Improvisieren ?

  • Ersteller Frankster
  • Erstellt am
F
Frankster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
HI!

Hätte da eine Frage bzgl improvisieren.

2 Gitarristen

1. Gitarrist spielt z.b.
Em und G Akkord abwechselnd

2. Gitarrist möchte nun hinein improvisieren, aber ebenfalls mit Chords!!
Kann man zwei verschiedenen Akkorde spielen, die zusammenpassen ?
Welche würden zu Em und G passen und warum ;) ?

Die einzige Lösung die mir einfallen würde ist, dass der 2. Gitarrist die Akkorde eine Oktave höher spielt

Vielen Dank im voraus
Frankster
 
Eigenschaft
 
nur mit akkorden improvisieren? komische vorstellung. ich kenn das nur von leuten die keinen rythmusgitarristen haben, dass die sich selber begleiten. also akkorde spielen und dann ein solo rein, das genau auf die akkorde zugeschnitten ist.siehe eric johnson.aber das jemand akkorde über akkorde spiel?
 
War jetzt nur so eine Idee

Und nicht über das ganze Lied

Aber es klingt schon cool, wenn ein anderer die gleichen Akkorde um eine Oktave höher spielt.

Nur woll ich halt wissen ob man 2 Akkorde innerhalb einer Oktave überlagern kann, ohne dass es schrecklich klingt
 
aufnehmen und ausprobieren :D

ich machs mal eben:...

hat sich gar net mal sooo schlecht angehört ...nur ein bischen unsauber...weil akkorde im 15. bund?..das müsste man doch noch n bisl üben....aba ob so was sinnvoll ist? mhh^^

bei unterschiedlich akkorden gibt das irgendwie immer son matsch :(

welche akkorde passen?...guck dir den quintenzirkel an .....ich hab jetzt zum beispiel gespielt D C /G/ oda C D /G/

MFG booooobby05

PS: Im Forum "Musik-Theorie" kann dir glaub ich besser geholfen werden ;)
 
du könntest den einen klingende powerchords spielen lassen..... oder nen treibenden riff mit palmmuting parts drin...und du spielst die gleichen powerakkorde nur ohne quinte...also quasi ne Oktave.

das kannste dann auch ne oktave höher schieben....oder auf verschiedenen saiten spielen ( das E gibts zb ja mehr als nur 4 mal aufm griffbrett) *g*

diese oktaven dann einfach mit Trem picking über die akkorde rüber reissen. also quasi 16tel oder 8tel spielen.

hoffe das war EINIGERMASSEN verständlich ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben