Fugazi

  • Ersteller Serge Bailmann
  • Erstellt am
Serge Bailmann
Serge Bailmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.13
Registriert
17.05.06
Beiträge
53
Kekse
142
YouTube - Fugazi - Turnover - (Live 1991)

...

Was soll man zu der Band noch großartig sagen?
Fugazi vereinen (positive) Energie, Wut, interessante Songstrukturen und musikalische Experimentierfreude einfach perfekt.
Und beim Anhören von Geniestreichen wie "Bed For The Scraping", "Bad Mouth" oder eben "Turnover" (siehe Link) können mir all diese Hardcore-Prolls á la Agnostic Front, Madball oder Terror gestohlen bleiben. :)
 
Eigenschaft
 
ach komm
 
Was soll man zu der Band noch großartig sagen?

irgendwas, was einen thread rechtfertigt, nehme ich an.

...können mir all diese Hardcore-Prolls á la Agnostic Front, Madball oder Terror gestohlen bleiben.

und eine geile diskussion anleiert.

minor threat waren mir lieber, die hatten mehr e**r und waren noch positiver.

fugazi sind aber auch toll.

und prong mag ich auch, helmet übrigens auch, bis zur betty, die find ich doof.

frohe weihnachten.
 
ich hab das album "end hits" von denen und ich muss sagen die gefallen mir sehr...bin zwar kein großer alternative-anhänger, aber Fugazi macht in meiner CD-Sammlung schon was her. Richtig fette mucke :cool:
 
irgendwas, was einen thread rechtfertigt, nehme ich an.

[Buddelkasten]
Solch eine (zugegebenermaßen nicht gerade besonders erotische) Standardfloskel muss man aber auch nicht SO kommentieren, denke ich. Die kann man nämlich drehen und deuten wie man will. :rolleyes:
Und die Sache mit den erwähnten Hardcorebands war lediglich eine Feststellung bzw. Ansicht von mir, da muss man sich nicht gleich an den Karren gepisst fühlen, nur weil das vielleicht etwas polemisch formuliert ist. ;) [/Buddelkasten]

Von Helmet habe ich nur die "In The Meantime" und die gefällt mir recht gut, auch wenn es auf Dauer etwas eintönig klingt. Musikalisch gesehen kann ich aber keine Parallelen zu Fugazi erkennen.
 
Klar, aber ich war nur etwas verwundert, warum die hier erwähnt wurden. :)
 
Ich persönlich kann mit denen eigentlich überhaupt nichts anfangen ... ähnlich isses mit Jawbreaker, Rites of Spring, etc
Trotzdem hätte es ohne sie wohl viele andere gute Bands nie gegeben.
Dafür bin ich ihnen ein bischen dankbar ;)
 
[Buddelkasten]
Solch eine (zugegebenermaßen nicht gerade besonders erotische) Standardfloskel muss man aber auch nicht SO kommentieren,

kann man aber :D :D

Und die Sache mit den erwähnten Hardcorebands war lediglich eine Feststellung bzw. Ansicht von mir, da muss man sich nicht gleich an den Karren gepisst fühlen, nur weil das vielleicht etwas polemisch formuliert ist

pisst mich nicht an, war vielmehr eine prophezeiung :p
 
Hab mittlerweile auch Red Medicine und ich muss sagen:
DAS IST EIN ALBUM!
Hammer! :great::great:

"waiting room" finde ich aber auch gut!
 
darf man eigtl. was negatives zu fugazi sagen? ich glaub nich :D

ne, was mich eigtl. am meisten an der band fasziniert is dieser krasse diy-gedanke mit der sie die sache betrieben haben und wie bekannt sie wurden ohne irgendwas dafür zu tun. find ich cool.
 
super band!
bestes album für mich ist das repeater!
ein knaller nach dem andern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben