Samples gehören zu den Hörproben!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Hallo liebe Hip-Hopfraktion!

Ich melde mich in gut gemeinter Absicht an euch, möchte aber doch noch etwas Kritik loswerden!
Vor geraumer Zeit habe ich bei der Administration aus gutem Grund ein extra Subforum für HipHop-Hörproben angefordert, und dieses zu euren Gunsten auch erhalten.
Leider musste ich in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass dies bewusst um- oder übergangen wird.
Da es im Sinne der Übersicht und Ordnung ist, möchte ich nun ergänzend auf folgende, hier geltenden Regeln bezüglich Soundfiles aufmerksam machen:

  • Sampels, Soundfiles und somit Tapeschnipsel, welche von euch als Hörproben gekennzeichnet werden, gehören in das Subforum Hörproben ---> Hip Hop. So, wie es alle anderen Verschnitte von Musikgattungen und -Instrumenten auch tun.
  • Als Sampels werden nur Hörproben geduldet, welche von euch selbst stammen, nicht als Fertigprodukt "angepriesen" werden und/oder wo gegebenenfalls noch auf ein Feedback gehofft wird (sprich: Wo eventuell Verbesserungsbedarf ansteht). Sollte der Verdacht entstehen, dass Files nur zu Werbezwecken gepostet werden, behält es sich die Moderation vor, diese zu editieren oder gänzlich zu löschen.
  • Unter die regelverletzenden Kanditaten fallen ausserdem auch Sampels, die unter Argumenten wie "Ich kenne da nen Rapper, hört euch das mal an" gepostet werden. Diese Maske entschuldigt keine Schleichwerbung. Ausserdem entspricht es nicht dem Sinn der Hörproben, unbekannte Bands/Gruppen/Rapper mit Werbesoundfiles vorzustellen.

Da das HipHopforum lange keinen zuständigen Moderator hatte, wurde dieses Subforum häufig für private und kommerzielle Zwecke genutzt und es haben vermehrt Spambots eingeschlichen, die die Chance hier erkannt haben. Künftig wird das hier etwas strenger gehandhabt. Diskussionen, Anregungen und der übrige Verlauf des Forums hier ist aber sehr anständig, erwünscht und total legitim. Lediglich die einzelnen, störenden Zwischenfälle, welche auch der Übersicht etwas zu Laste fallen, werden etwas strenger editiert werden.


In diesem Sinne, weiter so! Alles Liebe, Limerick
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben