Zwei Mikros zusätzlich zur Bassdrum

  • Ersteller Zeugschläger
  • Erstellt am
Wie wäre es mit USB Mikrofonen, oder Adapter, anstatt eines Mischpults, Audiointerface oder Vorverstärkers?

http://www.ebay.com/itm/JTS-MA-XU-XLR-to-USB-Adapter-New-/111597103557

sowas kostet grad mal 20 Euro.

Es gibt auch Kabel XLR zu USB ohne Lautstärkeregelung. Ich habe damit null Erfahrungen, was damit möglich ist. Wo die Lautstärke damit geregelt wird etc. und ich weiss auch nicht ob eine Phantomspeisung möglich ist.. Aber solche Kabel gibts bereits ab 10 Euro/Stk.

Nachteil: Als Mischpult brauchst ein kleines Sequenzerprogram im Rechner.
 
Hallo,

Wie wäre es mit USB Mikrofonen, oder Adapter, anstatt eines Mischpults, Audiointerface oder Vorverstärkers?

...um Peters Aussage noch zu unterstützen: Es kann nur einen geben... nämlich nur einen Audio-Treiber, der das Aufnahmeprogramm bedient. Das wäre EIN USB-Mic, EIN USB-Adapter - oder eben EIN ordentliches Interface.
Ein komplettes Drumkit mit einem einzigen USB-Mic aufzunehmen, das ist nun wirklich ein no-go. Hier geht's ja um ZUSÄTZLICHE Mikrofone, und sowas geht nur per Interface, wenn man alles hübsch getrennt haben will.

Viele Grüße
Klaus
 
So, nach längerer Zeit nochmal eine Meldung von mir. Das Tascam US-1200 ist da und getestet. Alles funktioniert und mein Laptop von 2008 schafft das anscheinend auch locker mit allen Spuren. Bei den Mikros werden es jetzt wahrscheinlich die vorher genannten MXL 603. Wenn ich nur eins brauchen sollte, findet sich für das andere sicher eine Verwendung.

Danke für die Hilfe.
 
Prima - wenigstens mal jemand, der auch mal eine Rückmeldung nach der ganzen Kauf-Debatte liefert! :great:

Melde Dich ruhig wieder bei weiteren Fragen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben