Core Knaben - foodcore

Xytras
Xytras
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
06.10.05
Beiträge
7.605
Kekse
44.029
Ort
Berlin
von meinem Spass-Projekt (ja, grind kann auch spass machen...) Nachdem das letzte Grind-Projekt in diesem Thread nicht zu gut wegkam, bin ich mal gespannt, ob jemand was damit anfangen kann:

Reich an Grindcore ist die deutsche Hauptstadt ja nicht gerade. Ein Zustand, den es zu beheben gilt. Mit diesem Ziel vor Augen machten sich der Fleischklopfer (Schlagwerk) und MeatEater (Saiteninstrumente) daran, aus der Grindcore-Wüste von Berlin eine Band auferstehen zu lassen, wie die Hauptstadt sie noch nie gesehen hatte.

Im alkoholischen Exzess beim gemeinsamen Jammen entstand so der Name und einige Ideen für erste Songs. Thematisch behandeln die ersten Songs ausschliesslich Themen rund um die Nahrungsmittelaufnahme. Vom plakativen aber eingänglichen Aufruf "Esst mehr Fleisch" über den kurzen aber heftigen "Bier-Song" bis hin zum musikalischen Vergleich zwischen Montagen und Würsten kommt kein Thema aus dem weiten Themenkreis des Essens hier zu kurz.

Voller Begeisterung für das gemeinsame Projekt machten sich die beiden Musiker, die schon in zahlreichen anderen Kapellen der Hauptstadt aktiv waren bzw. immernoch sind (Respawned, Hyrmundsgard, Morbid Mind und Cueball, um nur einige zu nennen), daran das Erstlingswerk mit dem schönen Titel "Es geht um die Wurst" im heimischen Studio666 aufzunehmen.

Was entsteht also, wenn extremer Musikgeschmack auf finsterschwarzen Humor, nicht enden wollende Fresslaunen und reichlich Bierkonsum trifft? Erste Resultate dieser einzigartigen, krank-schrägen Kooperation koennt ihr auf Mavideniz und www.myspace.com/coreknaben anhoeren... :)
 
Eigenschaft
 
ay!

klingt doch schon mal sehr gut ^^
vielleicht wärs gut wenn der gesang lauter wäre :D
 
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig !

Gesang muß lauter werden . . .

In meinem zarten Alter (45 !) sind meine Membrane (Ohr) schon etwas erschlafft (nein, die anderen Sachen stehen noch ! :D ) und ich verstehe nix . . .

Bitte nachbessern ! ;)

Gruß

Robert

P.S. Ich bin Vegetarier (kein Witz !)
 
Naja, da das mein erstes "mischen" und meine ersten "gesangs"-aufnahmen waren, ist das tatsaechlich etwas leise geraten... Aber wir werden sicher bald neues Material aufnehmen (selbst wenn das Projekt derzeit aufgrund anderer Projekte etwas ruht), da werden wir versuchen es besser zu machen... Danke euch fuer's feedback...

Edit:
PS: ich hab nichts gegen vegetarier - ich teile wohnung und bett mit einer... :)
 
Brüder im Geiste ! Sehr Lustig.

Unsere Band hat ähnliche Themen ... ;)

in diesem Sinne... Fleischige Grüße!
 
joh - schon bei myspace gefunden - wir sollten ne split-ep machen - jeder 10 min musik (also 10-12 Songs)... Bock? Wir sollten eh mal wieder was aufnehmen... :)
 
Ihr habt Post!

MFG
 
die Musik gefällt,gesang zu leise...aber die texte find ich sinnvoller als die manch anderer "Bands":cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben