Mindspoken - Rock aus Rheinhessen (Feedback erwünscht)

von VincentVega2k, 10.04.08.

  1. VincentVega2k

    VincentVega2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Hi zusammen,

    ich würde hier gerne meine Band Mindspoken www.mindspoken.de vorstellen.

    Wir sind 5 junge Leute aus Rheinland-Pfalz die sich ganz dem Rock verschrieben haben. 1 Drummer, 1 Bassist, 2 Gitarristen und eine Power-Frontfrau, das ist Mindspoken!
    Mindspoken gibt es seit 2007 und seit Januar 2008 ist unsere Demo CD mit 5 eigenen Songs fertig. Die Songs sind unter Media zu finden. Hört sie euch einfach mal an und postet eure Meinung.

    In dieser Konstellation haben wir schon unter einem anderen Musikprojekt 6 Jahre Bühnenerfahrung gesammelt und sind jetzt für 2008 und die kommenden Jahre wieder auf Gig-Suche. (So ein Jahr ohne Bühne ist einfach zu viel ;-) )

    Wir sind natürlich auch auf Myspace vertreten:
    http://www.myspace.com/mindspokenmusic

    Greetz & Rock on!
     
  2. buck

    buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.04.08   #2
    Hi.
    Habe mir die Songs angehört. Alles super gut, nur eine Sache ist wirklich ,sorry, richtiger Mist. Eure Frau kann singen und die Gitarreros hauen sie an die Wand, will sagen die Stimme muss erheblich mehr vorne sein als die Gitarren. Ansonsten gute Arbeit. Aber nehmt es euch zu Herzen. Ihr lebt von der Frau und nicht von Gitarren.
    Keep on rocking

    buck
     
  3. Skubi

    Skubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Wetter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.04.08   #3
    also der gesang muss wirklich mehr in den vorgrund. Und eure sängern hat irgendwie in der oberen tonlagen keine power mehr. Hört sich dann sehr dünn irgendwie an.
    Aber sonst klingt ihr nicht schlecht. Die aufnahmen sind für selfmade aufnahmen gut gelungen.
    Nach meinem geschmack sind die becken aber etwas zu laut. aber das ist wohl geschmackssache xD

    mfg skubi
     
  4. VincentVega2k

    VincentVega2k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #4
    Erstmal danke fürs Feedback.
    Was meinst Du genau damit? Meinst Du den Mix oder meinst Du dass vom Songwriting die Gesangsmelodie zu sehr untergeht?
    Wenn Du letzteres meinst, dann liegt das wohl daran dass ich als Gitarrist die meisten Songs schreibe und mich wohl da mal mehr zurücknehmen muss ;-)

    Weitere Meinungen?
     
  5. buck

    buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.04.08   #5
    Hi.
    Die Sache ist recht einfach zu handhaben. Einfach im Mix die Frau etwas "lauter", präsenter machen. Man sollte sie "atmen" hören können und jedes Wort verstehen. Betrachte es mal so, die Musik ist Beiwerk zum Gesang und nicht gleichberechtigt. Zum Vergleich würde ich mal Christina Stürmer heranziehen wollen oder auch Pink, damit solltest du wissen was ich meine. Dein Songwriting ist voll ok, da brauchst du nix zurück nehmen.

    buck
     
  6. VincentVega2k

    VincentVega2k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #6
    Ok, werden wir bei den nächsten Aufnahmen mal bedenken. Aber live ists natürlich auch wieder ne ganz andre Sache.
    Nur Christina Stürmer nehm ich lieber nicht zum Vergleich. Das Gejammer ist nicht so mein Fall ;-)
     
  7. VincentVega2k

    VincentVega2k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.08   #7
    Bei unsrem letzten Bandcontest haben wir den 1. Platz belegt und 3 Tonstudio-Tage gewonnen.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Denke dann wird das Thema Abmischung besser sein. Sobald wir die Aufnahmen im Kasten haben poste ich nochmal.

    VG,
    Vince
     
  8. VincentVega2k

    VincentVega2k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.09   #8
    So die neuen Aufnahmen sind fertig. Würde mich über ein paar Reaktionen freuen.
    Neu aufgenommen sind die Songs "Hauntingly whispers sanity" & "Living Life"
    Diese könnt ihr euch entweder auf Myspace oder auf unserer Homepage unter "Media anhören:
    http://www.myspace.com/mindspokenmusic
    http://www.mindspoken.de/

    VG,
    Vince
     
Die Seite wird geladen...