Schlechter Sound: Custom In-Ear ACS ENGAGE

Flojo97
Flojo97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
27.03.17
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Stubenberg am Inn
Hi zusammen,

ich hab ein Problem mit meinen In-Ear Hörern. Erst mal zu dem was ich nutze:
Sennheiser ew IEM G4 E-Band:
https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_iem_g4_e_band.htm
ACS ENGAGE:
https://www.scheinhardt.de/in-ear-m.../acs-engage-2-wege-angepasster-in-ear-monitor

Also die ACS Engage sind meine Kopfhörer, und die sind mein Problem, die hören sich nämlich fürchterlich an.
Sie sind an meine Ohren angepasst, damit ich nen gewissen Hörschutz habe. Sie passen auch gut und bieten einen guten Schutz, leider harperts aber beim Sound.
Ich dachte mir in diesem Preis Bereich könnte man ein besseres Klangergebnis erwarten, als bei den Billigkopfhörern die beim Sennheiser IEM dabei waren.
Leider ist das anders rum. Die ACS hören sich nämlich sehr mittenlastig und dumpf an, die Höhen quasi nicht vorhanden, man hört nichts vernünftig raus.
Hinzu kommt, dass sie rauschen ohne Ende. Das liegt wie mir scheint an einem Impedanzunterschied, des Sennheiser Empfängers zu den ACS.
Deswegen hab ich mir das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B076JGVJGP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
zugelegt, um dieses Problem zu beheben. Das hat auch das Rauschen auf ein aushaltbares Minimum reduziert, leider ist der Sound aber immernoch besch...eiden.
Die Billighörer von Sennheiser hatten auch ein Grundrauschen. Da hab ich dieses Gerät dann auch mal dazwischengesteckt und mit den ACS verglichen.
Die Sennheiser Teile waren zwar nicht toll, aber nicht so unendlich dumpf und Höhenarm wie die ACS.
Ich hab auch mal meine Studio Kopfhörer zum Vergleich, ohne diesem Zwischensteckteil, an den Empfänger angeschlossen:
beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm
Und die haben sich super angehört. Die ACS konnt ich egal mit welchen EQ Tricks auch immer, unmöglich von diesem unaushaltbaren Klangbild wegbringen.
Ein Höhenboost, hat zwar die Frequenzen besser ausgeglichen, qualitativ war aber nichts vernünftig rauszuhören.
Mir scheint also, dass der Sound in guter Qualität vom Sennheister IEM System übertragen wird, aber irgendwas bei den Kopfhörern nicht stimmt,
oder die einfach nur schlecht sind (was für das Geld, sehr ärgerlich wäre). Ich hatte eigentlich zu der Marke nur gute Bewertungen gelesen, und auch dass bei nur 2 Treibern ein guter Sound zustande kommt.

Jetzt meine Frage: Könnte es sein, dass es an dem Impedanzunterschied liegt, und ich da eine andere Lösung brauche?
Oder habe ich sonst etwas übersehen, dass dieses fürchterliche Klangergebnis bei den ACS herforruft?

Langsam bin ich damit echt frustriert, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen....
 
Eigenschaft
 
Hi, hast du die ACS denn schon mal an anderen Quellen genutzt? also iPod oder dergleichen wo du das Klangbild direkt mit den Standard Sennheiser Stöpseln vergleichen kannst? Dann hättest du das Thema Impedanz eigentlich schon mal ausgeschlossen. Ich selbst habe im Laufe der Jahre mehrere CIEMs in meinem Besitz. Angefangen bei 2-Wege über 3-Wege jetzt bei 4-Wege. Im reinen Vergleich decken die 2-Wege auch bei mir zu wenig ab, aber ich kann damit trotzdem gut differenziert hören
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben