Coca-Cola Soundwave Discovery Tour

von Johannes Hofmann, 12.02.07.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.378
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 12.02.07   #1
    Es ist nicht der erste Newcomer-Contest, den wir hier bekannt geben, aber es ist der fetteste. Coca-Cola veranstaltet einen Band-Wettbewerb, bei dem es Auftritte auf Riesenbühnen in deutschen Großstädten und auf Festivals zu gewinnen gibt. Desweiteren winkt die Chance auf Unterstützung der Verbreitung der Songs zB bei iTunes.

    Das Schöne daran ist, dass hier klar ein Trend zu handgemachter Musik von Bands zu erkennen ist. Wer also in einer Band spielt, die eigene Titel schreibt: Teilnehmen!

    Natürlich besteht für die MB-User auch die Möglichkeit, für Contest-Teilnehmer zu voten, wobei man gleich auch mal checken kann, wo denn die Messlatte liegt, wie gut denn andere Teilnehmer sind und wieviel man selbst noch üben müsste.

    Alles in allem, unserer Meinung nach, eine tolle Sache, die wir gerne unterstützen und wir bedanken uns bei Coca-Cola für die Schaltung eines Banners, das uns netterweise die Serverkosten etwas sponsert... :) :great:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.02.07   #2
    Hi und Hallo.

    Auf jedenfall eine schöne Sache, aber die auch dauert. Ich habe mich vor 11 Tagen angemeldet und bis jetzt warte ich immer noch auf die Veröffentlichung. Es wurde zwar darauf hingewiesen das die Freischaltung dauert, aber gleich so lange...

    ...mal sehn man sich was ergibt. :great:
     
  3. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 23.02.07   #3
    Dasselbe bei uns! 12 Tage und nur die Band-Bio ist geuppt. Gabs da einen Hinweis, wie lange das eventuell dauern kann?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.02.07   #4
    Es wurde behauptet das die Freischaltung innerhalb von 7 Tagen erfolgt ist. Mal sehn wie lange es noch dauert. Es ist auf jedenfall schon mal gut zu wissen, das wir nicht die einzigsten sind.

    Bye :great:
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 23.02.07   #5
    Ich kann mich der Runde nur anschliessen, ich warte jetzt schon knapp 2 Wochen auf die Veröffentlichung der Songs, nur die Bilder sind schon freigegeben...

    Finde die Aktion nichtsdestotrotz sehr gut, da wie Johannes schon sagte, der Trend eher zu "hausgemachter" Musik geht, find ich prima
     
  6. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 23.02.07   #6
    Jawoll! Möge der Bessere gewinnen! :)
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.378
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 23.02.07   #7
    Mich wundert nicht, dass es bei der Komplexität der Aktion zu gewissen Anlaufschwierigkeiten kommt. Ich rufe am Montag mal an und checke, wie lange das dauert.
     
  8. Fossi_Louis

    Fossi_Louis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 23.02.07   #8
    Wenn man bei Coca Cola mal in die Titel reinhört, haben manche Bands richtig Geld für's Studio inverstiert.
    Haben da Bands ohne Studioqualität überhaupt eine Chance?:confused:

    Jackhammer in den Laptop, Drumcomputer, Bass und Vocal.
    Wir haben zwar so immer unsere eigenen Titel eingespielt, aber an die
    Qualität vom Studio kommen wir damit nicht ran, wie auch.

    Und die andere Frage, ist es besser, für Coca die Titel ehrlich einzuspielen, also
    an einem Stück ohne Trickserei so wie es auch live rüberkommt oder eben doch
    alle alle Möglichkeiten am PC zu nutzen?

    Wenn dort Wert auf handgemachte Live-Musik gelegt wird, müßten ja ehrliche
    Aufnahmen die besseren Karten haben.
     
  9. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.378
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 23.02.07   #9
    naja, ich denke, dass es vor allem darauf ankommt, dass man andere überzeugt - und dabei einen nicht unerheblichen Anteil Nichtmusiker!!! So ist das halt mit der Musik - sie wird oft vom Publikum konsumiert ;)

    Ich denke daher, dass es nicht so sehr auf professionelle Aufnahmetechnik ankommt, sondern mehr auch Ausdruckskraft der Gesamtperformance. Man sollte aber halt auch nicht hoffen, dass ein muffiger Proberaummitschnitt den Vogel abschießt.

    €: Oder man sieht's wie Johanna bei DSDS: "Dabei ist alles!"
     
  10. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 23.02.07   #10
    Super, danke für deinen Einsatz, Johannes! :great:
     
  11. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 27.02.07   #11
    Wir haben auch mitgemacht obwohl wir keinerlei Chancen haben. In unserm Bereich ist es nicht so leicht die Leute zu motivieren fuer einen zu Stimmen aber was solls. Dabei sein ist alles :)
     
  12. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.02.07   #12
    Hi und Hallo.

    Ich wollte mal nach den Stand der Dinge fragen. Ist schon irgendetwas raus gekommen ?
    Danke und weiter so. :great:
     
  13. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.378
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 27.02.07   #13
    Wir haben bei der koordinierenden Agentur angerufen... die haben gesagt, sie checken, wo das Problem liegt und melden sich zurück...
     
  14. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 01.03.07   #14
    Ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob sich bei
    euch bei der Band-Seite schon was getan hat?

    Bei uns ist nach wie vor nichts hochgeladen...
    Es wurde zwar ein paar Mal ein Update-Hinweis gezeigt,
    aber wie gesagt, bei uns tut sich nix. :confused:
     
  15. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.03.07   #15
    - Warten auf Veröffentlichung -

    Leider nein. Anscheinend haben du jedemenge zutun und es hängt ein bißchen. Auch eine bekannte Band von mir, hat noch keine Bestädigung. Lassen wir uns Überraschen, wann es weiter geht.

    :great: Bye​
     
  16. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 06.03.07   #16
    ... nur diese Titelmusik zu Beginn der Website ist zum Schreien und Wegrennen...

    Und wieder einmal mehr versteh ich, warum Alfred Schnittke im "Schlager" das Ur-Böse aller Musik sieht (seine Def. von "Schlager" ist etwas anders / weiter gefasst)....
     
  17. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 06.03.07   #17
    Was erwartest du denn? Das da der übelste Black Metal gespielt wird?
    Ich muss ehrlich sagen, mich stört die Titelmelodie eigentlich nicht..
     
  18. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 06.03.07   #18
    Wie kommst du denn ausgerechnet auf Black Metal?
     
  19. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.03.07   #19
    ...viel mehr würde mich Interessieren, wann es weiter geht und die Songs freigeschaltet werden. Titelmusik hin oder her ist doch nun echt sch...egal.
     
  20. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 06.03.07   #20
    das weiß ich leider auch nicht. klar, die titelmusik tut an sich für uns praktisch nix zur sache, aber solange hier grad nich über wichtigeres heiß diskutiert wird.... - warum nich? ich fand die vom ersteindruck (immernoch unverändert) halt ziemlich abstoßend....
    klar, wenn jemand wichtigere informationen hat - immer her damit!