Coca-Cola Soundwave Discovery Tour

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Es ist nicht der erste Newcomer-Contest, den wir hier bekannt geben, aber es ist der fetteste. Coca-Cola veranstaltet einen Band-Wettbewerb, bei dem es Auftritte auf Riesenbühnen in deutschen Großstädten und auf Festivals zu gewinnen gibt. Desweiteren winkt die Chance auf Unterstützung der Verbreitung der Songs zB bei iTunes.

Das Schöne daran ist, dass hier klar ein Trend zu handgemachter Musik von Bands zu erkennen ist. Wer also in einer Band spielt, die eigene Titel schreibt: Teilnehmen!

Natürlich besteht für die MB-User auch die Möglichkeit, für Contest-Teilnehmer zu voten, wobei man gleich auch mal checken kann, wo denn die Messlatte liegt, wie gut denn andere Teilnehmer sind und wieviel man selbst noch üben müsste.

Alles in allem, unserer Meinung nach, eine tolle Sache, die wir gerne unterstützen und wir bedanken uns bei Coca-Cola für die Schaltung eines Banners, das uns netterweise die Serverkosten etwas sponsert... :) :great:
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Auf jedenfall eine schöne Sache, aber die auch dauert. Ich habe mich vor 11 Tagen angemeldet und bis jetzt warte ich immer noch auf die Veröffentlichung. Es wurde zwar darauf hingewiesen das die Freischaltung dauert, aber gleich so lange...

...mal sehn man sich was ergibt. :great:
 
Dasselbe bei uns! 12 Tage und nur die Band-Bio ist geuppt. Gabs da einen Hinweis, wie lange das eventuell dauern kann?
 
Dasselbe bei uns! 12 Tage und nur die Band-Bio ist geuppt. Gabs da einen Hinweis, wie lange das eventuell dauern kann?

Es wurde behauptet das die Freischaltung innerhalb von 7 Tagen erfolgt ist. Mal sehn wie lange es noch dauert. Es ist auf jedenfall schon mal gut zu wissen, das wir nicht die einzigsten sind.

Bye :great:
 
Ich kann mich der Runde nur anschliessen, ich warte jetzt schon knapp 2 Wochen auf die Veröffentlichung der Songs, nur die Bilder sind schon freigegeben...

Finde die Aktion nichtsdestotrotz sehr gut, da wie Johannes schon sagte, der Trend eher zu "hausgemachter" Musik geht, find ich prima
 
Es wurde behauptet das die Freischaltung innerhalb von 7 Tagen erfolgt ist. Mal sehn wie lange es noch dauert. Es ist auf jedenfall schon mal gut zu wissen, das wir nicht die einzigsten sind.

Bye :great:

Jawoll! Möge der Bessere gewinnen! :)
 
Mich wundert nicht, dass es bei der Komplexität der Aktion zu gewissen Anlaufschwierigkeiten kommt. Ich rufe am Montag mal an und checke, wie lange das dauert.
 
Wenn man bei Coca Cola mal in die Titel reinhört, haben manche Bands richtig Geld für's Studio inverstiert.
Haben da Bands ohne Studioqualität überhaupt eine Chance?:confused:

Jackhammer in den Laptop, Drumcomputer, Bass und Vocal.
Wir haben zwar so immer unsere eigenen Titel eingespielt, aber an die
Qualität vom Studio kommen wir damit nicht ran, wie auch.

Und die andere Frage, ist es besser, für Coca die Titel ehrlich einzuspielen, also
an einem Stück ohne Trickserei so wie es auch live rüberkommt oder eben doch
alle alle Möglichkeiten am PC zu nutzen?

Wenn dort Wert auf handgemachte Live-Musik gelegt wird, müßten ja ehrliche
Aufnahmen die besseren Karten haben.
 
Haben da Bands ohne Studioqualität überhaupt eine Chance?:confused:
naja, ich denke, dass es vor allem darauf ankommt, dass man andere überzeugt - und dabei einen nicht unerheblichen Anteil Nichtmusiker!!! So ist das halt mit der Musik - sie wird oft vom Publikum konsumiert ;)

Ich denke daher, dass es nicht so sehr auf professionelle Aufnahmetechnik ankommt, sondern mehr auch Ausdruckskraft der Gesamtperformance. Man sollte aber halt auch nicht hoffen, dass ein muffiger Proberaummitschnitt den Vogel abschießt.

€: Oder man sieht's wie Johanna bei DSDS: "Dabei ist alles!"
 
Wir haben auch mitgemacht obwohl wir keinerlei Chancen haben. In unserm Bereich ist es nicht so leicht die Leute zu motivieren fuer einen zu Stimmen aber was solls. Dabei sein ist alles :)
 
Mich wundert nicht, dass es bei der Komplexität der Aktion zu gewissen Anlaufschwierigkeiten kommt. Ich rufe am Montag mal an und checke, wie lange das dauert.

Hi und Hallo.

Ich wollte mal nach den Stand der Dinge fragen. Ist schon irgendetwas raus gekommen ?
Danke und weiter so. :great:
 
Es wurde behauptet das die Freischaltung innerhalb von 7 Tagen erfolgt ist. Mal sehn wie lange es noch dauert. ...
Wir haben bei der koordinierenden Agentur angerufen... die haben gesagt, sie checken, wo das Problem liegt und melden sich zurück...
 
Ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob sich bei
euch bei der Band-Seite schon was getan hat?

Bei uns ist nach wie vor nichts hochgeladen...
Es wurde zwar ein paar Mal ein Update-Hinweis gezeigt,
aber wie gesagt, bei uns tut sich nix. :confused:
 
- Warten auf Veröffentlichung -

Leider nein. Anscheinend haben du jedemenge zutun und es hängt ein bißchen. Auch eine bekannte Band von mir, hat noch keine Bestädigung. Lassen wir uns Überraschen, wann es weiter geht.

:great: Bye​
 
... nur diese Titelmusik zu Beginn der Website ist zum Schreien und Wegrennen...

Und wieder einmal mehr versteh ich, warum Alfred Schnittke im "Schlager" das Ur-Böse aller Musik sieht (seine Def. von "Schlager" ist etwas anders / weiter gefasst)....
 
Was erwartest du denn? Das da der übelste Black Metal gespielt wird?
Ich muss ehrlich sagen, mich stört die Titelmelodie eigentlich nicht..
 
...viel mehr würde mich Interessieren, wann es weiter geht und die Songs freigeschaltet werden. Titelmusik hin oder her ist doch nun echt sch...egal.
 
...viel mehr würde mich Interessieren, wann es weiter geht und die Songs freigeschaltet werden. Titelmusik hin oder her ist doch nun echt sch...egal.
das weiß ich leider auch nicht. klar, die titelmusik tut an sich für uns praktisch nix zur sache, aber solange hier grad nich über wichtigeres heiß diskutiert wird.... - warum nich? ich fand die vom ersteindruck (immernoch unverändert) halt ziemlich abstoßend....
klar, wenn jemand wichtigere informationen hat - immer her damit!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben