Probleme mit Sonderzeichen in Nicks oder Interessengruppen

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Titel von "ungelesene Profilnachrichten" in s.o. geändert ;).
ts2



Wieso komm ich nicht mehr in meine ungelesenen Prfilnachrichten bzw. allgemein in die Profilnachrichten rein?
Immer wenn ich darauf klicke egal ob ich oben rechts über "Deine Benachrichtigungen" gehe oder über das Kontrollzentrum kommt immer "Page not found"...

Wieso das? :confused:

DAs ist aber erst seit heute und ich habe an meinem Computer nichts umgestellt, also es ist alles so wie immer... :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Lösch mal deinen Cache: vllt liegen da noch temporäre Dateien von vor/während der Database-Bereinigung rum, auf die dein PC zugreift und dir deswegen diese "Meldung" bringt.

Grüße. Ced
 
das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber wenn ich auf dein Profil will kommt auch "Page no found".

?????
 
Ähm momentan!! Ich bin seit 2005 registriert und hatte damit noch nie Probleme... :confused:
 
Ähm momentan!! Ich bin seit 2005 registriert und hatte damit noch nie Probleme... :confused:

Wir hatten schon mal ein ähnliches Problem und es liegt definitiv am Sonderzeichen. Anscheinend sind auch mehrere User davon betroffen, die zum Beispiel ein Rautenzeichen (#) oder Verhältniszeichen (<>) in ihren Namen haben.

Da kann also nur der Admin was machen...
 
Äh, dann... HILFE!!! :eek:

Ich bin auch bereit in Zukunft einen juenger aus mir machen zu lassen :)
 
Das wird es ein...

Das Profil eines anderen (ganz neuen und schon wieder gesperrten) Users, der so ähnlich heisst wie ?!?!Irgendwas brachte auch "page not found" ...

Das ist natürlich weniger gut, wenn ältere Profile nicht mehr aufrufbar sind und neue User keinen Hinweis bekommen, keine "?" (und evtl noch andere Zeichen) in ihrem Namen zu benutzen...

DA würde es auch nichts bringen, wenn Du jetzt deinen Namen vom Admin ändern lässt, weil viele User solche Sonderzeichen benutzen... die müssten dann alle geändert werden.

Für einen PHP-Kenner sollte es aber ein Leichtes sein, eine Routine zu basteln, die vorgibt, das "?" in der URL NICHT in "%3" umgewandelt werden soll. Problem vielleicht, dass "?" auch gern benutzt wird, um einen Parameter zu übergeben ... aber da es ja früher auch ging...

Hat jemand schon reteep deswegen angeschrieben?

..
 
hat da vielleicht jemand bei der letzten Datenbankreparatur den Charset verändert UTF/Latin ... ;)
 
Der charset der html-ausgabe ist aktuell ISO-8859-1...

Was natürlich nichts darüber aussagt, wie die IZeichen in der Datenbank codiert und als URL ausgegeben werden.

Ich denke, das ist ein Fall für reteep...

Ich habe geguckt... die Themen wurden im Admin/Mod-Bereich bereits angesprochen. Da wird sich sicher bald was tun.

..
 
Die Sonderzeichen wie Ü oder Ä können aber schon seit Jahren nicht mehr angezeigt werden und gehen auf das vor- oder vorvorletzte Update zurück. Es gab ja auch schon etliche Namensänderungen seither, wo User darum gebeten haben, ihrem Namen wieder ihr eigentliches Aussehen zu geben. Das Board war ja aber vor einer halben Stunde erneut für 60 min down. Anscheinend gibt es zurzeit kleinere oder grössere Wartungsarbeiten. Denke aber, dass sich das wieder erholt.

Alles Liebe,

Limerick
 
Da der User mittlerweile sein "ü" hat (und auch der Zugriff auf sein Profil wieder funktioniert), scheint das Problem zumindest für ihn jetzt gelöst zu sein :D

Greetz :)
 
Anscheinend gibt es auch Probleme mit dem "&" im Titel.

Zumindest bei den Interessengemeinschaften ist dies der Fall. Alles was ein "&" im Titel hat, ist nicht mehr aufrufbar.

Siehe z.B. Boss & Roland Gitarrengruppe
 
Miles Smiles
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Hallo Miles,

Problem ist schon bekannt.

https://www.musiker-board.de/vb/board-feedback/board...engruppen.html

Du könntest einen Moderator anschreiben, der die Sonderzeichen in den Überschriften austauscht. Dann klappt es auch wieder. Is natürlich keine Dauerlösung. Es wird ja immer wieder mal neue Nicks und Themen mit Sonderzeichen geben.
Nö, das ist überhaupt keine Lösung wie ich finde. Die Gruppe soll weiterhin G&L heißen. So wichtig ist sie nicht, das es nicht Zeit hätte, bis der Bug gefixed ist. :D

Zu spät! :( Ich hoffe es wir irgendwann wieder zurückbenannt werden können.

Dass es ein Bug ist und kein Feature, da bin ich mir sicher, schließlich hat das ganze, zumindest bei der Gruppe, ja schon einmal funktoniert.

Dass man Stichwörter nicht vergeben kann, ist eventuell eine andere Geschichte, sollte aber auch ausgebessert werden.
 
Zu spät! :( Ich hoffe es wir irgendwann wieder zurückbenannt werden können..
Nö, es ist nie zu spät ;).
Selbstverständlich kann die Gruppe wieder in ABC oder XYZ oder auch G&L umbenannt werden, aber erst wenn das Software-Problem geklärt ist.

Für die Suchfunktion aber wird sich da vorläufig nichts ändern, bei nur drei Zeichen gibt es halt die bekannte Einschränkung ;).

(Vielleicht hab ich aber Glück, und Johannes widerspricht mir? :D)
 
Leider kann ich (und andere) nicht auf mein Profil zugreifen, was wohl an dem "&" in meinem Profilnamen liegt. Ich kann so auch keine Inserate im Flohmarkt erstellen.

Lässt sich da was machen (ohne den Nick in "HundM" z.Bsp. umzubenennen)

Gruß,
Hannes M.
 
Hallo H&M,

das Problem ist bekannt (liegt an der Board-Software); eine Lösung wird es hoffentlich bald geben. Dennoch kannst Du Dein Profil schon jetzt aufrufen, wenn Du den "Code-Müll" aus der URL entfernst:
https://www.musiker-board.de/vb/members/hm-29766.html
 
Wunderbar, danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben