Orange Starter Package - Orange Strat?

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Ahoi allerseits!

Ich spiele mittelfristig mit dem Gedanken, mir eine Ersatz-Strat zuzulegen. Nun ja, da ich bei meiner normalen Gitarre kürzlich alle Tonabnehmer gewechselt habe, habe ich nun einen Satz durchaus gut klingender Tonabnehmer rumliegen. Ich dachte daher an eine möglichst billige Gitarre, in der ich meine alten Tonabnehmer praktisch verbauen kann.

Nun zum eigentlichen Thread-Titel:

Was haltet ihr von dem von Orange angebotenem Starter-Set? Es wird z.B. noch hier angeboten:
http://www.musikhaus-korn.de/Orange-Guitar-Package-Orange__sca53246.aspx

Ich finde daran ganz interessant, dass man für relativ wenig Geld eine orangefarbene Stratocaster bekommt. Ich gehe bei dem Preis klar davon aus, dass die Gitarre nicht allzu viel taugt. Aber vielleicht hat sie sogar jemand und kann was dazu sagen?

Ich würde sie halt als Bastel-Gitarre verwenden, meine alten Tonabnehmer einbauen und mich daran erfreuen, dass ich eine Notfall-Gitarre hätte, die in puncto Farbe wirklich was besonderes/auffälliges ist. Wärend ich meiner normalen Gitarre z.B. keine Aufkleber zumuten wollen würde, hätte ich hier keine Hemmungen, da nen farblich adretten Jägermeister Aufkleber drauf zu klatschen.. ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Was meint ihr? Rausgeschmissenes Geld, oder im Rahmen der Aktion durchaus eine sinnvolle Überlegung?

Meinungen zum kleinen Crush10 Amp, den ich zur Zeit eher als nette Dreingabe ansehe, wären ebenfalls willkommen, aber danach könnte ich auch nochmal seperat suchen. In erster Linie geht es mir wie gesagt um die Gitarre als Bastelobjekt..

Danke für Hilfe/Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hmm, wenn ich das richtig lese ist die nur noch in schwarz erhältlich, Zitat: "Gitarrenfarbe schwarz (auch schwarz alternativ lieferbar)"?! Wäre ja dann nicht das, was Du haben magst...abgebildet ist aber eine orange?! Merkwürdig...
 
Ich denke mal das ist nur ein kleiner Fehler im Text. Das Set gibt es definitiv in 2 alternativen Ausführungen, eben mit schwarzer und oranger Gitarre. Ich habe mal per mail angefragt - sie können es auf jeden Fall bestellen. D.h. das Pack ist auf jeden Fall (noch) erhältlich.

In diesem Review hier http://www.imuso.co.uk/directory/re...reviews/orange-crush-electric-guitar-pack.htm schneidet das Set ja auch ganz passabel ab..
 
also mir gefällts ! :D
 
Mir auch! Stehe auf "orange" (die Farbe, die Amps habe ich noch nicht angespielt ;-)...). Kannst ja mal berichten, wie es ist, falls Du zuschlägst...
 
hey ho,

als ich hab mir das pack gekauft und muss sagen, dass ich die gitarre ganz gut finde.
ich hab sie mir auch als zweitgitarre gekauft und ein wenig daran herumgebastelt.
die gitarre zahlt sich aus, der amp taugt nicht wirklich viel, wenn du kein anfänger bist.
ich nehm ihn zwar schon hin und wieder zum üben, aber wirklich zum spielen eher nicht so toll.

mfg
 
Hiho..

habe mir nun auch das Starter Pack geholt.

Ich bin jedenfalls mit der Qualität der Gitarre absolut zufrieden.

Für den Preis meiner Meinung definitiv ein sehr gutes Paket.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich vielleicht eine der besser verarbeiteten Gitarren erwischt habe und da bestimmt auch ne gewisse Serienstreuung vorhanden ist aber ka.

Meinen Wunsch nach einer günstigen und farblich exotischen Bastelgitarre konnt ich mir damit jedenfalls gut erfüllen ;)
 
orange hat was:)
joa, mir gefällt auch
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif
e6c2dc3dee4a51dcec3a876aa2339a78.gif
53ed35c74a2ec275b837374f04396c03.gif
 
Mit nem bitte vielleicht.. :p
 
OK, hier mal schnell ein paar Bilder.

Die Saitenlage war von Haus aus für meinen Geschmack etwas arg hoch, die hab ich etwas runter gesetzt.

Als Nächstes werd ich wohl das Pickguard austauschen, Perlmut ist optisch irgendwie überhaupt nicht mein Ding.. ;)

Mittelfristig werd ich mich mal nach nem neuen (gebrauchten) Hals umsehen, da ich doch Ahorn bevorzuge.

Und irgendwann müssen vielleicht auch nochmal die Tonabnehmer dran glauben.. aber fürs erste kann ich gut damit leben. :)
 

Anhänge

  • orange01.jpg
    orange01.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 282
  • orange02.jpg
    orange02.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 240
  • orange03.jpg
    orange03.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 252
  • orange04.jpg
    orange04.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 237
  • orange05.jpg
    orange05.jpg
    61 KB · Aufrufe: 247
  • orange06.jpg
    orange06.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben