Mein 1. Anfänger Raptext

  • Ersteller devilinside123
  • Erstellt am
devilinside123
devilinside123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.16
Registriert
01.02.15
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich warte auf eure Feedbacks !

Ich bin neu hier , wie manch anderer , ich habe vorgestern angefangen einen Text zu schreiben, also setzt mich nicht unter Druck:engel:

Hoffe, dass komma und puntzeichen an der richtigen Stelle stehen , danke im voraus.

Edit: Es wäre freundlich von euch auf meine Fehler aufmerksam zu machen, damit ich weiss was noch besser gemacht werden muss. Tipps könnten behilflich sein.


Mein Text:

Es ist Freitag, 13 nach 10.
Ich sitze wieder alleine im Büro.
den Kopf, den werde ich mir zermalmen so oder so.
Mein Freund macht sich bestimmt wieder bequem im Renault da und anderswo,
und träumt von den grossen Durchbruch wie Lou Ferrigno.

Mir ist langweilig mache den PC an, während er hochfährt,
schenke ich mir ein Glas Wein ein und surfe die Webseite "Wipfilms.net" an.
Ich suche mir einen Film raus von Slyvester Stallone und downloade ihn dann.
Später stelle ich fest, er kommt nicht so gut an wie van Damme ( Damn!).

Es klopft an der Tür, es ist Murat,
Ich frag ihn, was er hier zu suchen hat ,
er sagt: Lan bleib mal locker, ich habe jetzt die Macht,
er tut so als wäre er jetzt der Kapitän auf der Yacht.

Sein Gelaber geht mir auf die Nerven, ich mache die Tür zu.
Widme mich meinem Rhabarber und meinem Karpfen hinzu,
nehme mir ein häppschen zu: Durchfall und Übelkeit im nu.

Mist, jetzt habe ich Kotze und Kot auf einem Haufen.
Trotzdem ich werde sie nicht beseitigen, im Gegenteil verewigen
mit einer Kamera einen Foto schiessen, als "Fäkalienkunstwerk" taufen
und ins Internet stellen auf Amazon
und abwarten, bis jemand anbeisst wie die Boys von Boyzone.

(Klingeling!) Ich wache auf, es ist der Wecker, der Wecker der singt,
falsch geraten, es ist der Bäcker und sein Lehrling
dumm zu raten, es ist der Boxer im Ring
der mich fast K.O. schlägt und mich in die Knie zwingt und dabei singt.

Der Countdown läuft 6,5,4 verdammt nochmal ich bin im Visier.
Wenn ich nichts unternehme lässt er noch den Tiger raus, spielt mit mir Katz und Maus, holt dann richtig aus,
und womöglich verpasst er mir noch den Gnadenstoss und macht endgültig mir den Garaus.
So hoffe ich, dass ich in den Himmel komme, aber davor geht es ins Krankenhaus am roten Rathaus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Amateur rap 2015.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 332
@cello und bass
 
z.zt. keine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Zeilenformatierung nicht so ganz. Normalerweise besteht ein Raptext aus 16 Zeilen (also 16 Takten) Strophe und 8 Zeilen Hook/Refrain. Du solltest auch darauf achten, dass die Zeilen alle in etwa gleich lang sind (kann aber natürlich je nach Flow variieren). Hast du das ganze schon mal auf einem Beat gerappt? Nach meiner Erfahrung macht es keinen großen Sinn einen Raptext zu schreiben, ohne ihn direkt über einen Beat zu rappen. Also z.B. zwei Zeilen schreiben, rappen, wenns passt dann die nächsten zwei Zeilen schreiben usw.
Es gibt wohl auch Rapper die ohne Beat schreiben können, aber die haben dann viel Erfahrung und wissen genau wie viele Silben sie pro Zeile brauchen.
 
Ich versteh die Zeilenformatierung nicht so ganz. Normalerweise besteht ein Raptext aus 16 Zeilen (also 16 Takten) Strophe und 8 Zeilen Hook/Refrain. Du solltest auch darauf achten, dass die Zeilen alle in etwa gleich lang sind (kann aber natürlich je nach Flow variieren). Hast du das ganze schon mal auf einem Beat gerappt? Nach meiner Erfahrung macht es keinen großen Sinn einen Raptext zu schreiben, ohne ihn direkt über einen Beat zu rappen. Also z.B. zwei Zeilen schreiben, rappen, wenns passt dann die nächsten zwei Zeilen schreiben usw.
Es gibt wohl auch Rapper die ohne Beat schreiben können, aber die haben dann viel Erfahrung und wissen genau wie viele Silben sie pro Zeile brauchen.
Danke fürs Feedback peasant.
Auf einen Beat habe ich noch nicht gerappt, aber was meinst du, wenn ich daran arbeite hat es dann potenzial?;)
 
Ist halt ein typischer "Mein erster Raptext"-text. Wenn du es wirklich ernst meinst, dann mach dich darauf gefasst unmengen an Lyrics zu schreiben, die du hinterher alle in die Tonne kloppst. Hab kürzlich erst ca. 80 alte Texte von mir gelöscht und weggeworfen, die aus heutiger Sicht einfach nicht mehr cool waren. Das setzt voraus, dass du sehr selbstkritisch mit deinen Texten umgehst.
Ich find deine Wortwahl und Sätze teilweise auch etwas eigenartig. Man versteht nicht so richtig, worauf du überhaupt hinaus willst, bzw. was das Thema des Textes ist. Ich würde versuchen mir vorher ein Thema zu setzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben