John Pearse ist tot

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.760
Kekse
14.188
Ort
Neuss
ich habs selber eben erst erfahren:

am 1.11.08 verstarb john pearse 68-jährig nach schwerer krankheit.

keine ahnung, was ich noch dazu schreiben soll.
 
Eigenschaft
 
Ich hab vor einigen Wochen in einem amerikanischen Forum gelesen, dass er schwer krank sei und auf der Intensivstation läge.
Dann hab ich aber nichts neues mehr gehört. Also ist er wohl doch schon recht bald erlöst worden.


Gruß,
Matthias
 
Oh Mann, das ist echt traurig! Hoffe, er ist mit dem "Guitar Train" auf dem Weg in den Musikerhimmel.

Machs Gut, John
Hank
 
Ein Lehrer von vielen der etwas in die Jahre Gekommenen hier. Als vor einigen Monaten dieser Thread entstand, https://www.musiker-board.de/vb/guitar-lounge/262991-ein-mann-namens-john-pearse.html, wollte ich ihm das mitteilen, es hätte ihn sicherlich gefreut, zu sehen, dass es in Deutschland noch Menschen gibt, die ihn im Bewußtsein behalten haben. Sein Email Account bestand zu diesem Zeitpunkt jedoch schon nicht mehr.
Du bleibst uns in Erinnerung, John!
 
Das macht traurig!
Mit seiner Gitarrenschule im Fernsehen "Akkord & Rhythmus" habe ich angefangen. Als Student durfte ich ihn "life" in Konzerten erleben. Ein sehr liebenswürdiger Mensch. Ich bin sicher nun ist er "von guten Mächten wunderbar geborgen" (D. Bonhöffer)
Gruß
Klaus
 
Ja, immer traurig, wenn ein Musiker oder Künstler stirbt, dessen Musik oder Werke einem etwas bedeuten :(

Ohne den guten John hätte ich vllt damals nicht angefangen, Gitarre zu spielen :rolleyes:

Ich konnte zwar seine TV-Sendung nicht sehen, weil wir den Sender damals nicht empfangen konnten, auf dem das gesendet wurde, aber ein Klassenkamerad hat mir die Lektionen "weitervermittelt" und ich habe mir dann 2 oder 3 von seinen Büchern gekauft und habe mit seinem "When I was a Single Boy" tage - nein - wochenlang den Wechselbass geübt ... das Stück kann ich glaube ich heute noch aus dem Kopf spielen :D

... ach ja: live habe ich ihn in den 70ern auch mehrmals gesehen. Es gab da mal eine Konzertreihe "Gitarre 7x", bei der u.a. Manolo Lohnes, Werner Lämmerhirt, Sammy Vomacka, David Qualey und John Pearse gemeinsame Konzerte gegeben haben. Jeder hatte so eine halbe Stunde solo, dann gab's noch ein paar Stücke gemeinsam - große Klasse :great: ich habe diese Konstellation 2 oder 3-mal in den 70ern gesehen.

R.I.P. John ...

Greetz :)
 
Für alle, die es interessiert: In der Akustikgitarre 1/09 gibt es einen Nachruf, sehr lesenswert finde ich.
 
unter http://www.jpstrings.com/index.htm > Memorial Pages gibt es viele Seiten mit Bildern und Stationen aus John Pearse' Leben und teilweise berührende Kommentare und Erlebnisse von Menschen, die ihn kannten und schätzten.

PS: ich suche immer noch Noten/Tabs von seinem Stück GUITAR TRAIN

hat da jemand was für mich?

Schöne Grüsse

Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben