Suchen Clubs in Süddeutschland für Tour

verner
verner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
19.05.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Vienne
Hallo,

wir sind eine Wiener indie/beat Band und würden gerne eine kleine Tour riskieren und auch mal ausserhalb von "immer nur Ösiland" spielen.

Könnt ihr Clubs empfehlen, die dafür in Frage kommen würden?
Müssen nicht riesengroß sein, Gagen sind auch eher Nebensache, wir wollen hauptsächlich gehört werden.

Danke schon mal.
V
 
Eigenschaft
 
Danke,

das wäre nett...

V
 
Falls die Oberpfalz interessant ist (grenzt an die tschechische Grenze):
www.blue-oyster-bar.de

Schöner kleiner aber feiner Club mit nettem Besitzer.
 
OK, hier sind einige Möglichkeiten in Franken:

Nürnberg:
http://www.kubiss.de/kultur/info/kuf/k4/eingang.asp (K4/Komm)
http://www.kluepfel.de/
http://www.luise-cultfactory.de/ (Luise und Klüpfel haben auch Kooperationsprojekte
http://www.z-bau.info/html/
http://www.kunstverein-nuernberg.de/ (scheint mit dem z-bau verbunden zu sein)
http://www.avalonsdust.de/

Fürth:
http://www.kofferfabrik.cc/
http://www.kunstkeller-o27.de/

Erlangen:
http://www.e-werk.de
http://www.omega-erlangen.de/
http://www.strohalm.de/

Würzburg:
http://www.akw-info.de/

Bamberg:
http://www.sound-n-arts.de/

Ich kenne diese Läden nicht alle. Die (von der Größe/Bekanntheit her) wünschenswertesten hab ich mal kursiv gemacht. Das sind alles Läden in denen auch manchmal kleinere Bands hier aus der Gegend spielen.

Eigentlich wär's toll, einen Thread zu haben, in dem alle Boardmitglieder so eine Aufstellung zu ihrer Gegend machen.
 
Danke, da war schon einiges interessantes dabei.
Und die Idee mit dem Location-Thread ist auch nicht schlecht.
Ich poste hier mal Wien und Umgebung:

Cafe 7 Stern Wien
Ein kleiner Raum (ca 80-100 Personen) zu Mieten (35 Euro) oder gegen 30 % der Eintrittsgelder. Technik muss man selber machen. PA ist vorhanden.
http://www.7stern.net

Cafe Carina Wien
Ein kleines Cafe, meist gut besucht mit eigener PA, die allerdings behördlich plombiert ist. Die Betreiber sind manchmal alles andere als nett aber mit einer dicken Haut und Geduld sollte das kein Problem sein.
Man muss lange vor dem Termin anfragen, kann bis zu einem Jahr dauern wenn man nicht "Weltberühmt" ist...
http://www.cafe-carina.at/

Hyrtlhaus Perchtoldsdorf
Kleiner Jugendclub, ca 120 - 150 Personen. Kann man anschreiben, wird allerdings oft nicht beantwortet. Eher abgelegen und nicht all zu gut besucht.
http://www.hyrtlhaus.at/

Arenabeisl Wien

Hier wird man als Band sehr nett behandelt, es gibt Futter und Freibier. Eintritt wird keiner verlangt dafür kann man Spenden sammeln.
bands - pls. call dr.krise:
+43 (0)699 12824292
www.arenabeisl.at

Chelsea Wien
Einer der besten Clubs in Wien, leider schwer ein Konzert zu veranstalten wenn man eine unbekannte Band ist.
www.chelsea.co.at

B72 Wien
Auch ein guter Club. Klein aber Oho.
www.b72.at


Es gibt natürlich weit mehr Clubs, aber die meisten würde ich Bands nicht empfehlen, da die Livescene hier ziemlich am verenden ist und viele Veranstalter nur der schnöde Mammon interessiert.
Andere (grössere) Locations hab ich weggelassen, da man dort als "kleine" Band fast gar keine Chance auf einen Gig hat.

Falls mir noch was einfällt, poste ich wieder.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben