"Marcel Römer"-Thread

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
28.02.08
Beiträge
496
Kekse
132
Ort
Auf meinem Schlagzeughocker
Schönen, guten (restlichen) Tag!

Ich bin verwundert das es von ihm noch keinen Thread gibt, ich finde er hat auf jeden Fall einen verdient. Marcel Römer.

Marcel Römer is Drummer bei Juli, hat außerdem schon für Ich & Ich, Neuser und Tent live gespielt. Für Tent hat auch auch schon ein Album eingespielt.

Ich hab mit heute mal das Album "Es ist Juli" angehört, weil ich "Perfekte Welle" bis zum Samstag könne muss.

Mir gefällt es sehr gut, was er so spielt. Ich halte ihn für einen echt talentierten Drummer.


Ein paar persönliche Daten von ihm:

Geburtsdatum: Freitag, 26. Februar 1982
Geburtsort: Gießen
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,87 m
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkelbraun
Spitznamen: Masl, Marcello und viele weitere


Leider weiß ich nur das er Pearl und Anatolian spielt, aber nichts genaueres. Würde mich freuen, wenn das jemand weiß, wenn er es noch posten könnte!


Was haltet ihr von ihm? Wie findet ihr seinen Stil?


mfg
Tim
 
Eigenschaft
 
Spielt er nicht Sabian?
Ich finde ihn auch echt gut. Vorallem ist er keiner von diesen Metaldrummern die immer nur schnell spielen müssen, um sich in den Vordergrund zu bringen. Seine Spielweise würde ich als einfach aber sehr sehr effektiv bezeichnen. Gefällt mir gut. Ähnlich wie bei Jakob Sinn von Revolverheld.
 
OT: ... der weiß halt, was gut ist! ;)
 
Das Bild ist auch von 2005. Seit 2007 ist er Sabian Endorser (ja, er weiss was wirklich gut ist ;) )

Kann mich auch erinnern, das er 2007 und 2008 bei der Musikmesse Frankfurt am Sabianstand Autogramme gegeben hat.
 
Kann auch gut sein. Meine nur mal in einer Liveaufnahme das Sabianlogo gesehen zu haben und auch für Sabian macht er ja Werbung soweit ich weiß. Kann mich aber auch irren.
 
Ich glaube mich auch zu erinnern, das ich mal eine Werbung in der Drumheads!! oder Sticks gesehen hab, wo Römer zusammen mit Manni van Bohr und anderen mit einem Anatolian Becken abgebildet war. Aber ich glaube, die Zeitschrift war schon älter (müsste mich mal durch den riesen Stapel kämpfen um das genau zu wissen :redface:)
 
Endlich hat jemand Eier in der Hose und macht diesen Thread auf ;) Danke Timá!

Marcel Römer ist in meinen Augen echt ein absoluter genialer Drummer. Er weiß ganz genau auf was es angekommt und wie er zusammen mit der Band spielen muss. Sein Drummerin ist keines wegs, wie bei manchen dieser Bands in den Hintergrund gerückt und zum begleit Instrument geworden. Seine Fähigkeiten am Set, treiben jedes einzelne Lied nach vorne.

Das Spielen, welches er ausübt ist in der Regel recht simpel gehalten, aber mit soviel Power und Elan gespielt, dass man es sogar auf den Alben hört.

Dieser Mann hat dazu beigetragen, dass ich Juli sogar für eine klasse Band halte. :D

Weiter so Marcel :great:
 
Endlich hat jemand Eier in der Hose und macht diesen Thread auf ;) Danke Timá!

Marcel Römer ist in meinen Augen echt ein absoluter genialer Drummer. Er weiß ganz genau auf was es angekommt und wie er zusammen mit der Band spielen muss. Sein Drummerin ist keines wegs, wie bei manchen dieser Bands in den Hintergrund gerückt und zum begleit Instrument geworden. Seine Fähigkeiten am Set, treiben jedes einzelne Lied nach vorne.

Das Spielen, welches er ausübt ist in der Regel recht simpel gehalten, aber mit soviel Power und Elan gespielt, dass man es sogar auf den Alben hört.

Dieser Mann hat dazu beigetragen, dass ich Juli sogar für eine klasse Band halte. :D

Weiter so Marcel :great:

Gern geschehen Mark, mich hats gewundert, das es noch keinen Thread gab.

Mir geht es da ganz genauso wie dir.
Ich denke auch, dass Marcel eigentlich noch viel mehr drauf hätte. Aber eine ganz große Kunst ist es doch, einen einfach Beat total zum Grooven zu bringen.
 
Marcel Römer ist in meinen Augen echt ein absoluter genialer Drummer. Er weiß ganz genau auf was es angekommt und wie er zusammen mit der Band spielen muss. Sein Drummerin ist keines wegs, wie bei manchen dieser Bands in den Hintergrund gerückt und zum begleit Instrument geworden.
Hat der noch was anderes gemacht außer bei Juli zu spielen? Also mir ist der Mann noch nicht als "absolut genial" aufgefallen, aber vielleicht hab ich ihn auch nicht ausreichend wahrgenommen, deswegen frag ich.;)
 
"2002 spielte er Schlagzeug für das Musical Rent! der Wetzlarer F.act Musicals sowie bei Liveauftritten der Reggaeband Irie Station.

2003 wurde er außerdem Schlagzeuger der Band Re!nvented aus Bad Nauheim, die damals schon einen recht großen regionalen Bekanntheitsgrad hatte. Diese "Nebenbeschäftigung" war jedoch nicht von langer Dauer, seit 2004 widmen sich die damaligen Bandmitglieder ausschließlich ihren sonstigen Projekten; auch Marcel konzentrierte sich nun ganz auf seinen wachsenden Erfolg mit Juli."

Quelle: http://juliwiki.de/index.php?title=Marcel_Römer
 
Vorallem ist er keiner von diesen Metaldrummern die immer nur schnell spielen müssen, um sich in den Vordergrund zu bringen.

Juli = Metalband? ;)

Er käme wohl bei der Musik, die Juli machen, nicht sonderlich weit, auch nicht mit "gemässigtem Metalrumming". ;-)

Weiss natürlich nicht ,was der sonst so treibt, aber zu Juli passt sein imho recht aufgelockertes Drumming recht gut, finde ich...
 
Jo ich halte ihn ebenfalls für einen recht lässigen drummer ich kann jedem mal ans Herz legen n lied von ihm zu covern sein stil ist total cool zu spielen (allerdings auch nicht sehr schwer)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben