Flextone III mit Shortboard oder Multieffekt?

  • Ersteller Gitarrendepp
  • Erstellt am
G
Gitarrendepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
01.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallöle,

Ich hoffe das hier ist jetzt der richtige Bereich, da meine Frage auch durchaus zu den Effekten passen könnte.

Hier meine Frage:
Ich besitzte einen Flextone III von Line 6 fürs Üben Zuhause.
Ausgangspunkt für meine Frage ist, daß ich über die Anschaffung des passenden Shortboards nachgedacht habe. Der Preis für das Dingen hat mich dann allerdings sehr überrascht. Die Alternativen mit anderen Midi-fähigen Boards alla BEHRINGER FCB 1010 gefallen mir nur begrenzt. Nun kam mir allerdings eine komplett andere Idee:
Im Flextone ist ja die Modelling-Geschichte alla Pod XT integriert. Nun könnte ich an Stelle des Shortboards ja lieber ein Multieffektboard kaufen und da anschließen, so etwas ist kaum teurer als das Shortboard, aber weitaus flexibler im Einsatz. Das hätte ja auch den Vorteil es auch unabhängig vom Verstärker nutzen zu können. Was meint Ihr denn dazu. Unterliege ich da evtl einem Denkfehler?
 
Eigenschaft
 
Hi,

theoretisch würde das schon gehen, aber du kannst halt nicht deine Presets mit dem Multieffektpedal umschalten. Du hast dann nur ein Ampmodell laufen und müsstest immer wieder per Hand das Preset/das Ampmodell umschalten.

MfG
Gitarrenstaender
 
Hallo,

danke für das Feedback!

Hmmm, ich hätte gedacht, daß dann das Multieffektboard sämtliche Soundgestaltung incl. Ampmodell übernimmt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann besteht doch die Möglichkeit das Effektboard einzuschleifen. Somit würde ich genaugenommen nur den Lautsprecher des Flextones nutzen. Den Rest übernimmt das Board inkl.aller Presets. Natürlich wäre das dann etwas schade um die Modellingmöglichkeiten des Verstärkers, aber man gewinnt dann doch für einen kleineren Aufpreis in der Anschaffung Flexibilität in den Einsatzmöglichkeiten der neu angeschafften Teile??

MfG
Gitarrendepp
 
Hi,

theoretisch würde das schon gehen, aber du kannst halt nicht deine Presets mit dem Multieffektpedal umschalten. Du hast dann nur ein Ampmodell laufen und müsstest immer wieder per Hand das Preset/das Ampmodell umschalten.

MfG
Gitarrenstaender

MÖÖÖÖP,FALSCH!

wozu denkst du sind die meisten multieffekt-geräte und der Flextone den Midifähig?

du kannst z.b. den flextone nehmen und ein Boss GT8/GT6 etc. einschleifen.

die preampsounds kommen vom flextone, weil der besser klingt als die models von boss
die effekte kommen gänzlicherweise vom Boss GT, weil die besser sind als die von line6.

beim presetwechsel gibt das boss gt an den flextone via midikabel die midibefehle weiter und der amp wird somit automatisch umgeschaltet.....

so einfach ist das:great:
 
Hi,

man lernt nie aus! Danke für die Berichtigung.

MfG
Gitarrenstaender
 
du kannst z.b. den flextone nehmen und ein Boss GT8/GT6 etc. einschleifen.

die preampsounds kommen vom flextone, weil der besser klingt als die models von boss
die effekte kommen gänzlicherweise vom Boss GT, weil die besser sind als die von line6.

beim presetwechsel gibt das boss gt an den flextone via midikabel die midibefehle weiter und der amp wird somit automatisch umgeschaltet.....

so einfach ist das:great:
Hallo,

das sind ja noch bessere Aussichten, als ich erwartet habe. Super, daß so etwas auch möglich ist. Damit steht meine Entscheidung fest, daß ich mich tatsächlich nach einem Multieffektboard umschauen werde. Da bin ich doch deutlich flexibler, kann das auch ohne den Flextone einsetzen und vermeide unnütze Anschaffungen.

Vielen Dank!

MfG
Gitarrendepp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben