Suche brauchbaren Reverb für Gesang

phillo
phillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
18.12.04
Beiträge
240
Kekse
16
Ort
I am from Austria
Hallo zusammen!
Ich hab schon einige gute Dinge - denk ich - zusammengesammelt, jedoch meist nur mit den mitgelieferten Plugins von Cubase, bzw. Freesoftware herumhantiert. Klingt zwar nicht so schlecht, doch nachdem ich mir das IK Studio Bundle gekauft hab, und hier auch Tracks dabei war, bin ich auf den Geschmack gekommen mir doch bessere Plugins besorgen zu wollen und zwar vor allem für Stimmaufnahmen, ev. akk. Gitarre, etc ...
Das Forum brachte mich auf die Schlagwörter: UAD-1 und TC-Powercore.
Allerdings ist mir die Powercore momentan etwas (sehr) zu teuer.
Könnte mir jemand einen vernünftigen Reverb empfehlen.
Würde mir der RealVerb Pro vom UAD1-Projekt Pak schon reichen, ich meine ist der recht brauchbar oder sollte ich ev. noch abwarten, da bald etwas neues rauskommen wird, und anderes dadurch billiger?
Wie auch immer, bin dankbar für jeden sinnvollen Beitrag.
 
Eigenschaft
 
Ist zwar nicht ganz eine Antwort auf deine Frage, aber: Ein recht günstiger Trick aus dem "Mischen und Mastern" Buch war, einfach mehrere Hall-Plugins hintereinander laufen zu lassen. Ist natürlich kein Hi-End, aber bringt auch brauchbare Ergebnisse.
 
Lustig, ohne es gewusst zu haben, hab ich das auch oft so gehandhabt, ... aber danke für den Tipp.
 
topo schrieb:
....UAD-1 ist schon eine Klasse für sich - aber man benötigt eben auch HW dafür.
Danke für die Bestätigung, hab mich für das UAD-1 Project Pak durchgerungen, ... sollte ich mal wieder etwas zusammengespart haben, könnt ich ja noch aufstocken.
meinst du mit HW (Hardware) ?
 
phillo schrieb:
meinst du mit HW (Hardware) ?

Ja - das Project Pak besteht ja aus einer DSP Karte und plugins - aber bis dahin eben SIR !

Topo :cool:
 
toll, danke für die tipps, obwohl ich mir das uad schon zugelegt hab, werd ich die freeplugins trotzdem testen ...
 
so klingt SIR:


:redface::p
 
Musictoon schrieb:

zuerst danke für die mühe... aber leider verfehlt ein testfile in diesem kontext die signifikanz:

1. muss man einen irgend ein anhaltspunkt haben...d.h. file einmal ohne hall und einmal mit hall -> vergleich möglich

2. sollte (vor allem beim IR-hall) der ungefäre IR und die ungefähren einstellungen beschrieben werden... -> nachbildung
 
scheissPi-ber[] schrieb:
zuerst danke für die mühe... aber leider verfehlt ein testfile in diesem kontext die signifikanz:

Nix zu danken, denn das File liegtschon einer Ewigkeit aus meinem Webspace. Habs einfach mal hergenommen.
Deshalb hab ich keine Ahnung mehr wie das genuer zustandegekommen ist bzw. ich hab keine total bereinigte Spur mehr.

Und ueberhaupt, der SIR Reverb ist Freeware, kann man mein keinen "Fehlkauf" machen! :D
 
Musictoon schrieb:
Nix zu danken, denn das File liegtschon einer Ewigkeit aus meinem Webspace. Habs einfach mal hergenommen.
Deshalb hab ich keine Ahnung mehr wie das genuer zustandegekommen ist bzw. ich hab keine total bereinigte Spur mehr
tja dann :)

hast recht...jeder kann es ja gratis ausprobieren
 
www.tank-fx.de

Seht euch das mal an ... man kann sein File einschicken bzw. uploaden und dann wird das File mit dem Hall eines Wassertanks "verfeinert" - probieren geht über studieren :great:

Grüße

Manuel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben