This Town Needs Guns !!!

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Mentally-ill
Mentally-ill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.12.04
Beiträge
524
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
So nennt sich die 4 Köpfige Indie / Post Rock Band aus Oxford.

Abwechslungsreiche und Stimmungsvolle Musik
machen die Jungs wie ich finde und das echt gut.

Hier gibt es ein paar ihrer Lieder: http://www.myspace.com/thistownneedsguns

Bildet euch eure eigene Meinung und postet sie. ;)
 
Eigenschaft
 
Hm, die kommen auch aus Oxforfrd, wie die Foals, die ja juengst auch mit so Gitarrengegniedel bekannt geworden sind. Nur die Band hier will mir nicht ganz so zusagen :(

Die Gitarren sind einfach too much und der Saenger mit Zeilen wie "sorry for what i've dooooooone" bleibt lieber kommentarlos :D
Klingt so wie Musik fuer Musiker :(
 
Ich würde die Band mal ganz frech als Ripp Off von Bands wie Last Days Of April und sattsam bekannten, alten USA Emo-Recken ala Hey Mercedes, Waxwing und noch vielen, vielen andere passenden Bands aus dem alten Deep Elm Records Umfeld bezeichnen, das Ganze mit der typisch britischen Indie Langeweile garniert, voila, fertig!
 
Die beste bekanntere Inselband der letzten Jahre war The Zico Chain.

Und Guns ist gut - dafür fehlt es aber entschieden an Wumms, und der Gesang weckt schlimme Errinnerungen an die Blink-Balladenversuche.
 
Hm also ich find diese warme-verspielte Atmosphäre ziemlich cool muss aber auch die ganze Zeit an Braid und co denken.
 
Hat schon jemand Animals? Genial, unbedingt reinhören!
 
*push*

oh ja, das Animals album ist wirklich unfassbar gut!
Hier kann man es sich komplett und legal anhören:
http://thistownneedsguns.bandcamp.com/

meine favs sind "Baboon", "Rabbit" und "Chinchilla"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben