Trombone cd's

S
selmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
22.04.06
Beiträge
52
Kekse
4
Hallo,
Ich war auf nen seminar von Ed Partyka und da hat ein teilnehmer eine CD mitgebracht von einer Big Band und da war Donna lee drauf featuring 4 trombones also Die Posaunen hatten Solo(Thema zusammen :eek: )
kennt jemand diese CD.
Und kennt jemand What's new von der Count Basie Big Band mit SOLO Trompete (is ne Liveaufnahme) kennt jemand auch diese CD.
Und kann mir jemand gute Cd tipps geben z.bsp Posaunenensemble + Combo, Big Band featuring Posaunensatz.

LG.Philipp
 
Eigenschaft
 
Ich kenne "Donna Lee" von Slide Hamptons "World of Trombones", das ist zwar keine Big Band, aber 9 Posaunisten plus Rhythmusgruppe

->Hampton, Slide - World of Trombones ->Black Lion BLP 60113 , LC 2940 (das ist noch die LP-Nr. eventuell hat die CD eine andere Nr. ?!)

weiter in der Art:
->Hampton, Slide - Spirit of the Horn ->(Manchester Craftsmen's Guild) MCG Jazz MCGJ1011 (12 Posaunisten + Rhythmusgruppe)
->Knight, Bobby - Great American Trombone Co. - Cream of the crop ->Jazz Mark 116 (6 Posaunisten + Rhythmusgruppe, u.a. ist da Carl Fontana dabei, der unter Poaunisten als der techn. versierteste Posaunist gilt)
->van Lier, Bart - Bart's Bones - Invitation ->Jazz Hour Rec JHR 73548 (4 Posaunisten + Rhythmusgruppe)
-> Trombonefire - Sliding affairs ->Laika Rec. 3510146.2 , LC 7577 (4 Posaunisten + Rhythmusgruppe)
->Trombonefire - Different moods ->Laika Rec. 3510181.2 , LC 7577 (4 Posaunisten + Rhythmusgruppe)
->Luis, Ingo / Nuß, Ludwig - Hornplayers can't eat garlic -> MKW-Rec. A 0206 , LC 8854 (kompl. Big Band bei der alle Bläserstimmen - auch Trompeten + Saxe - von den beiden Posaunisten eingespielt sind)
->Luis, Ingo / Nuß, Ludwig - The return of the hornplayers ->Mons Rec. MR 874-314 , LC 6458

und ein absolutes Schmankerl ist "Four Brothers" ein Sax-Thema von Jimmy Guiffre für die Woody Herman Big Band, gespielt vom Posaunensatz der Peter Herbolzheimer RC&B. Das ist unisono schon für Saxe nicht einfach sauber zu spielen - für Posaunen ist das der Hammer!
->Herbolzheimer, Peter - Fat Man Boogie - A Tribute to Swing ->Panda Rec. 2 , LC 8083


...ich habe über 200 Alben von Count Basie im Archiv, das von Dir gesuchte ist da mit 98%iger Sicherheit nicht dabei - hast du nähere Infos? z.B. Aufnahmedatum würde mir bei der Suche helfen oder wer die Trompete gespielt hat...
 
...ich habe über 200 Alben von Count Basie im Archiv, das von Dir gesuchte ist da mit 98%iger Sicherheit nicht dabei - hast du nähere Infos? z.B. Aufnahmedatum würde mir bei der Suche helfen oder wer die Trompete gespielt hat...
Ich hab nicht gewusst das es so viele Alben gibt :eek:
und danke für die Antwort.

Lg.
 
Hör dir auch mal das "Bone Voyage"-Album von den Airmen of Notes an.
Big Band und Posaunen-Section, also genau das was du suchst.

Gibt es kostenlos und legal hier: Bone Voyage


gruß


musicmacher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben