Picking-Pattern für "Keine ist wie du" von Gregor Meyle

K
kay61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
16.02.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ich krieg es einfach nicht raus und brauch mal wieder eure Hilfe.

Wie lautet das richtige Picking-Pattern für "Keine ist wie du" von Gregor Meyle, wie es in diesem Video spielt?



Es gibt bei Ultimate einen Picking-Vorschlag, der m.E. aber nicht passt.

Erkennt von euch jemand das Muster?

Ich brauche keine Chords - die habe ich.

Übrigens - bitte keine Bekundungen darüber, ob ihr das Lied nun gut findet oder nicht.

Schon mal "tausend Dank" für eure Mühe.

Kay
 
Eigenschaft
 
Es gibt bei Ultimate einen Picking-Vorschlag, der m.E. aber nicht passt.
doch, das passt genau
https://tabs.ultimate-guitar.com/g/gregor_meyle/keine_ist_wie_du_acoustic_tab.htm

wenn es nicht passt, muss es irgendwie an dir liegen ;)
hast du auch Kapo richtig gesetzt und - gerechnet vom Kapo an - alles richtig gegriffen?
Beispiel: der erste Griff, der im 9.+7. Bund aufgeschrieben steht, sitzt ja in Wirklichkeit im 11.+9.Bund.

Der Witz an der Sache ist eben, dass sich durch die Mischung von offenen und weit oben gegriffenen Saiten ein ganz sprunghafter Melodieverlauf ergibt, obwohl du vom Zupfmuster her ganz simpel die Saiten nacheinander anschlägst.

Das Grundmuster ist immer
Code:
--------
------0-
----0-0-
--0-----
--------
0-------


ich würd übrigens einfach mit den Fingern nacheinander anschlagen:
Daumen, Zeige, Mittel, Ringfinger
- wobei letzterer mehrere Saiten treffen darf, also den Ringfinger etwas ruppiger durchziehen.

In den Tabs steht (was beim Betrachten des Videos auch wohl stimmt)
Fingerpicking: Thumb - 1st finger - 2nd finger - 1st finger (hit both strings with an upstroke!)
aber so würd ich's nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Michum für deine Ausführungen. Die Relation zum Kapo sind mir schon geläufig, so neu bin ich dann auch wieder nicht ;-).

Den Link, den du angesprochen hast und das Pattern hatte ich auch gefunden. Vermutlich hast du recht, es wird an mir liegen. Werde also weiter üben.

Danke für deine Mühe, die du dir gemacht hast.

Nice Weekend, Kay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben