Mensur des IBANEZ GSR 200?

  • Ersteller snoopie
  • Erstellt am
snoopie
snoopie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
07.07.05
Beiträge
90
Kekse
20
Hallo.

Ich bin ein bischen verwirrt über die Angabe der Mensur des IBANEZ GSR 200.
Z.T. lese ich von einem Medium Scale Bass, z.T. ist die Mensur aber auch mit 34" angegeben.

Was stimmt nun? Oder gibt es unteschiedliche GSR 200ter?
Sufu und auch Google lösen die Frage nicht wirklich, also wer hat so ein Teil selber oder hatte schon mal einen in der Hand und kann mir antworten.

thx
 
Eigenschaft
 
34" / Longscale hat das Ding, definitiv :)
 
Zur Not kann man sowas ja auch nachmessen...
34" = ca. 86,4cm
32" = ca. 81,3cm
30" = ca. 76,2cm
 
Quelle: http://www.nevadamusic.co.uk/Bass_Guitars/Bass_Guitars/Bass/sc1114/p107.aspx

Und auf einer deutschen Homepage (die ich nicht mehr finde) habe ich auch schon von "medium scale" gelesen.

Ev. gibts den ja in 2 Varianten - deswegen auch die Frage.

hier wird angegeben, dass er eine Mensur von 86,4cm hat - 34":
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=5QLVqHzlvFMAAAEVaBxWf70R&JumpTo=OfferList

Aber der Ibanez GAXB150 hat eine 32"er Mensur: http://www.musikhaus-mueller.de/nex...&ssid=1&newsearch=1&kat_id=0&artikel_id=10800

Das einzige was beim GSR Medium ist, sind die Bünde.
 
ich hatte auch schon die vermutung das es zwei varianten des gsr 200 gibt. weil ich neulich auf ebay auf einen erst steigern wollte. mir viel aber auf, das der nur 3 potis hatte und nicht 4 wie sonst irgendwie. hab den verkäufer darauf angeschrieben und er hat mir aber bestätigt das auf dem typenschild gsr200 steht. hab neulich auch mal einen im laden agespielt, der hatte wieder vier.:screwy:
hab jetzt grad mal geguckt.

hier mit 3 potis: http://musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-Jump-Start-Bass-GSR-200-prx395512976de.aspx
(obwohl mir hier grad auffällt, das da passive elektronik steht. eigentlich ist der doch aktive? und bei ebay stand aber auch nix von aktiv. allerdings auch nix von passive.)

und hier wieder mit 4 potis: http://www.justmusic.de/item/ibanez-gsr200-tr-0-0-0-11836.html

aber ist die passive variante nicht eigentlich der gsr190? oder gibs da noch nen unterschied? der hat nemlich nur 3 potis.:confused:

naja fragen über fragen. aber vieleicht hat ja jemand ne antwort drauf:redface:
 
Als ich mal nen GSR200 hatte (vor 3 Jahren), gabs den mit 3 Potis und passiver Elektronik. Kurz darauf wurde die neue Version mit 4 Potis und irgendeiner ominösen Elektronik eingeführt, sollte denk ich den alten ersetzen.

Der mit 4 ist demnach der aktuelle, wenn irgendwo in Shops der GSR200 mit 3 Potis zu sehen ist müssten das Restbestände sein oder evtl ein nicht aktuelles Foto.

Mensur ist, da bin ich mir recht sicher, immer 34"

Man schaue sich auch die offizielle Ibanez-Website dazu an:
http://www.ibanez.co.jp/products/eb...24&color=CL02&year=2008&cat_id=2&series_id=35
 
Als ich mal nen GSR200 hatte (vor 3 Jahren), gabs den mit 3 Potis und passiver Elektronik. Kurz darauf wurde die neue Version mit 4 Potis und irgendeiner ominösen Elektronik eingeführt, sollte denk ich den alten ersetzen.

Der mit 4 ist demnach der aktuelle, wenn irgendwo in Shops der GSR200 mit 3 Potis zu sehen ist müssten das Restbestände sein oder evtl ein nicht aktuelles Foto. ...

das erklärt also so einiges:rolleyes:

also gibs mittlerweile den mit aktive, aber früher nur mit passiver elektronik. heißen aber beide gsr200:screwy:. is ja verwirrend.
na da hab ich ja glück, das ich nicht auf den bass bei ebay gesteigert habe. weil wenn, dann hät ich den in aktiver ausführung gewollt. hab mich jetzt aber eh (fast) für den yamaha bb414 entschieden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben