Welche Boxen?

S
seal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
07.08.04
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo!

Folgende Sache, bin auf der Suche nach Boxen, um meinen Synthesizer zu verstärken. Habe mich auch schon auf diversen Seiten im Net kundig gemacht...ja, ich habe auch hier die Suchfunktion verwendet ;) ...

Nur leider hab ich nix präzises gefunden.
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen passiven und aktiven Boxen und passiven und aktiven Monitoren :confused:

Ich wollte für's erste nicht all zuviel Geld ausgeben, da mein Budget im Moment stark, sehr stark eingeschränkt ist :rolleyes: ...

Es sollte erstmal ein einfaches Boxenpaar für den normalen Hausgebrauch sein um überhaupt die Töne aus dem Synth hörbar zu machen, habe gesehen das einfache passive Boxen meinem Budget schon sehr nahe kommen...

Für kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
aktive boxen haben eingebaute verstärker (sind meistens aber zu klein dimensioniert)
paasive boxen brauchen externe verstärker.

monitorboxen haben eine schräge seite, damit man die auf den boden legen kannn.
einige haben auch noch einen boxenflansch, damit sie aufs stativ können.
Soundmässig gibts keinen unterschied zw normalen boxen und monitoren.

Du hast aber nicht die suchfunktion des boards benutzt, denn sonst wüstest du darauf ne antwort!!!

also probiers nochmal und schau einfach mal in die anderen threads, wos um billiganlagen geht!!!
 
Also wenn´s nur für den Hausgebrauch sein soll würde ich an Deiner Stelle mal in den diversen Elektromärkten in die PC-Abteilung schauen. Da gibts so aktive Minisysteme (teilweise mit Subwoofer) die schon ganz schucklig klingen. Hab das unlängst bei einem Bekannten gehört und war ziemlich überrascht. Hat natürlich jetzt nix mit PA zu tun, aber soll´s ja auch nicht wie Du schreibst...
 
seal schrieb:
Hallo!

Folgende Sache, bin auf der Suche nach Boxen, um meinen Synthesizer zu verstärken. Habe mich auch schon auf diversen Seiten im Net kundig gemacht...ja, ich habe auch hier die Suchfunktion verwendet ;) ...

Nur leider hab ich nix präzises gefunden.
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen passiven und aktiven Boxen und passiven und aktiven Monitoren :confused:

Ich wollte für's erste nicht all zuviel Geld ausgeben, da mein Budget im Moment stark, sehr stark eingeschränkt ist :rolleyes: ...

Es sollte erstmal ein einfaches Boxenpaar für den normalen Hausgebrauch sein um überhaupt die Töne aus dem Synth hörbar zu machen, habe gesehen das einfache passive Boxen meinem Budget schon sehr nahe kommen...

Für kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar!

schau Dir mal diese Boxen an:

FBT Jolly

2 Stück davon reichen für die meisten Gigs völlig aus. Unglaublich wie laut die Dinger sind
 
sniper09 schrieb:
Also wenn´s nur für den Hausgebrauch sein soll würde ich an Deiner Stelle mal in den diversen Elektromärkten in die PC-Abteilung schauen. Da gibts so aktive Minisysteme (teilweise mit Subwoofer) die schon ganz schucklig klingen. Hab das unlängst bei einem Bekannten gehört und war ziemlich überrascht. Hat natürlich jetzt nix mit PA zu tun, aber soll´s ja auch nicht wie Du schreibst...

Danke für den Tip, bin unlängst zu Computerboxen und einem dazugehörigen Subwoofer gekommen...
Daten: 3.1 Multimedia Subwoofer System. Der Subwoofer hat eine Leistungvon 600W PMPO...besteht die Möglichkeit dies über entsprechende Adapter an den Synth zu kabeln... :confused: für's erste wohlgemerkt!

Wie sieht es denn mit diesen Teilen aus...:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27602&item=3751829688&rd=1&ssPageName=WDVW

Danke für Eure Hilfe!
 
bleib bei deinen computerlautsprechern
 
Würdest Du mir von den anderen abraten... :confused:
 
Würdest Du mir von den anderen abraten...
Genau das will 8ight und damit hat er vollkommen Recht ! Vergiss diese Billigteile, du wirst enttäuscht sein. Zu solchen "Boxen" findest du übrigens viel Threads hier im Forum, blätter' dich da mal durch.
Bleib erstmal bei deinen PC Boxen bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst ;)
 
Vielen Dank, für die Warnung vor der grossen Entäuschung!

Nun noch eine Frage dazu...Ist es den so einfach möglich, ein PC-Speakersystem an den Synth zu kabeln, mittels Adapter...???
 
Nun noch eine Frage dazu...Ist es den so einfach möglich, ein PC-Speakersystem an den Synth zu kabeln, mittels Adapter...???

Danke...
 
Wie wär´s wenn Du es einfach mal ausprobierst nachdem Du Dich in der Beschreibung belesen hast ob das zusammenpasst? Und Adapter jeder Art gibt´s bei Conrad.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben