BD-Sound wie Bela B.'s Unplugged-Set

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
the-tobi
the-tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
29.06.07
Beiträge
274
Kekse
67
Hallo,

ich wollte mal wissen, was ihr meint, welches Fell Bela hier auf der BD hat, ich glaube es ist ein Emperor.Der Sound spricht mich nämlich sehr an.

http://youtube.com/watch?v=rdoroHBFAAg
 
Eigenschaft
 
liegt vllt auch an den Maßen der BD. Is ja eine Jungle-Bass. :D
 
Nee. Das ist das Yamaha Hip-Gig.

Aber ich meine trotz der Größe klingt die ja schon ganz schön bassig.
 
Mit Jungle meint er im Allgemeinen die kleine Größe der Trommel und keine Marken- oder Produktbezeichnung.

Zum Sound: Du weißt aber schon das ein paar nicht gerade unwesentliche Fakten den Sound verändern. (Beispiele: Mikro!! Nachbearbeitung!!)

Dann ist die Trommel an sich ja schonmal anders als deine. Größe, Holzart, Dicke des Holzes, (Art des Beaters).

Sprich du wirst es wohl kaum schaffen eine 22" Bassdrum wie eine 18" Bassdrum klingen zu lassen. Selbst unter Verwendung gleicher Felle.

Woher meinst du zu wissen, dass es ein Emperor ist??
 
Also vorneweg: es ist eine 16er...Also an Bela's Set.

Naja, ich weis das Bela ausschließlich Remos verwendet, also kanns nur Emperor oder Ambassador sein, weil ich keine Verstärkungsring/oä. sehe.

Und weils so richtig voll/rund/bassig klingt, denke ich dass es eher ein dickeres Fell (von Emperor und Ambassador ist das dann das Emperor (weil 2-lagig)) ist.
 
Also vorneweg: es ist eine 16er...Also an Bela's Set.
Echt? Ich dachte er hat die 18"x22"-Version!?

Naja, ich weis das Bela ausschließlich Remos verwendet, also kanns nur Emperor oder Ambassador sein, weil ich keine Verstärkungsring/oä. sehe.
Das Fell ist doch aber schwarz!
Die sehen doch dann alle gleich aus (mit Ausnahme des Pinstripes).
Suede, Ambassador, Emperor, PS3 (gibt es das PS4 auch in schwarz?:confused:)

Und weils so richtig voll/rund/bassig klingt, denke ich dass es eher ein dickeres Fell (von Emperor und Ambassador ist das dann das Emperor (weil 2-lagig)) ist.
Dazu habe ich ja schon geschrieben, dass man die heutige Technik nicht unterschätzen sollte.
Und meinst du das ein Ambassador oder PS3 Fell nicht voll, rund und bassig klingen kann??
Es hängt doch auch sehr viel vom Kessel an sich ab.

Warte ich hau noch ein oben drauf:
Man kann anhand dieses Sounds nicht das Fell bestimmen!:eek:
 
ja ist ja gut...

Das Fell ist weiß.
 
Das Fell ist weiß.
Ach du meinst das Schlagfell!

Das ändert aber leider trotzdem nichts an der Situation.
Das Video ist auch zu schlecht um wenigstens zwischen PS und Amba/Emperor zu unterscheiden.:cool:

Also ich würde sagen da lässt sich nichts mehr machen mit diesem Video.


Benutze doch aber einfach mal die SuFu und lies dich ein wenig ins Thema BD-Felle ein, damit du deine Soundvorstellungen in BD-Felle umsetzen kannst (oder wenigstens den Kreis der für dich interessanten Felle eindämmst)!!
Und dann probierst du mal mit welchem Fell du bei DEINER Bassdrum deinen gewünschten Sound bekommst!:great:
 
ganz davon abgesehn das man die bass Drum irgendwie gar nicht hört ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben