt am
A
Avocadosashimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
05.04.22
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leute,

neulich bin ich mit jemandem über die Band Donots ins Gespräch gekommen, und habe mich erinnert, dass die früher mal eine Signature-Gitarre von Career hatten. Was in meiner Wahrnehmung etwas beachtlich ist, da Career sonst nicht als Custom- und Edelgitarrenhersteller bekannt ist.

Nun habe gestern ich die Giarre gegooglelt, und finde eine modifizierte Telecaster als Donots Signature vor. Jedoch meine ich mich eher an eine graue Semi-Akkustik zu erinnern. Leider finde ich davon keine Spur im Internet. Weiß jemand von euch Rat - hat es die Semi-Akkustik jemals außerhalb meiner Fantasie gegeben?
 
Ne Semi von Career gab es für Rod Gonzalez von den Ärzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der Career Donots / Alex Signatur Gitarre gab es sicher nur eine Version, von der CAREER The Rod Gitarre gab es 2 Farbvarianten. Die Erste gab es 2005 für 419 Euro bei Musik-Produktiv, die beiden Letzten kosteten dort 399 Euro.

Career Signature 2005 .png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nutz' doch am besten mal deren Social Media Präsenz (z. B. Fratzenbuch) und frag' Guido Donot oder Alex Siedenbiedel mal direkt darüber aus.
oder beim deutschen vertrieb von career.
irgendjemand wird gleich posten, wer das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

dankeschön für die Antworten. Sehr wahrscheinlich habe ich dann wirklich die Ärzte-Signature und die Donots-Signature durcheinander gebracht.

War das damals eine Marketing-Aktion, dass Career für diverse Deutschrocker Signature-Modelle hergestellt hat, oder waren die Leute dann auch wirklich mit Career-Instrumenten auf der Bühne? Die frei verkäuflichen Exemplare waren ja wohl doch sehr günstig.
 
Für Ektomorf auch, das waren richtig brauchbare Teile.
 
Die Gitarre aus obigem Artikel wurde jedenfalls für mehr als das Doppelte ihres Kaufpreises - und damit auch über ihrem ursprünglichen Neupreis - angeboten und (zu diesem Preis?) wohl auch verkauft:
https://reverb.com/item/59114143-career-alex-donot-signature-2005-cream-w-rally-stripe-super-rare
Durch einen G&B Artikel die Nachfrage anzuheizen und dann kurz danach die vorgestellte Gitarre zu verkaufen finde ich nicht gerade die feine englische Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben