In-Ear Monitoring mit Elactin + Sennheiser CX300

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Hallo Leute,

wollte mal meine erfahrungen posten, die ich kürzlich gemacht habe in bezug auf in ear.
Ich habe mir Angepasste Ohrstöpsel machen lassen, die zwar etwas teurer waren, aber für den Bandraum als Gehörschutz ideal sind. (Elactin 15)

Außerdem habe ich festgestellt, dass in die aussparungen der Filter die Kopfhörer "CX300" von Sennheiser passen. Man muss nur den plastiküberzug abziehen und den Filter aus den Earplugs entfernen, was aber kein problem ist.

Zum Sound kann ich nicht viel sagen, klingt für mich sehr gut, gute bässe sehr klarer sound, durch die ohrstöpsel wenig (hatte nen fernseher normallaut laufen und hab am laptop RHCP gehört und nix vom fernseher mitbekommen)

Weiterhin werde ich jetzt austesten, wie das ganze auf der Bühne anwendbar ist.

Natürlich poste ich dann mal meine erfahrungen.

Ich hoffe irgendwen interessierts :p
 
Eigenschaft
 
Jau, mich interessiert es sogar brennend!

Bin ebenfalls Basser und derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Inear System.
Habe auch seit längerem die Elacins (allerdings mit dem 9er Filter) im Einsatz.
Da passende 2-Wege Hörer schon ziemlich teuer (ca. 200€) sind, wäre so eine Lösung natürlich hervorragend.

Interessant wäre mal ein kurzer Erfahrungsbericht der Dinger im Liveeinsatz (Proberaum würde mir schon reichen, Gigerfahrung wäre natürlich optimal).

Nutzt du die Dinger als kabelgebundenes Inear oder greifst du auf eine Sendeanlage zurück? Wenn letzteres bin ich natürlich auch da an einem kurzen Erfahrungsbericht interessiert (also welches System du einsetzt) :)
 
Mich würden deine Erfahrungen auch brennend interessieren:)Ich hab nämlich ebenfalls einen angefertigten Elacin Gehörschutz und spiele schon länger mit dem Gedanken des In-Ear Monitorings und dem möglichst guten Sitz von Ohrenstöpseln für Musikgenuss:) (Normale Stöpsel fallen bei mir irgendwie immer raus, oder tun nach einiger Zeit weh)

Bist du schon zum Testen gekommen, bezüglich Bühne, Proberaum, etc. ? Wie ist die Soundqualität im Gegensatz zu den "originalen" CX 300, also normal, nicht im Elacin Gehörschutz ?

Passen die CX300 exakt in den Elacin Gehörschutz, so richtig schön "eng" wie die Filter, oder ist da Luft ? Oder sind sie vllt. "zu" eng, aler etwas größer als die Filter und würden somit die Aufnahme für die Filter ausleihern ?!

Vllt. hast du ja noch ein Foto von dem Gebilde ? Also CX 300 im Elacin ?!

Vielen Dank im Vorraus für deine Antworten, ich weiß, ich frage viel;-)

LG Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
So hallihallo,

ich war jetzt am wochenede im Studio und habe das ganze mal ausprobiert wie das denn klappt mit den Kopfhörern und mein fazit ist klar:

Ideal ist das ganze nicht. die kopfhörer sitzen ziemlich locker im Elactin und fallen bei leichtem zug schnell raus, unserem Drummer ist es sogar passiert dass seine elacin stöpsel mit dem kopfhörer rausgefallen ist.
Klangmäßig is es ok, man hört gut alles aber man darf sich nicht allzu sehr bewegen oder daran ziehen.

Live völlig untauglich.
 
Danke dir für die Infos. Dann werd ich mir wohl doch mal die passenden Ohrstecker für die Elacins näher anschauen.
Grade für live wäre das inEar ja interessant. Im Studio hat man eh ohrumschließende Kopfhörer auf und im Proberaum gehts auch mit ner kleinen Box.

Schade, wäre ja wirklich ne super (günstige) Sache gewesen.
 
dachte ich mir eben auch ^^aber wie gesagt, wenn man nichts findet womit man das noch zusätzlich befestigen kann, ist das zu locker.

die passenden hörer dafür kosten ja auch nur 150 öcken ^^*hust hust*
 
Schade eigentlich, wär ne günstige Alternative gewesen....Naja, dann dochmal nach den richtigen umschauen.

Ich dank dir trotzdem:)
 
ich hab die cx-400 und die passen wirklich wie angegossen in meine elacin ohrstöpsel.
Und vielen dank für den tipp, das ist wirklich geil^^
 
Die CX 400 hab ich auch manchmal in meinen Elacin Ohrstöpseln. Passen gut. Allerdings nerven die dünnen Kabel sehr.
 
wie macht ihr das dann zum in-ear monitoring mit den stöpseln?
über ein funkteil?
 
Hallo MrPalmable,

bitte achte etwas auf das Alter der Beiträge.
Aktuelle Fragen zu monate- oder jahrelang zurückliegenden Posts machen meist wenig Sinn. Evtl. lieber einen neuen Thread aufmachen.
 
hi

ihr wisst schon das es von fisher amps viele adapterstücke gibt, die kosten 12 euro und kann in das elacin loch eingeführt werden.

grüße
 
B
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben