Welches billig Mic ist besser?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich brauche dringend ein billiges Microphon.
Da ich keine Ahnung habe, bitte ich euch mir zu sagen, welches noch am meisten mit aich bringt. : )

Zur Auswahl stehen:

Fame:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-MS-835-S-Mikrofon-dynamisch-m.-Schalter/art-PAH0002979-000

oder

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Elvis-Mikrofon-MS-55-/art-PAH0002857-001


Ich schätze mal, dass das zweite einfach wegen des designs mehr kostet, ist es aber schlechter oder gleichwertig?

Vielen Dank und Viele Grüße
Freddy : )
 
Eigenschaft
 
Hallo, Freddy,

ganz hart gesagt: Vermutlich wirst Du mit beiden Dein Geld verbrennen. Die Elvis-Kopie taugt aber immerhin noch als nette Deko.
Mikrofone, die auch nach Mikrofon klingen, fangen so ungefähr beim TG-x 48 an. Drunter würde ich nicht gehen - das wird Dir nicht wirklich Spaß bringen. Dann lieber noch was sparen...

Viele Grüße
Klaus
 
Hör auf Klaus !
 
Mach ich. : )
Hab grad seinen Test für Vocalmics gelesen und wurde erleuchtet.
Wobei es mich in den Fingern gekitzelt hätte das mal zu probieren, zumal
es von Sennheiser gefertigt werden soll.

Vielen Dank

Freddy : )
 
Mach ich. : )
Hab grad seinen Test für Vocalmics gelesen und wurde erleuchtet.
Wobei es mich in den Fingern gekitzelt hätte das mal zu probieren, zumal
es von Sennheiser gefertigt werden soll.

Probieren kannst Du ja mal. Einfach ein taugliches und ein billiges Mikrofon bestellen. Dann kannst Du beide im A/B Vergleich testen und das schlechtere zurrückschicken.

Gruß

Fish
 
Hallo, Freddy,

wenn Du den in meiner Signatur verlinkten Thread mit Standardempfehlungen für Vocal-Mics gemeint hast: Der ist von Harry ;) Redde Caesari quae sunt Caesari, wie der Lateiner sagt ("Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist!").
Ansonsten viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben