Suche brauchbaren Reverb für Gesang

von phillo, 18.01.06.

  1. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.01.06   #1
    Hallo zusammen!
    Ich hab schon einige gute Dinge - denk ich - zusammengesammelt, jedoch meist nur mit den mitgelieferten Plugins von Cubase, bzw. Freesoftware herumhantiert. Klingt zwar nicht so schlecht, doch nachdem ich mir das IK Studio Bundle gekauft hab, und hier auch Tracks dabei war, bin ich auf den Geschmack gekommen mir doch bessere Plugins besorgen zu wollen und zwar vor allem für Stimmaufnahmen, ev. akk. Gitarre, etc ...
    Das Forum brachte mich auf die Schlagwörter: UAD-1 und TC-Powercore.
    Allerdings ist mir die Powercore momentan etwas (sehr) zu teuer.
    Könnte mir jemand einen vernünftigen Reverb empfehlen.
    Würde mir der RealVerb Pro vom UAD1-Projekt Pak schon reichen, ich meine ist der recht brauchbar oder sollte ich ev. noch abwarten, da bald etwas neues rauskommen wird, und anderes dadurch billiger?
    Wie auch immer, bin dankbar für jeden sinnvollen Beitrag.
     
  2. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 18.01.06   #2
    Ist zwar nicht ganz eine Antwort auf deine Frage, aber: Ein recht günstiger Trick aus dem "Mischen und Mastern" Buch war, einfach mehrere Hall-Plugins hintereinander laufen zu lassen. Ist natürlich kein Hi-End, aber bringt auch brauchbare Ergebnisse.
     
  3. phillo

    phillo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.01.06   #3
    Lustig, ohne es gewusst zu haben, hab ich das auch oft so gehandhabt, ... aber danke für den Tipp.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.01.06   #4
    ....UAD-1 ist schon eine Klasse für sich - aber man benötigt eben auch HW dafür.

    Gut und freeware ist auch SIR :

    http://www.knufinke.de/sir/



    Topo :cool:
     
  5. phillo

    phillo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.01.06   #5
    Danke für die Bestätigung, hab mich für das UAD-1 Project Pak durchgerungen, ... sollte ich mal wieder etwas zusammengespart haben, könnt ich ja noch aufstocken.
    meinst du mit HW (Hardware) ?
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 20.01.06   #6
    Ja - das Project Pak besteht ja aus einer DSP Karte und plugins - aber bis dahin eben SIR !

    Topo :cool:
     
  7. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 21.01.06   #7
    hier gibts eine ganze reihe hochwertige impulse responses : http://www.echochamber.ch/

    natürlich gratis zum download :)
     
  8. phillo

    phillo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.01.06   #8
    toll, danke für die tipps, obwohl ich mir das uad schon zugelegt hab, werd ich die freeplugins trotzdem testen ...
     
  9. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
  10. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 27.01.06   #10
    zuerst danke für die mühe... aber leider verfehlt ein testfile in diesem kontext die signifikanz:

    1. muss man einen irgend ein anhaltspunkt haben...d.h. file einmal ohne hall und einmal mit hall -> vergleich möglich

    2. sollte (vor allem beim IR-hall) der ungefäre IR und die ungefähren einstellungen beschrieben werden... -> nachbildung
     
  11. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 27.01.06   #11
    Nix zu danken, denn das File liegtschon einer Ewigkeit aus meinem Webspace. Habs einfach mal hergenommen.
    Deshalb hab ich keine Ahnung mehr wie das genuer zustandegekommen ist bzw. ich hab keine total bereinigte Spur mehr.

    Und ueberhaupt, der SIR Reverb ist Freeware, kann man mein keinen "Fehlkauf" machen! :D
     
  12. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 27.01.06   #12
    tja dann :)

    hast recht...jeder kann es ja gratis ausprobieren
     
  13. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 14.02.06   #13
    www.tank-fx.de

    Seht euch das mal an ... man kann sein File einschicken bzw. uploaden und dann wird das File mit dem Hall eines Wassertanks "verfeinert" - probieren geht über studieren :great:

    Grüße

    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

mapping