Zwiebeln gegessen und heute noch GU :-D

  • Ersteller bloody midnight
  • Erstellt am
Hmmm.... jetzt muß ich als Gesangslehrerin doch noch meinen Senf dazugeben... Ihr scheint ja teilweise ein merkwürdiges Bild von Gesangslehrern zu haben.... Dienstleister, die sich alles bieten lassen müssen ?? :eek: Mitnichten !!

Damit meine ich ausdrücklich nicht den Genuß von Zwiebeln oder ähnlichem - ich finde, das ist eine Lappalie. Ich esse übrigens leidenschaftlich gerne Knoblauch und es hat sich noch nie ein Schüler beschwert. Außerdem leben Tiere bei uns und das riecht man - obwohl sie sauber sind; Tiere verströmen ebenso einen Eigengeruch wie Menschen. Da hat sich auch noch nie jemand beschwert (zum Glück war noch kein Meerschwein- oder Hundehaarallergiker unter meinen Schülern). Im Sommer kan es ja durchaus vorkommen, daß jemand verschwitzt und abgehetzt zu mir angeradelt kommt und ... nun ja, das rieche ich natürlich. So what ? Hinterher wird gelüftet und gut ist !

Allerdings lasse ich mir bei weitem nicht alles bieten und habe schon so manches "Dienstleistungsverhältnis" nach kurzer Zeit einseitig beendet. Wenn man sich bemüht, einen guten und engagierten Unterricht zu machen, dann hat man genügend Zulauf und muß sich nicht mit durchgeknallten Hampelmännern herumschlagen.
Sorry für die deutlichen Worte, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
Bell: Was du jetzt allerdings genau darunter verstehst bleibt nachwiewor unserer Phantasie überlassen? Du hast ja nur geschrieben was für dich kein Problem darstellt - Rest unbekannt. :D

Meine Erfahrung dazu: Ich habe mal bei einer befreundeten Band vorbeigeschaut, als die schon so eine oder eineinhalb Stunden Probe hinter sich hatten und an einem Tag an dem der Sänger offenbar irgendwann zuvor wohl auch was sehr "stinkiges" gefuttert hatte. Mein "Eindruck" als ich die Tür des Proberaumes geöffnet hatte war nicht weit davon, mich rückwärts wieder hinaus zu jagen, echt übel. Wäre ich Teil der Band hätte ich meiner Meinung dazu ungefiltert Luft gemacht, so hab ich aber nichts gesagt und mich nur schnell wieder verkrümelt.
 
Bell: Was du jetzt allerdings genau darunter verstehst bleibt nachwiewor unserer Phantasie überlassen? Du hast ja nur geschrieben was für dich kein Problem darstellt - Rest unbekannt. :D

Das muß und will ich an dieser Stelle gar nicht weiter ausführen. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß auch ein "Dienstleister" sich nicht alles bieten lassen muß ! Wobei es natürlich um Ausnahmen geht. Die allermeisten Leute sind völlig ok und zwischen uns herrscht ein respektvoller rund freundschaftlicher Umgang.

Meine Erfahrung dazu: Ich habe mal bei einer befreundeten Band vorbeigeschaut, als die schon so eine oder eineinhalb Stunden Probe hinter sich hatten und an einem Tag an dem der Sänger offenbar irgendwann zuvor wohl auch was sehr "stinkiges" gefuttert hatte. Mein "Eindruck" als ich die Tür des Proberaumes geöffnet hatte war nicht weit davon, mich rückwärts wieder hinaus zu jagen, echt übel. Wäre ich Teil der Band hätte ich meiner Meinung dazu ungefiltert Luft gemacht, so hab ich aber nichts gesagt und mich nur schnell wieder verkrümelt.

Proberäume lassen sich meistens nicht oder nur schlecht lüften - Wohnungen hingegen schon.
 
Ja mag ja sein, dass es schlimmeres gibt als so ne Zwiebelfahrne, aber mir persönlich ist sowas halt peinlich. Bei Freunden oder Leuten die ich gut kenn wär mir das egal, aber meiner GL ist mir sowas halt nicht egal.

Ja kann sein, dass die GL´s schon auch mit ganz anderen Sachen konfrontiert werden, aber meine GL ist noch recht jung und unterrichtet erst sei einem Jahr. Glaube nicht dass sie da schon so viel "kurioses" erlebt hat.... :rolleyes:
 
HAHAHAHA
Ich finde diesen Thread ausgesprochen erheiternd :p. Zumal er ja tatsächlich ernst gemeint zu sein scheint :). Zwiebeln - ja und? Aus ernährungstechnischer Sicht müßte es Dir ungleich peinlicher sein, ein Mars zu mampfen. Zwiebeln sind gesund, genau wie Knoblauch. Mich persönlich hat dieser Geruch noch bei niemandem gestört. Da halte ich es eher mit antipastis Parfüm- oder AfterShave-Abneigung - ihr wißt schon, die Leute, die einem die Hand geben und deren Gestank man dann drei Tage lang nicht mehr los wird...
Klar, man muß jetzt nicht 2 Kilo Zwiebeln verdrücken und jemandem direkt in die Nase hauchen, aber im normalen Umgang ist das doch kein Thema. Du sagst einfach prophylaktisch "sorry, ich hab' grad eine Portion Zwiebeln aufgegessen" und dann drehst Du Dich ein paar cm zur Seite. Das fände ich wesentlich weniger peinlich als nix zu sagen und zu hoffen, daß es der andere nicht merkt, der es aber dann evtl. doch tut und sich seinen Teil denkt... Denn: von allen Mittelchen, die hier genannt wurden, ist die Hoffnung sicher das, was am wenigsten wirkt. Übrigens finde ich es bemerkenswert, daß es Dir bei den Leuten, mit denen Du Dich häufiger umgibst, wurscht ist wenn Du stinkst :rofl:
Für's nächste Mal empfehle ich einfach eine Portion Lockerheit und falls das nicht langt, einen Ganzkörperlatexcatsuit :great:
 
Ja kann sein, dass die GL´s schon auch mit ganz anderen Sachen konfrontiert werden, aber meine GL ist noch recht jung und unterrichtet erst sei einem Jahr. Glaube nicht dass sie da schon so viel "kurioses" erlebt hat.... :rolleyes:

Hmmm - meinst Du nicht, dass deine GL - trozt ihrs jungen Alters - vielleicht sogar schon mal selbst von einer Zwiebel genascht hat? :eek:
 
Ich find das hat schon wieder was sehr philosophisches hier. :D
 
Absolut, Gibson*rocks :D
Mir fällt da ne Anekdote ein :)
Als ich im Apfel Store war und meinen iPod gekauft hab, wollte der Berater da noch iwie meine Adresse für die Rechnung (weiß ich nicht mehr genau). zu mittag gabs Gyros, aber es war schon locker wieder 6 Stunden mit Zähneputzen und Kaugummi her... Irgendwann fragt der Mensch mich, ob ich was mit Zwiebeln gegessen hab, hat der doch tatsächlich Anflüge von Atemnot deshalb bekommen :D:D:D :rolleyes: Unglaublich :evil: - Hab mir doch solche Mühe gegebn!:rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben